Wie schlug ich Terran als Zerg, wenn sie MMM mit Panzern machen?

Frage sagt es grundsätzlich. Ich habe viele Probleme, Terran zu schlagen, wenn sie entweder MMM (Marine Maurader Medivac) mit Panzern oder sogar nur Marines und Panzern machen. Versuchte Gebeine und Bresse, und eine ganze Reihe von anderen Strategien so jede Hilfe wäre genial

Also das erste Problem, das Sie haben, ist, dass dies die Einheiten sind, die Sie aufgeführt haben:

  • Marine
  • Marodeur
  • Medivac
  • Belagerungsbehälter

Wenn ich eine andere Liste von Einheiten vorstellen würde, könnte man sagen, dass Zerg unschlagbar ist:

  • Ultralisk
  • Korruptor
  • Knistern
  • Broodlord

Also anstatt zu versuchen, mit allem umzugehen, was ein Terran-Spieler tun könnte, lasst uns BioMech in Bühnen brechen und schauen, was du in jedem Stadium machen kannst.

3 Rax

BioMech beginnt in der Regel als 3 Rax Öffnung (obwohl es eine 5 Rax Reapers oder Early Hellion Belästigung beginnen kann). So sollte Ihr frühes Spiel weitgehend auf den Umgang mit Marine / Marauder Kräften basieren. Es gibt eine Reihe von guten Strategien für den Umgang mit MM, aber die effektivste ist in der Regel Banelings.

Banelings machen eine sehr große Menge an Spritzschaden und seit MM neigen dazu, ball zu bilden, um die beste Kampfkraft zu bilden, sind Banelings sehr effektiv gegen sie. Ich habe Baneling ausführlich besprochen, aber auch mit ihnen brauchst du etwas, um deine Banelings zu sichern. In der Regel bedeutet dies, dass wir uns vorstellen können. Als Banelings den größten Teil seiner Kraft zerstören wird, benutzt du diese Truppen, um aufzusteigen und vielleicht die Offensive zu machen.

Alternativ, wenn du Banelings überspringen willst und zum frühen Lair gehen willst, kann eine Hydra / Speedling Kraft effektiv sein, wenn du flankierst. Dies war in der Regel beteiligt an einer Drossel (wo Ihre Hydra haben eine bessere Oberfläche) und läuft Speedlings um die Rückseite seiner Truppen zu verhindern, dass Flucht. Gute Terraner Spieler haben ein "Gefühl" für das Timing auf einem Marauder reload und können in der Regel Mikro Marauders ohne Schadensverlust. Deshalb ist es so wichtig, die Speedlings hinter dem MM Ball zu bekommen.

MMM

Die natürliche Progression von 3 Rax ist in MMM. Der Grund dafür ist, dass Stim ein sehr gefährliches Werkzeug ist und wenn dein Gegner dich zu Stim zur falschen Zeit zwingt, das ist ein guter Teil von HP, der fehlt (vor allem von den High-Dps-Marines). Medivac beschäftigt sich weitgehend mit diesem Problem und erhöht die Effektivität von Stim. Da Stim so mächtig ist, wirst du fast sofort fühlen, wenn dies geschieht.

Sie beschäftigen sich mit einem MMM so sehr, wie Sie mit einer MM-Kraft umgehen, es gibt hier nur wenig Unterschied. Es lohnt sich, Roaches als Fleischschild zu bekommen, und ich kann nicht übertreiben, wie effektiv Infestors in diesem Stadium sein kann. Infestors nicht nur schwere Schäden an gebündelten Einheiten, sondern wird auch verhindern, dass seine Stimmed Armee weg von Ihrem langsamer Roach / Hydra. Die andere Sache, die zu sehen ist, ist zu versuchen, sich zu kriechen. Da er Stim mehr großzügig benutzt, willst du nicht, dass deine Einheiten kitiert werden.

Frühpanzer

Wenn dein Gegner viel Banelings sieht, kann er stattdessen frühe Belagerungspanzer statt Medivacs gehen. Wenn du deinen Gegner dazu zwingst, es zu tun, gibt es eine gute Chance, dass du einen Sieg herausziehen kannst. Da dies die Zeit ist, die er weitgehend von 1 Basis auf 2 Basis schaltet, wird seine Produktion nicht vorhanden sein, um einen MMTank zu bauen. Als Ergebnis wird er die Produktion auf etwas , in der Regel Marauders zu schneiden. Je nachdem, was das ist, können Sie dies für einen viel leichteren Gewinn ausnutzen. Wenn er die Produktion auf Marauders schneidet, dann können Sie ihn mit Roaches überfluten. Wenn er Marines schneidet, wird Speedlings oder Doom Drops das Ende für ihn (wie seine Armee wird winzig sein).

Early Tanks sind in der Regel eine Knie Ruck Reaktion zu Schäden durch Banelings. Als Ergebnis, etwa 75% der Zeit sollten Sie in der Lage sein, ihn zu rollen, wie seine Strategie wird in Unordnung sein. Die restlichen 25% bleiben ruhig, scout ihn und suche nach dem, was du ausbeuten kannst.

BioMech

Schließlich wird er von Early Tank oder MMM in BioMech übergehen. Mittlerweile kommen Sie in spätes Spiel und haben Tier 3 Einheiten zu Ihrer Verfügung. Wenn du gut spielst, solltest du auf 4 Basen auf seine 2 sitzen, und das wird ein Stück Kuchen sein. Da hast du diese Frage gefragt, ich vermisse, dass du an diesem Punkt nicht gut spielst, was normalerweise 3 Basen zu seinem 2. bedeutet. Wenn du dich in einer Situation von 2 deiner Basen auf 2/3 von ihm findest, musst du Ernsthaft überdenken, wann zu erweitern

An diesem Punkt möchten Sie den Übergang in Ihre Endspielstrategie beginnen. Normalerweise bedeutet dies: Ultralisk / Knistern oder Corruptor / Broodlord / Roach oder eine Kombination von Endspiel-Einheiten. Das Endspielteil ist der Schlüssel. Wenn du dich gegen einen großen MMM-Ball findest, der von Tanks unterstützt wird und du immer noch mit Baneling / Roach herumgehst, hast du im Wesentlichen vergessen zu hören, während dein Gegner nicht hat. Zu diesem Zweck: Siege Tanks sterben schnell an Ultras, BioMech hat eine Menge Ärger mit Broodlords, etc.

Jetzt, wenn er BioMech stürzt und die Produktion seiner Armee schneidet, gibt es eine Chance, dass du 1-2 Tanks / 1-2 Medivac / eine Handvoll Marines sehen könntest. Dies bedeutet, dass er auf Tech überspannt ist und du das für den Sieg ausbeuten kannst. In einer solchen Situation kann ich die Wirksamkeit von Speedling / Baneling nicht übergeben. Wenn du diese Banelings drin bekommst, wird es seine Marines reinigen, und deine Speedlings werden mop up Da seine Technik bedeutet, dass er keine Tonne Infanterie-Gebäude-Strukturen hat (und andere Einheiten dauert viel länger zu bauen), sollten Sie in der Lage sein, Ihre Speedlings aus der Schlacht, in seine Minerallinie SEHR schnell zu bekommen. Ein 1: 1: 1 Eröffnung kann gegen Zerg wirksam sein, aber wenn er es benutzt, um BioMech zu gehen, werft er diese Wirksamkeit weg (im Gegensatz zu Viking / Hellion belästigen).

Denken Sie daran, Kein Mensch kann alles tun, also machen Sie sich keine Sorgen um so, wie man A, B, C, D begegnet und mehr Sorgen macht, wie verwende ich das, was ich zu tun habe, was er hat.

Banelings sind frühzeitig gegen Marines großartig.

Vs Marine und Tanks ist es sehr einfach. Machen Sie eine Tonne Zerglings mit GESCHWINDIGKEIT (zerglings ohne Geschwindigkeit sind wertlos). Morph ein paar in banelings. Wie viele hängt genau von der Größe deiner Gegner-Armee ab. Seien Sie sicher, dass ein paar zerglings übrig bleiben, um Tanks zu umgeben.

Ich würde zuerst die lings senden, dicht gefolgt von den banelings so die erste einweichen die ersten tank getroffen.

Eine andere Strategie gegen Marines mit sehr wenigen Panzern wäre Kakerlaken. Roaches völlig besitzen Marines. Wenn du es schaffen kannst, genug zu haben, um ein paar Panzerhänge zu überleben, dann solltest du ok sein

Wenn dein Gegner Marauder hat, dann wird es komplizierter. Meine Hauptstrategie dagegen ist Massenstraßen und Zerglöße genug, damit ich mich erweitern und mich sicher halten kann. Mittlerweile wechsle ich zu Ultralisken. Ultralisks können nicht von den Maraudern verlangsamt werden, damit sie fast MMM kauen werden, während deine Kakerlaken / Zerglings zu ihnen kommen.

Manche Spieler werden versuchen, mit dem Bio-Ball umgehen zu können, indem sie Pilzwachstum verwenden (Einheiten können sich nicht über die Zeit bewegen). Während dies in der Regel funktioniert versus Marine / Marauder, eine große Anzahl von medivacs wird irgendwie gegen diese. Es könnte nicht sofort mit dem Pilzwachstum zu spielen, aber es ist definitiv eine gute Ergänzung zu Kakerlaken / Zerglings.

Manche Dinge, die du nicht machen solltest (kann aber riskanter werden):

Mutalisks seit Marines sind billig und begegnen ihnen gut. Thors sind ein totaler Show Stopper zu.
Einzeleinheit Armee. Wie Kakerlaken nur oder nur Hydras
Vergessen zu aktualisieren. Zerglings ohne Metabolic Boost sind fast wertlos. Kakerlaken ohne Geschwindigkeit kriechen, wenn nicht auf Kriechen.

Sie können diese Wiedergabe ansehen. Es ist wirklich sehr aufregend und zeigt, wie schwer es ist, diese Art von Terran-Spiel zu schlagen.

Zerg konnte erst nach dem Erstellen einiger Brüder Lords gewinnen

Ich hatte auch Probleme damit.

Aber ich hatte viel Erfolg durch die Diversifizierung meiner Einheit Komposition. Der Terraner benutzt mehrere Gerätetypen, und so musst du auch dazu verteidigen.

Sie verwenden hier 4 Gerätetypen und du wirst wahrscheinlich so viele brauchen.

So wird ein großer Bio-Ball von ling / baneling / roach / mutalisk in der Lage sein, sich gegen eine MMMT-Gruppe zu halten. Roaches, um den Schaden zu genießen, damit die Läuse / Bananen nah kommen können. Mutas, um die Panzer und Medvacs abzuholen.

Und eigentlich kannst du dich wohl verteidigen, wenn du eine Kombination von 4 Zerg-Typen auswählst.

Wie sagen, Hydra / Roach / Baneling / Ling … etc …

Sie haben erwähnt, dass Sie mit infestors … Pilzwachstum + eine schöne Einheit comoposition wird wirklich die Flut. Auch wenn du mehr als 1 infestor hast, kannst du während des Engagements versenkt werden. Inforted terrans sind wie ein +2 unstimmed marine.