Wie wird Schaden berechnet?

Die meisten Waffen von gleichem Niveau und Rarität haben ziemlich identische Angriffsstatistiken (zumindest in Geschäften sowieso), aber der eigentliche Schaden, den sie behandeln, ist drastisch anders. Beispiel: Eine 100 Angriff Hand Kanone beschäftigt viel mehr Schaden als ein 100 Angriff Auto Gewehr.

Gibt es eine Formel oder Weise zu erzählen, wie viel Schaden ich eigentlich erwarten kann, mit dieser Pistole umzugehen, wenn es diesen Angriff hat?

Bisher deuten meine Daten darauf hin, dass es sich um die richtige Erklärung handelt: Einfluss ist ein Maß dafür, wie viel der Angriff der Waffe skaliert, um einen Schaden zu verursachen. Wenn du eine Handlung machst, wirkt Schaden und Kugelschaden in Waffen mit demselben Angriff (sidenote: alle Waffen des gleichen Levels, Rarität und Waffe Slot haben den gleichen Angriff) sehen Sie eine Korrelation. Ich weiß nicht, die genauen Skalierungsfaktoren und Zahlen beteiligt, oder ob dies ändert sich, wie Sie gehen auf legendären / exotischen wie meine Daten ist meist aus der konsequentesten Grundlinie Quelle von Waffen habe ich (weiße primäre Engramme von Cryptarch, die lvl geben 15 Waffen). Ich besitze auch nur eine einzige legendäre und keine exotischen Waffen.

Dies bedeutet, dass, wenn Sie Vergleich Attack direkt können Sie auch vergleichen Ebenen. Impact gibt Ihnen eine grobe Vorstellung davon, wie groß die Single-Shot-Schäden im Vergleich zu anderen Waffen mit dem gleichen Attack sein werden, aber wenn Sie eine niedrigere Attack Waffe mit einem mit einem höheren Angriff vergleichen, müssen Sie einige tun Schnelle Kopfmacht zu bestimmen, ob die Waffe wird die richtige Art von Schäden für Ihre Nutzung Muster, basierend auf Auswirkungen Unterschied und Feuerrate zu tun. Im Allgemeinen ist es an diesem Punkt besser, die Waffe zu testen.

Die Daten, auf die ich mich beziehen, sind in dieser Google-Tabelle erhältlich

Ich kann nur gebildete Vermutungen über meine Erfahrung beim Spielen des Spiels anbieten, und kurz von einem Entwickler, der hier auf eine antwortende Wohnung springt, bezweifle ich, dass wir jemals eine endgültige Antwort haben werden.

Ich glaube, der Schadenswert ist genau die gleiche Darstellung, die man auf Waffen in Diablo 3 sehen würde, es ist ein aggregierter Wert, der auf den Stats der Waffe basiert. Im Falle des Schicksals wäre es eine Berechnung des Schadens pro Runde, dann normalisiert / gemittelt über einen definierten Zeitraum in diesem Fall wahrscheinlich einen Zeitraum von 1 Sek.

Ich bin in diesem Glauben fest, weil es die einzige Erklärung ist, die ich für die Unterschiede, die Sie zwischen einer Handkanone und einem Autogewehr beachten, kommen kann.

TL; DR; Der Schadenswert ist Schaden pro Sekunde und kein Schaden pro Schuss.

Impact Stat ist, wie viel Schaden Sie pro Schuss bewältigen. Je höher der Aufprall, desto mehr Schaden wirst du jedes Mal, wenn eine Kugel verbunden ist. Hochwirksame Waffen neigen auch dazu, niedrige Feuerraten zu haben.

Der Angriffsstatus ist ein Multiplikator, der beeinflusst, wie viel Schaden du bei verschiedenen Gegnern beschäftigtst. Es ist ziemlich kompliziert. (Es hilft, daran zu denken, wie eine Art Rüstung durchbohrt)

Grundsätzlich, in PvP, ignorieren Sie den Angriff stat vollständig, es sei denn, Sie sind in einem Modus, der Level-Vorteil aktiviert hat.

Für PvE probier einfach Waffen aus. Hohe Angriffswaffen behandeln mehr Gegner höherer Feinde als niedrige Angriffswaffen, aber du musst nur ein Gleichgewicht finden.

Auswirkung bestimmt dmg pro Schuss.

Die Rate der Feuer / Schlag-Stats von Waffen kann verwendet werden, um ähnliche Waffen des gleichen Typs zu vergleichen. ZB ein lvl 20 scharfschütze mit hohem schlag wird mehr dmg pro schuss als ein lvl 20 scharfschütze mit niedrigeren aufprall, aber auch feuer langsamer.

Versuchen Sie auch nicht, die Auswirkungen und die Rate der Feuerstatistiken der verschiedenen Waffentypen zu vergleichen. (Ein Pulsgewehr kann einen scheinbar höheren Einfluss haben als ein Scharfschützengewehr, aber es wird nicht mehr dmg pro Schuss als der Scharfschütze sein. Gleiches gilt für die Feuerrate. Diese Werte sind nur zum Vergleich von Scharfschützen mit Scharfschützen, Pulsgewehr zum Pulsgewehr usw …)

Nicht sicher, wie der Angriffswert funktioniert, aber ich denke, höherer Angriff bedeutet nur mehr dmg, um Feinde zu schlagen.

Ich bezweifle, dass der Schaden der Schuss ist. Meine seltene Scharfschützen Stufe 18 mit 219 Angriff hat die Hälfte der Auswirkungen als mein Level 16 seltene Pulsgewehr mit 215 Angriff. Auch würde es bedeuten, dass Raketenwerfer keine Schäden verursachen, da sie keinen Einfluss haben.