Wie soll der Sprachcode in Fez gelöst werden?

Eine Menge Text in Fez ist codiert, einschließlich Text aus einer Anzahl von NPCs. Ich habe angenommen, dass du etwas im Spiel machen musst, um die Übersetzung zu entschlüsseln, aber ich habe noch nichts davon erzählt. Gibt es eine Rosetta-Stein-Stil-Ressource im Spiel, oder ist der Spieler eigentlich beabsichtigt, kryptographische Methoden zu verwenden, um die Substitution zu lösen?

Beachten Sie, dass ich nicht nach einer Übersetzungsressource frage. Ich möchte dieses Rätsel selbst lösen, aber ich würde gerne wissen, ob ich eigentlich den kleinen Text von all diesen NPCs, die ich getroffen habe, kopiert hätte.

Es gibt ein Zimmer im Besonderen, das bietet, was Sie suchen. Du brauchst den NPC-Dialog nicht zu kopieren, obwohl ein Teil des Spaßes die anderen Wandschriften zur späteren Betrachtung kopiert. Also gibt es keine einzige beabsichtigte Methode (ich stelle mir vor, die meisten Leute werden online aussehen ) – Ihre Methode könnte funktionieren, obwohl es frustrierend klingt.

Wollen Sie einen Hinweis für die Lage des Raumes?

Es ist aus dem Wasserfall Zimmer.

Willst du einen noch größeren Hinweis?

Eine Säule im Raum verbindet den Code mit einem englischen Pangram (Satz mit jedem Buchstaben des Alphabets).

Und um es wegzugeben:

Im Baumraum über dem Wasserfall springt ein Fuchs über einen Hund neben dieser Säule, der den ganzen Weg liest: "Der schnelle braune Fuchs springt über den faulen Hund." ( Bild )

Irgendwann bekommst du Zugriff auf große Textmengen im Sprachcode, was mir erlaubt, den Code mit dem normalen Ansatz auszuprobieren, den du für einen Substitutionsschlüssel benutzt hast. Häufig verwendete Symbole und wiederholte Muster, erraten an den Vokalen und gemeinsam Worte, bauen von dort aus.

Später fand ich einen "Rosetta-Stein" in Form eines Pangramms, der neben dem Ding geschrieben wurde.