Wie wird + X% dmg zu elementaren Fähigkeiten berechnet?

Ich habe eine WIZ-Stufe 60 und ich versuche, ein kalt-basiertes WIZ zu machen, das ein ziemlich hohes CC gibt. Ich spiele jetzt Inferno ACT 1 mit MP 1.

Für Gang, habe ich ein paar Legenden, die mir + X% kaltes dmg und + X% dmg zu kalten Fähigkeiten, wie Fragment of Destiny (ich weiß, nur eine lvl 59 Waffe, 848dps und + 29% dmg zu kalten Fähigkeiten geben ) Und frostburn Handschuhe. Ich spare für Triumvirat.

Diese Frage richtet sich auf die + x% Kälte-Dmg-Affix, aber nicht adressieren die "+ x% dmg zu kalten Fähigkeiten" Affix, die anders formuliert ist.

Also die Frage ist: Wie wird + X% dmg zu kalten Fähigkeiten (oder Fähigkeiten anderer elementarer Typen) berechnet?

Ich spiele einen Hexendoktor mit exklusiv feuerbasierten Fähigkeiten. Ich wählte die Burning Axe von Sankis wegen der großen Feuerfertigkeitsbonus . Ich kann sagen, dieser Bonus ist absolut unglaublich und ist reiner Bonus. Mit "reinen Bonus" meine ich, dass ein 20% Bonus ein Netto-20% Schaden auf jede Feuer-basierte Fähigkeit ist (ich vermute jede Fähigkeit, die eindeutig als "Feuerschaden" bezeichnet wird).

Meine Tests wurden wie folgt durchgeführt. Zuerst kaufte ich zwei Achsen mit dem gleichen dps (736.5 für die legendäre feuerbasierte Axt und 737.2 für eine zufällige seltene Axt). Beide Achsen hatten keinen anderen DPS-Modifikator, außer einem 5% elementaren Schaden auf dem legendären. Ich ging auf eine Karte und verglich die maximale Kritik, die ich mit beiden Waffen bekommen konnte (5-6 Minuten mit jedem). Der Unterschied war etwa die 17% der legendären Axt, die ich gekauft habe (na ja, in der Tat war der Unterschied mehr wie 21%, ich nehme an, das liegt an dem 5% elementaren Schaden des legendären).

Nur eine Anmerkung: Der Feuerschaden-Bonus ist natürlich nicht in meinem Menü dps reflektiert. Es ist eine Art "Schatten-DPS".

Auf dieser Grundlage, wenn du zwei Waffen vergleichen möchtest, eine mit einem Elemental-Skill-Schaden-Bonus, solltest du einfach diesen Bonus in die DPS deines Char im Menü eintragen, wenn du mit der Waffe ausgestattet bist, die den Elemental-Skill-Schadensbonus (oder dps) hat Auf einem Webrechner berechnet, wenn man eine Waffe in AH vergleicht). Diese Aussage geht davon aus, dass alle Ihre Fähigkeiten auf diesem Element basieren. Es ist fast wahr für meine WD, es ist sicherlich nicht wahr für einen Kalt-Zauberer, der Meteor nimmt.