Wie wird der Waffenschaden an dieser Waffe berechnet?

Ein 2h-Mace-Schadensbereich, wie in AH gezeigt, ist 1405-1944.

Die Waffe hat

+284 min Schaden +361 max Schaden 49% Schadenserhöhung

Und keine anderen stats.

Die Doomhammer Schadensreichweite ist etwa 655-720 pro Blizzard-Website.

Ich nehme an, dass der richtige Ansatz ist, den Schadensbereich um 1,49 mit 976-1073 zu multiplizieren, und dann füge ich den Min- und Max-Schaden hinzu und gibt einen Endbereich von 1260-1434.

Das ist nicht in der Nähe des aufgeführten Schadensbereichs. Was mache ich falsch?

Lösen für das, was die tatsächliche Schadensbereich der Keule wäre, bekomme ich 752-1062, für eine effektive +97 min +342 max versteckten Bonus. Traurig, dieser versteckte Bonus stimmt nicht mit einer bekannten Tier-Min / Max-Tabelle überein, die ich finden konnte.

(Ich interessiere mich, weil ich einen genauen zufälligen Waffengenerator schreibe.)

Erstens beachten Sie, dass die weiße Version dieser Waffe einen Basis Schadensbereich von (651-659) – (712-728) Schaden – Quelle: http://d3db.com/item/i/doom-hammer hat

Weil wir den Schaden nicht kennen, den das Item anfänglich gerollt hat, können wir die durchschnittliche Reichweite von 655-720 als Annahme nutzen und eine genau genaue Berechnung erhalten (oder sobald man die Mechanik lernt, können Sie den Prozess umkehren, um das genaue zu finden Schadensrolle).

Zweitens wird der Schadensbereich vor maximalem Schaden minimiert. Wenn der minimale Schaden über dem maximalen Schaden erhöht wird, wird der maximale Schaden ebenfalls auf den gleichen Betrag plus eins erhöht. Danach wird der maximale Schaden hinzugefügt.

+284 min Schaden +361 max Schaden 49% Schadenserhöhung.

Minimal = 651 + 284 = 935. maximal = 936 + 361 = 1297 (der maximale Schaden wurde erhöht, da sich Minimalschaden überlappte).

Als nächstes multiplizieren Sie den Schaden, der durch Schadenserhöhung erreicht wird.

Minimal = 935 * 1,49 = 1393. maximal = 1297 * 1,49 = 1932.

Das ist sehr nah an der Waffenserie, die du gabst und die Diskrepanz, die wir bei der anfänglichen Schadensannahme, die wir gemacht haben, etwas beschuldigen kann. Der Rest der Diskrepanz können wir Schuld oder einige Rundungsprobleme oder technische Mechaniker, die ich vielleicht nicht bewusst sein kann 🙂

Schlussfolgerung: Minimaler Schaden wird vor Max Schaden hinzugefügt. Maximale Beschädigung wird verstärkt, wenn Min-Überschneidungen aufgrund der Verstärkung auftreten. Minimaler Schaden, der Max Damage überlappt, ist doppelt so viel Schaden wert. Max Schaden danach wird dann hinzugefügt. Schadenszunahme% wird dann angewendet.

Hier ist die Berechnung.

Zuerst beweisen wir, dass es möglich ist, diesen Schadenswert zu erreichen:

  • Min Bereich ist 651 – 659, also min_max = 659
  • Min_bonus = 284
  • Max_bonus = 361
  • Dmg_fact = 1.494 (wir kennen den genauen Wert nicht, denn es ist abgerundet, der beste Fall ist 1.4949999 …)
  • Min_pre = min_max + min_bonus = 659 + 284 = 943
  • Min_final = min_pre * dmg_fact = 943 * 1,494 = 1408, …
  • Max_pre = min_pre + max_bonus = 943 + 361 = 1304
  • Max_final = max_pre * dmg_fact = 1304 * 1,494 = 1948, …

Und was weißt du, das ist fast der erwartete Wert: 1408-1948. Grundsätzlich rollte die Waffe den maximalen Minimalwert und der Maximalwert wurde entsprechend berechnet. Der Unterschied liegt an den unbekannten Dezimalstellen aus dem dmg_fact (Schadensersatz).

Bonus: Wenn Sie das dmg_fact = 1.49044 erraten, dann min_final = 1405,48492 und max_final = 1943,53376, so erhalten Sie die genaue Reichweite von 1405 – 1944.

Es ist durchaus möglich, dass Sie die Bonus-minimalen und maximalen Schadenswerte (sowie alle elementaren Schadensstatistiken) der Partitur hinzufügen, bevor sie den Schadensmultiplikator anpacken. Vergessen Sie nicht, die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe und Angriff Geschwindigkeit erhöht für Ihren Charakter, die auch spielen, um die gesamte DPS einer Waffe.

Spekulation: DPS-Werte für dieselbe Waffe können sich von Charakter zu Charakter unterscheiden, basierend auf Schadenstatus und angeborener Angriffsgeschwindigkeit. Ich habe das nicht getestet, aber es wäre sinnvoll.