Wie viele Skillpunkte braucht es?

Es scheint nicht einheitlich zu sein, wie viele Fähigkeiten ich aufsteigen muss, um einen Charakter zu gewinnen. Es scheint auch nicht eine ganze Zahl zu sein, da ich derzeit etwa 2 Pixel von links von Level 3 bis Level 4 bekommen habe. Was ist die Formel für die Bestimmung, wann der Charakter ein Level gewinnt, basierend auf welcher Kompetenzniveau ?

Jedes Mal, wenn du eine Fertigkeit hast, verdienst du das Level, das du in XP verdient hast.

Schwierigkeitsgrad verdient = XP in Richtung nächster Stufe gewonnen

Beispiel: Du hast gerade Level 26 in Smithing verdient. Dies gibt Ihnen 26 Punkte von XP auf Ihre nächste Ebene.

Die Anzahl der XP-Levels für eine bestimmte Ebene ist gleich wie folgt:

25x (aktueller Level – 1) +100 = XP auf Stufe

Beispiel: Du bist Stufe 32, um Level zu erreichen.

25x (32-1) + 100 = 875 XP erforderlich

Dies würde bedeuten, dass Sie 875 XP von Leveling-Fähigkeiten benötigen, um Level 33 zu erreichen. Eine Sache zu erinnern ist, werden Sie wahrscheinlich fast nie ein Level bei 0 XP starten, weil XP von der letzten Stufe verdient hat. Dies bedeutet, dass, während 875 XP erforderlich wäre, wird es etwas weniger als das, um tatsächlich Ebene.

Nur eine bemerkung … ich habe nicht mit dieser Information gekommen, aber soweit ich kann sagen, es scheint genau richtig. Ich habe die Informationen hier gefunden:

Nivellierinformationen

Anmerkung: Ich benutze den Begriff XP willkürlich sehen, da es keinen Platz innerhalb des Spiels gibt (der mir bekannt ist), der sich eigentlich auf XP bezieht.

Anmerkung 2: Ich denke, die Schwierigkeit mit Nivellierung über 50 ist, dass 50 ist nicht sehr weit davon entfernt, auf halbem Weg zu verdienen die maximale Anzahl der Skill Ebenen verdient. Ich denke, die Nummer 50 war wohl nur eine grobe Schätzung (eine "schönere" Zahl als 53 oder so ähnlich). Auch wenn man bedenkt, ob ein Spieler normalerweise auf weniger als die Hälfte der Fähigkeiten konzentrieren würde, als nach dem Maxing einige, die Sie beginnen würden, niedrigere Niveaufähigkeiten um diesen Punkt zu nivellieren. Dies würde die wahrgenommenen erforderlichen Fähigkeiten auf Stufe zu erhöhen, weil Sie weniger XP auf Ihre nächste Ebene aus dieser unteren Ebene Fähigkeiten gewinnen würde. All diese Dinge kombiniert würde bedeuten, dass für einen Spieler die wahrgenommenen XP auf Ebene höher erscheinen würde. Diese Wahrnehmung könnte ausgeglichen werden ein bisschen Nivellierung alle Fähigkeiten gleichmäßig, während Fortschritte durch das Spiel. Obwohl … es ist immer noch nur Wahrnehmung wirklich und es könnte andere Implikationen wie einige Ihrer Fähigkeiten zu schwach für die aktuelle Progression Punkt, dass die Feinde sind.

Wie für Nivellierung Fähigkeiten meine Vermutung, es ist wahrscheinlich die gleiche Art von linearen Anstieg für XP auf Ebene, aber diese Informationen wäre viel schwieriger zu leiten. Jetzt … wenn es nur einen Konsolenbefehl gab, der diese Werte ausspucken würde.

Bearbeiten: MEHR TESTEN

Da war das nicht als Antwort markiert und zu Recht … Ich habe mich entschlossen, einige Tests zu machen … eigentlich die ganze Berechnung mit meinen Skill-Levels umzukehren, in denen … in der Theorie … mir genau geben soll, welches Level und wie Weit bin ich auf dem nächsten Level. Obwohl ich keine Möglichkeit habe zu wissen genau was Prozent ich bin auf die nächste Ebene … beurteilen, wie weit die Bar ist … es scheint genau richtig.

Um die Summe XP zu erreichen, um ein Niveau zu erreichen, kam ich mit dieser zusätzlichen Formel (die ich so viel vereinfachte wie ich konnte):

(N-2) (n-1) (12,5) +100 (n-1) = Gesamt-XP auf Stufe

N = Level

Auch, um die Base XP Sie beginnen mit im Spiel (weil Skill Ebenen nicht bei 0 beginnen) kam ich mit dem Wert 2815.

Also … um mit deinem eigenen Charakter zu testen … das erworbene XP von jedem Geschick zu berechnen. Füge sie alle zusammen hinzu. Subtrahiere den Startwert (weil dieser xp nicht verdient wurde und nicht auf Level 2 gezählt wurde (ab Stufe 1).

(Skill XP Total – Base XP)

Berechnen Sie die Menge an XP, die erforderlich war, um auf Ihre aktuelle Ebene zu bekommen … dann berechnen die nächste Ebene. Ihr aktueller XP-Wert sollte zwischen diesen 2 Werten liegen. Sie können auch leicht berechnen, den Prozentsatz Sie sind auf die nächste Ebene mit, was Sie haben und vergleichen Sie Ihre Berechnung zu einer Annäherung, indem Sie Ihre Bar im Spiel. Nur für Notizen werde ich auch meine Schrottnoten aus meinen Berechnungen posten, wenn ich es für meinen Charakter gemacht habe.

1 Geschick bei 25 325xp x 1 = 325xp

5 Fähigkeiten bei 20 210xp x 5 = 1050xp

12 Fähigkeiten bei 15 120xp x 12 = 1440xp

Basis XP 2815

16 = 16x17x0,5 = 136
34 = 34x35x0,5 = 595
47 = 47x48x0,5 = 1128
20 = 20x21x0,5 = 210
30 = 30x31x0,5 = 465
16 = 16x17x0,5 = 136
100 = 100x101x0,5 = 5050
22 = 22x23x0,5 = 253
100 = 100x101x0,5 = 5050
100 = 100x101x0,5 = 5050
84 = 84x85x0,5 = 3570
19 = 19x20x0,5 = 190
18 = 18x19x0,5 = 171
74 = 74x75x0,5 = 2775
29 = 29x30x0,5 = 435
16 = 16x17x0,5 = 136
17 = 17x18x0,5 = 153
41 = 41x42x0,5 = 861
26364 insgesamt xp
26364-2815 = 23.549 Tatsächlich verdientes XP
(N-2) (n-1) (12,5) +100 (n-1) = Gesamt-XP auf Stufe
Ebene 41 = 23500xp
Stufe 42 = 24600xp


Eine andere Möglichkeit, dies zu berechnen: Wenn du versuchst zu schätzen, wieviel XP du aus einer Fertigkeit verdient hast, musst du nur jede Fertigkeitsstufe über dem Start-Skill-Level hinzufügen: Exemple: Eine Skill begann um 15 und nun ist 18 also:

18 + 17 + 16 = 51xp

Also jetzt, wenn wir bedenken, dass wir eine Fertigkeit auf N Level haben, haben wir: 1 + 2 + 3 … + N xp aber wir müssen die "Start Skill xp" 1 + 2 + 3 … + 15 xp = subtrahieren 120xp, wenn wir S den Ausgangskompetenzniveau betrachten, erhalten wir: (1 + 2 + 3 … + N) – (1 + 2 + 3 … + S)

Jetzt wissen wir eine Mathe-Formel, die uns helfen wird: Füge die N ersten Ganzzahlen hinzu (1 + 2 + 3 … + N) = (N + 1) + ((N-1) +2) + (( N-2) +3) … = (N + 1) * (N / 2)

So können wir die Näherungsformel (n-2) (n-1) (12,5) +100 (n-1) durch (N + 1) (N / 2) – (S + 1) (S / 2) ersetzen Ist die genaue Formel, wobei N der aktuelle Skill-Level ist und S den Skill-Level beginnt.

Also lese ich GoblinLords akzeptierte Antwort und habe es getestet. Alles funktioniert super und passt zu meinem eigenen Charakter. Ich möchte nur noch ergänzende Informationen hinzufügen, aber ich merke, dass das so den Inhalt seines Beitrags wirklich ändern würde. Hier geht es um das, was die Mechaniker in praktischer Hinsicht bedeuten.

Die eine Sache, die ich am interessantesten fand, ist, wie die eigentliche Mathematik einige Dinge erklärt.

Die weiche Kappe
Es besteht insofern, als das Nivellieren zunehmend schwieriger wird, aber es gibt keine mathematische Veränderung an irgendeiner Stelle. Allerdings, wie Sie in der Nähe von 100 in Ihren Lieblings-Fähigkeiten, wird es notwendig, um die Nivellierung der mehr unterversorgten Fähigkeiten zu starten. Sie brauchen um die gleiche Anzahl von neuen Skill-Rängen zu level up, aber diese Ränge sind härter (oder zumindest zeitaufwändig) zu erreichen. Aber es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen 49 bis 50 und 50 bis 51.

Skill Level vs Charakterebene
Wenn Sie alle Fähigkeiten gleichmäßig, gibt es eine fast lineare Beziehung zwischen durchschnittlichen Skill-Ebene und Charakter-Ebene. Wenn du die entgegengesetzte Richtung gehst, kann es einen ziemlich großen Unterschied geben. Es lohnt sich, mit Oblivion zu vergleichen, wo 10 Ränge eine neue Ebene bedeuteten; In Skyrim kann man einen deutlich niedrigeren durchschnittlichen Qualifikationsniveau haben als ein Charakter auf einer höheren Ebene und umgekehrt.

Fertigkeitsstufe für Zeichenstufe erforderlich

Wie viele Könnensstufen
Im Gegensatz zur Fokussierung auf Skill Punkte, können Sie auf Ebenen zu betrachten. Auch wenn du dich gleichermaßen gleichermaßen behauptet hast, dann bist du nach rund 25 Levels um 20 weitere Skill-Ränge für eine weitere Stufe gestartet. (Sie können das in der Hälfte schneiden, wenn Sie nur Ihre besten Fähigkeiten ausgleichen.)

Zusätzliche Schwierigkeitsstufen erforderlich

Es gibt einen ziemlich umfassenden Artikel über Skyrims Aufstieg auf UESP.

Auszug aus dem Artikel:

Leveling up Low-Level-Fähigkeiten bietet eine geringe Menge an 'Skill Exp' auf Ihre Ebene nach oben, während Leveling up High-Level-Fähigkeiten bietet mehr Skill exp. Jede Zeichen-Level-Verstärkung bewirkt, dass die benötigte Skill-Exp. Dies wurde getan, um eine Art Level Cap um Level 80 zu platzieren.

Ich denke, die mathematische Antwort auf diese Frage ist eigentlich eine Formel (die ich nicht kenne), wie Todd Howard, Bethesdas Spieldirektor, sagt

Die Nivellierung ist schneller. Oblivion und Fallout 3, denken wir an sie als 1-25 Spiele. Dies ist ein 1-50. Aber was bedeutet das, dass wir es nur ausgeschüttet haben. Es ist nicht so, dass es dich länger dauern wird. Es gibt so viele Vergünstigungen und die Macht kommt wirklich aus den Vergünstigungen, wir wollten es schneller machen. Sie fahren am Anfang schneller und dann verlangsamt sie sich.

Wie in diesem Artikel gefunden .