Wie viel mehr Rüstung ist erforderlich, um die gleiche Schadenserschädigung für jede Monsterstufe aufrechtzuerhalten?

Wie World of Warcraft, in der gleichen Menge an Rüstung, der physische Schaden% absorbiert von Ihrer Rüstung abnimmt, wie Sie Monster höherer Ebene zu kämpfen.

Weiß jemand, wie viel das für jede Monsterebene vermindert ist? Zum Beispiel, wie viele weitere Rüstung Punkte, die ich brauche, um die gleiche Menge an Absorption zu halten, wenn man aus dem Kampf Level 5 Monster auf Stufe 6 Monster?

Die fragliche Formel scheint:

DR = Ak / (1 + Ak) wobei A = Rüstung, k = 1 / (50 * moblevel)

So, zum Beispiel, auf Stufe 5, mit 100 Rüstung, Kampf Level 5 Mobs,

100 * .004 / (1+ [100 * .004]) oder .4 / 1.4 oder etwa 28%.

Kämpfende Stufe 10 Mobs, das ändert sich

100 * .002 / (1+ [100 * .004]) oder .2 / 1.2 oder etwa 16%.

So, wenn du ein Level bekommst, ohne deine Rüstung zu vergrößern, schrumpfen die Charakterblätter Schadensreduzierung leicht, da "gleichwertige Mobs" besser in der Lage sind, deine Rüstung zu durchdringen. Unter anderem bedeutet das, dass hier kein DR involviert ist, Rüstung wird immer besser, je mehr davon du hast.

Aufbauend auf der Antwort von LessPop_MoreFizz, um die Folgefrage zu beantworten, ob es zunehmende Renditen gibt. Die angegebene Gleichung für die Absorptionsrate ist:

DR = Ak/(1+Ak) where A = armor, k = 1/(50*moblevel) 

Id eher wie es auf dem Formular:

  DR=1/(1+(50 lvl)/A) 

Mit lvl moblevel Wenn Sie die Mathematik und berücksichtigen, dass die rohe Menge an Schaden, den Sie mit fester Gesundheit (und Dodge und andere Modifikatoren) nehmen kann

  raw=life/(1-DR) 

Und Sie setzen dr und reduzieren Sie am Ende mit:

  raw = (1 + A/(50 lvl))*life 

Also, wenn deine Rüstung 50 Mal das Niveau der Mobs ist, die du dich triffst, verdoppst du dein "effektives Leben", wenn deine Rüstung 100 Mal das Niveau der Mobs ist, die du triffst, verdreifst du es. Ich denke, dass meistens passt die Beschreibung der konstanten Renditen, erhalten Sie effektiv so viel + vit wie Ihr aktuelles Leben für die Kosten von 50 * lvl Rüstung Punkte. Dies zeigt auch, dass, wenn Sie hoch auf das Leben sind, sollten Sie in Rüstung investieren, wenn Sie hoch auf Rüstung sind, in das Leben investieren. Welches ist ein lustiger Mechaniker, der nicht gerade abnimmt, kehrt zurück, nur ein Fall von "besseren Rücksendungen an anderer Stelle".

Und um die Frage zu beantworten: "Wenn du von Stufe zu Stufe + 1 gehst, wie viel mehr Rüstung musst du eine ständige Absorption haben?" Gut, die Mathematik arbeitet aus

  Anew = lvl/(lvl-1)*Aold 

Also, wenn du von Stufe 5 auf Stufe 6 Mobs gehst, brauchst du 1/5 mehr Rüstung, um die Absorption zu behalten. Wenn du von Stufe 50 auf Stufe 51 gehst, brauchst du 1/50 mehr Rüstung, um die Absorption zu behalten. Ich denke, das ist ganz einfach zu merken.