Wie wird der Fallschaden in Minecraft berechnet?

Wie bestimmt das Spiel, wie viel Schaden du nimmst? Gibt es eine Formel da draußen, die bestimmt, wie viele Herzen des Schadens Sie pro Blöcke fallen lassen?

Fallschaden wird berechnet, indem man den entfernten Abstand (in Blöcken) berechnet.

Speziell Falling Damage = (Anzahl der Blöcke gefallen x ½) – 1½.

Dies bedeutet, dass Sie 3 Blöcke sofort fallen lassen können, ohne Schaden zu nehmen. Springen gibt 1 ½ Blöcke im Wert von Aufwärts-Impuls, also wenn Sie einen anderen Block springen, können Sie nur eineinhalb Blöcke sicher fallen.

Leitern und tiefes Wasser (mindestens 3 Plätze tief wie von 1.6) können dies beherrschen, Leitern, indem du deinen Schwung annullierst (und deinen Fallabstand zurücksetzt) ​​und Wasser, weil es Wasser ist und im Allgemeinen aufhört, Schaden in irgendeinem Videospiel zu stoppen, das die Oberfläche nicht modelliert Spannung. : P.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Sie können fallen Sicherheitsnetzen machen das. Sagen Sie, dass Sie einen großen Schacht graben und schnell und sicher runterkommen wollen. Sie können einen Wasserquellenblock 3 Meter / Blöcke über dem Boden setzen und ein Zeichen rechts darunter legen. Das schwimmende Wasser wird sinken, aber nicht die Geschwindigkeit zurücksetzen. So stellen Sie sicher, dass Sie genug Kühler zwischen Ihnen und dem Boden platzieren. (3 Blöcke verlangsamt dich genug für praktisch jede Höhe).