Wie sind die Gem-Werte ausgearbeitet?

In der Steam-Auktion hat jeder Steam-Artikel (Karte, Booster-Pack, Hintergrund und Emoticon) einen Edelstein-Wert, der vergeben wird, wenn das Item "recycelt" ist (der Benutzer klickt auf die Schaltfläche " Turn into Gems... schieben").

Wie ist der Edelsteinwert ausgearbeitet? Gibt es irgendeine Art von Vorliebe für seltene Gegenstände? Ventil-Artikel?

Ich habe bemerkt, dass alle Verkauf Emoticons / Hintergründe sind 100 Edelsteine ​​jeder, zusammen mit Artikeln aus Valve Spiele ^, Free-to-Play-Spiele und Verkauf, während alle anderen Spiele nur ein Maximum von 80 erreichen.

^ CS: Gehen irgendwie passt diese Regel, aber Half-Life 2 nicht.

Es scheint ein "komplizierter" Weg zu sein, dies zu tun. WARNUNG: Für einige Spiele und Versionen können sich die folgenden unterscheiden. Dies ist eine Schätzung von diesem wikia .

Ähnlich scheint der Edelsteinwert der Emoticons und Hintergründe eines Satzes gleich der Anzahl der Karten im Set zu sein * der Edelsteinwert der normalen Karten / 2, aufgerundet auf das nächste Vielfache von 20. Der Wert einer Folie ist zehnmal (10x) der Wert der normalen Karte. Dies gilt für alle Sätze. Der Wert eines Emoticon ist gleich dem Wert eines aus demselben Satz gefertigten Hintergrunds.

Emoticons und Hintergründe mit Valve (Valve Spiele und Sommer / Winter Verkauf Trading Cards) sind immer wert 100 Edelsteine ​​zugeordnet. Free-to-Play-Spiele (die Drop-Karten auf, wie viel man zahlt) haben in der Regel auch High-Value-Elemente. Im Allgemeinen, je mehr Karten in einem Satz, desto niedriger der Wert der Gegenstände und Karten selbst. Die Umkehrung ist auch wahr. Nur Trading Cards, Emoticons und Hintergründe können in Edelsteine ​​verwandelt werden. Der Prozess ist irreversibel.

Um das zusammenzufassen:

  • Nur Trading Cards, Emoticons und Hintergründe können in Edelsteine ​​umgewandelt werden

  • Emoticons und Hintergründe, die sich mit Wert beschäftigen, werden immer 100 Edelsteine ​​wert sein.

  • Der Edelsteinwert eines Emoticon / Hintergrunds basiert auf der Anzahl der Karten in den jeweiligen Satzzeiten der Edelsteinwert der normalen Karten, die dann durch zwei geteilt und schließlich auf das nächste Vielfache von 20 gerundet wurden.

  • Der Edelsteinwert einer Folienkarte ist 10x seiner normalen Version

Formeln konnten in der Wikia Link oben sowie weitere Informationen gefunden werden. Für Karten:

Unter der Annahme, dass n = # Karten im Satz, c = Wert der einzelnen Karte, g = Wert von Emoticon / Hintergrund und b = Edelsteine, um Booster zu erstellen, kann jeder der vier berechnet werden, wenn zwei andere Werte bekannt sind. Das gilt nicht für jedes Spiel, ist aber für die überwiegende Mehrheit genau:

 n = 6000/b n = 2g/c c = bg/3000 c = 2g/n g = 3000c/b g = n * c/2 b = 6000/n b = g/3000c 
 Cards: $0.08 - 15 Gems $0.09 - 15 Gems $0.13 - 24 Gems Background: $0.10 - 100 Gems Emoticons: $0.03 - 20 $0.07 - 100 

Ich habe eigentlich eine Webseite gefunden, wo sie eine Konversation darüber hatten, wenn du hier hingehst und die Hin- und Rück-Kommentare liest, erklären sie wirklich gut, warum der Dampf das Edelstein-System erschaffen hat und wie es alles ausläuft.

Oder geh einfach zu Reddit und schau nach Edelstein-Werten, wenn du nicht gern auf Links klickst.