Wie weit können Mobs sehen?

Wie weit können Mobs sehen?

Ich weiß, wenn ich meine Renderdistanz auf weit gesetzt habe, dann kann ich Mobs sehen, bevor sie mich sehen. Weiß jemand genau, wie weit ein Mob sehen kann?

Das wäre wirklich nett zu wissen, da ich einfach sicher sein könnte, dass es Wasser um meine Insel gibt, das weiter geht, als Mobs sehen können.

Hier ist das entsprechende Stück Code aus der Minecraft Quelle:

EntityPlayer entityplayer = worldObj.getClosestPlayerToEntity(this, 16D); if(entityplayer != null && canEntityBeSeen(entityplayer)) 

Dies bedeutet, dass die Sichtweite 16 Blöcke ist. Aber da ist auch etwas komisch Zum einen, wenn es einen näheren Spieler gibt als du, aber sie können nicht gesehen werden (zB wenn der nähere Spieler hinter einer Mauer steht), dann wird der Mob dich nicht bemerken.

Darüber hinaus verwendet der Ghast eine separate Methode, einschließlich:

 worldObj.getClosestPlayerToEntity(this, 100D); 

So sieht es euch 100 Blocks entfernt.

Das ist nicht der beste Beweis, den ich je von den Interwebs gezogen habe, aber hier ist was meine Suche nach den Minenforen Foren gefunden hat.

Mobs scheinen ein Bewusstsein zu haben, das 16 Blöcke verlängert.

Ich habe dieses Falko nicht genau herausgegeben, aber ich habe diese Beiträge gefunden, die darauf verweisen:

Von den zahlreichen Fäden, die ich gelesen habe (und meine eigene Erfahrung), sind die Mobs auch nicht auf Sehkraft angewiesen. Also, wenn du in einem Tunnel neben einer feindlichen Höhle grabst, weiß der Mob, dass du da bist.

Alle haben 16 Blöcke Sichtlinie, außer der Enderman, die 64 Blöcke hat, und Ghasts, diesmal 100.