Wie viele Fraktionen kann ich gleichzeitig in Reckoning beitreten?

Wie viele der Hauptfraktionen kann ich in Kingdoms of Amalur mitmachen : Reckoning ? Ist der Beitritt zu einer der großen Fraktionen ausgeschlossen, dass ich mich dem anderen anschließe?

Nach diesem Interview auf RPGamer.com kannst du alle Fraktionsquests in einem einzigen Spiel durchführen:

Der Spieler kann eine Menge Entscheidungen über die Geschichte der Hauptfigur machen, aber wie viel können wir die Welt um uns herum beeinflussen?

Es gibt nicht viele zerstörerische Verzweigungswege in der Geschichte, die den Spieler auf einen bestimmten Weg verriegeln oder die Dinge im Spiel schließen. Rolston pflegte zu denken, dass das Erzwingen von Charakteren, diese Art von Entscheidungen zu machen, ein innovatives Spieldesign war, aber er sieht sie jetzt als zu beschränkend. Es gibt viele Entscheidungen im Spiel, aber die Konsequenzen der Entscheidungen werden den Spieler nicht aus dem Inhalt sperren. Die Spieler können alle Fraktions-Questlines in einem einzigen Spiel durchführen, wenn sie es wünschen.

Das spricht auch für die Wiederspielbarkeit des Spiels. Das Spiel wurde so entworfen, dass der Spieler es wiedergeben kann, wenn er es wünscht, aber auch den Inhalt des Spiels mit einem einzigen Charakter erleben kann. Die Fähigkeit, sich zu retten, erlaubt es sogar Spielern, mit den verschiedenen Schicksalen zu experimentieren und Fähigkeiten auf einem einzigen Charakter zu bekämpfen.