Wie oft sollten meine Truppen Overwatch benutzen?

Wenn meine Truppen auf einer Mission eingesetzt werden, wie oft pro Umdrehung sollte ich den Overwatch- Befehl verwenden? Gibt es besondere Klassen, die besser sind, oder ist jede Klasse in dieser Hinsicht gleichermaßen nützlich?

Ich bin neu bei beiden XCOM und Turn-basierte Strategiespiele, und ich habe eine harte Zeit halten meine Jungs am Leben, auch auf die einfache Schwierigkeit. Ich denke, mein Hauptproblem ist, dass ich zu aggressiv bin, wenn ich versuche, die Karte zu erforschen (meine Jungs verbringen normalerweise jede halbe Umdrehung). Ist Overwatch etwas, worauf ich mich noch konzentrieren sollte?

Ständig. Du solltest fast immer mit mehreren deiner Teammitglieder am Ende einer Wendung in Überwinterung sein.

Im Idealfall, was du machen willst, erforsche eine neue Region der Karte oder eröffne eine neue Tür als die erste Halbbewegung einer Runde . Der Rest deiner Runde sollte auf den Umgang mit dem, was du aufzudecken konzentriert werden.

Wenn Sie eine neue Gruppe von Aliens begegnen, entscheiden Sie, was Sie dagegen tun werden. In der Regel, wenn mein First-to-Mov-Kader Mitglied entdeckt neue Aliens, werde ich alle zurück zu einer vertretbaren Position und beenden die Wende mit den meisten von ihnen in overwatch. Obwohl es eine Genauigkeit Strafe für Overwatch, die Tatsache, dass Sie feuern, wenn der Feind ist nicht in Deckung, gepaart mit der Fähigkeit, eine Schlacht auf Ihre Bedingungen zu kämpfen ist sehr mächtig.

Wenn du auf irgendetwas nicht begegst, benutze den Rest deiner Einheiten, um einen Umkreis von Einheiten auf Overwatch einzurichten, falls du über die Angst der Aliens überrascht bist, wenn du dich flankierst.

Es gibt auch ein paar Situationen, in denen Sie über die feindliche Wende überrascht sein könnten:

  • Auf "VIP Escort" Missionen, Ausländer fallen aus dem Nichts. In Überwachen zu sein bedeutet, dass du sie ablegen kannst, bevor sie Ärger verursachen können.
  • Floater können nach oben zoomen und dann auf einen anderen Platz auf der Karte absteigen, obwohl dies dazu neigt, ihre gesamte Wendung zu verbrauchen.
  • Es gibt eine Störung (oder etwas Seltsames …) in bestimmten Bereichen, die ich gesehen habe, wo Mutons nur aus dem Nichts herauskommt – sie bewegen sich nicht zuerst in die Ansicht, und man bekommt keine "Entdeckung" Zwischensequenz, sie Erschien gerade in der Mitte meiner Truppe bereit zu kämpfen. Wenn du einen sehst und du kannst nicht herausfinden, woher er kam, sei ein bisschen paranoid für ein paar Umdrehungen, falls der Rest seiner Freunde auftaucht.
  • Ich habe Glitches gesehen, wo Schwimmer oder Drohnen durch Wände klammern werden – ich habe nur Floaters gesehen, dies einmal einmal, aber Drohnen machen dies auf fast jeder Mission mit Sectopods / Cyberdiscs – sie sind in eine Formation eingesperrt, und wenn die große ' Bot kommt nah an eine wand, sie werden gerade durch sie hindurch klopfen

Im Gegensatz dazu ist das Schlimmste, was Sie tun können, in einen Bereich sprinten, den Sie nicht kontrollieren, wie der letzte Umzug einer Runde. Die zweite Sekunde geht in einen neuen Bereich, wenn du auf Munition bist oder nicht für einen Hinterhalt vorbereitet bist. Denken Sie daran – es gibt normalerweise keinen Bonus, um schnell zu gehen – spielen Sie ein langsames, taktisches Spiel, wenn Sie nicht unbedingt etwas anderes tun müssen.

Nach dem Spielen ein bisschen mehr und das Lesen einiger Führer, (einschließlich dieses hier ) habe ich eine Situation entdeckt, in der Overwatch schlecht sein kann – der Feind neigt dazu, sich nicht zu bewegen, wenn er weiß, dass er überholt wird und wenn du in einer Situation da bist Sie müssen / wollen den Feind zu bewegen (oder sie bleiben immer noch und feuern wäre schlecht für Ihre Kader) es wäre sinnvoller, entweder einen Schuss, verwenden Sie eine Fähigkeit, Rückzug oder Hunker unten statt.


Soweit "beste Klassen" für Overwatch gehen, ist ein Scharfschütze mit Squadsight einer der besten, da sie einen sehr, sehr langen Weg sehen und schwere Schäden mit hoher Genauigkeit bewältigen können. Du kannst nicht mit einem Scharfschützengewehr in die Überwinterung gehen, wenn du dich während des Zuges bewegt hast, (wenn du nicht die relevante Perkussion nimmst), so dass, gekoppelt mit ihrer langen Reichweite macht sie eine Art von der schlimmsten Wahl für Ihre Vor-Scout. Wenn ich einen Scharfschützen bewegen will, werde ich ihn in der Regel entweder mitspielen, um den Rest des Teams aufzuholen, oder ich schalte ihn in die Pistole für den Overwatch-Modus.

Sniper Perks für maximale Überwachtpotenzial:

  • Squad Sight – Das lässt Ihren Scharfschützen einen weit größeren Bereich mit seiner Overwatch – so weit wie jeder deiner Kader kann sehen, solange was sie sehen können, ist in seiner Sichtlinie. Sehr mächtig, wenn er mit der Erzengel-Rüstung gekoppelt ist.
  • Snap Shot – Du kannst dich bewegen und in die Umdrehung mit deinem Scharfschützengewehr gehen. Das wäre ehrfürchtig, wenn du nicht auf den Squad Sight verzichten musst. Es gibt auch einen zusätzlichen Genauigkeits-Hit, der auch das weniger ansprechend macht. Wenn ich konsequent 2 Scharfschützen in einen Kampf nehme, könnte ich dies auf einem betrachten, aber da ich ziemlich defensiv / methodisch spiele, ist Squad Sight fast immer eine bessere Wahl für mich.
  • Damn Good Ground – kombiniert mit einem Greifhaken oder der Fähigkeit, auf Dachflächen zu fliegen, kann dies zu einer Scharfschützen Fähigkeit, die Karte zu dominieren.
  • Gunslinger – dieser ist halbwegs anständig für einen Scharfschützen, der eine Menge von halben Zügen macht. Pair das mit einem Laser oder Plasmapistole und du wirst einen anständigen Schaden machen, auch wenn du nicht an einem Ort bleiben kannst. Wenn du Snap Shot nicht gemacht hast, und dein Scharfschütze kann nicht still bleiben, das könnte ein guter sein.
  • Opportunist – das steigert Ihr Ziel auf Reaktionsschüsse und gibt dir eine Chance auf kritischen Treffer. Beide sind offensichtlich vorteilhaft für Überwinde.

Assault-Klassen können Run und Gun verwenden, um zu sprinten und Overwatch zu verwenden, was mächtig sein kann für Zeiten, wenn Sie wissen, dass Sie an einem engen Punkt sind und mehr Feuerkraft oder Abdeckung benötigen. Sie können auch eine Vergünstigung, die ihnen erlaubt, eine Reaktion zu schießen, wenn Feinde zu schließen, unabhängig davon, ob sie in Überwinterung sind. Diese Vergünstigungen, plus Lightning Reflexes, machen sie auch hervorragende Scouting Kandidaten.

Assault-Vergünstigungen für maximales Overwatch-Potenzial:

  • Run & Gun – Wie oben erwähnt, ist dash + overwatch ziemlich mächtig, vor allem, wenn der Soldat ist dein Vorwärts Scout. In der Lage, eine sichere Perimeter für Ihre anderen, langsamere Soldaten ist eine gute Sache.
  • Nahkampf-Spezialist – das gibt dir eine Reaktion, die gegen irgendwelche engen Feinde geschossen wird, ohne überhaupt in Überwinterung sein zu müssen. Ein weiterer guter für einen Spread. Sei vorsichtig, aber wenn du versuchst, einen Alien zu fangen, kann das manchmal bedeuten, dass du es stattdessen töten wirst.

Support-Klassen können zusätzliche Bewegungs-Upgrades, was bedeutet, dass sie in einen Bereich, dass andere Klassen nicht erreichen können, ohne Sprint. Das macht sie zu guten Kandidaten für die Überwinterung. Auch haben sie Rauchgranaten, um einen Rückzug zu decken oder Deckung zu geben, wenn es einfach nicht genug ist.

Unterstützung Vergünstigungen für maximale Überwachtpotenzial:

  • Sprinter – ermöglicht es Ihnen, 3 weitere Fliesen pro Halbdrehung zu bewegen. Dies kann in Deckung, ohne dass Sie Ihre gesamte Umdrehung einfacher zu machen.
  • Covering Fire – Overwatch Feuer auf Aliens, die schießen sowie bewegen. Ich finde das nicht so nützlich, denn wenn sie schon im Cover sind, kannst du sie einfach nur schießen lassen, anstatt in die Überwinterung zu gehen. Wenn sie sich bewegen, um zu decken und dann zu schießen, werden Sie mehr als wahrscheinlich treffen sie, während sie sich in Deckung stattdessen bewegen.
  • Unterdrückung – Feuer auf einen Feind, Verringerung seines Ziels, und bekommen eine Overwatch Schuss, wenn es bewegt. Das macht viel Sinn für Zeiten, wenn man eine sehr geringe Chance hat, einen Alien in Deckung zu schlagen – man könnte auch darauf warten, dass er herauskommt und in der Zwischenzeit Ihren Kaderkameraden eine bessere Chance gibt, Schaden zu vermeiden.
  • Sentinel – Holen Sie sich 2 Aufnahmen von Overwatch anstelle von nur einem. Ehrlich gesagt neige ich dazu, die zusätzliche Heilung vom Erlöser über diese Vergünstigung zu bevorzugen. Die Anzahl der Zeiten, in denen du zwei Reaktionsschüsse machen willst, ist etwas begrenzt. Allerdings kann dies gut sein, wenn gepaart mit Covering Fire, die Ihnen mehr Situationen, wo Sie einen Overwatch-Schuss nehmen können.

Die einzige "durchschnittliche" Klasse für Overwatch ist die Heavy – sie können sich nicht bewegen und ihre Raketenwerfer mit einem halben Zug nach links benutzen, was ein Schmerz ist. Darüber hinaus bedeutet ihre Abhängigkeit von LMG Waffen Genauigkeit und Reichweite neigen dazu, die schlimmsten (außer für vielleicht Schrotflinte-Angriff Truppen). Sie können das mit sorgfältiger Auswahl von Level-up-Vergünstigungen ausgleichen, aber wenn Sie beabsichtigen, eine "overwatch heavy" zu machen, stellen Sie sicher, dass Sie Vergünstigungen wählen, um ihre Mängel zu überwinden.

Schwere Vergünstigungen für maximale Überwachtpotenzial:

  • Bullet Swarm – feuern Sie Ihre primäre Waffe als die erste Aktion nicht mehr endet die Wende. Könnte gut sein für Zeiten, wenn Sie schießen wollen, und dann geben Sie die Überwinterung. (Aber wenn du etwas sehen kannst, warum schreibst du es nicht wieder an?) Ich neige dazu, Holo-Targeting zu bevorzugen, aus Gründen, die nicht mit der Überwältigung in Verbindung stehen.
  • Rapid Reaction – Nehmen Sie einen zweiten Reaktionsschuss, wenn Sie in Overwatch sind und der erste Schuss trifft. Der einzige Nachteil ist, dass die schwere LMG eher ungenau ist. Daher sind die Chancen, dass Sie auf den ersten Schuss getroffen werden, sind nicht awesome, wenn Sie die Zielstrafe die Tatsache, dass Sie wahrscheinlich auf einen Feind aus der Ferne schießen betrachten.
  • Will zu überleben – gibt defensiven steigert, wenn die schwere ist in Deckung. Da Overwatch am besten von der Abdeckung verwendet wird, kann dies Ihre Lebensdauer erhöhen, wenn Overwatch-Aufnahmen kein Ziel nach unten bringen können.

Wenn es möglich ist, werde ich alle auf die Überwinterung setzen, nachdem ich den ersten Zug ihres Zuges benutzt habe, um mich zu bewegen.

Um absolut sicher zu spielen, werde ich jeden ersten Schritt machen, bevor ich irgendjemand auf die Überwinterung stelle (falls ich sagen, ich ziehe Soldat 1 zum Abdecken, und dann Soldat 2 findet einen Alien, dessen Anwesenheit mich dazu bringt, etwas anderes mit dem zweiten Zug des Soldaten zu tun , Wie eine Rauchgranate werfen, laufen & Pistole, oder fallen zurück, etc.). Also, Soldat # 1: verschieben, # 2: verschieben, # 3: verschieben, # 4: verschieben, # 1 Overwatch, # 2 Overwatch, # 3 Overwatch, # 4 Overwatch.

Außerdem möchten Sie vielleicht Overwatch verwenden, anstatt einen Schuss zu feuern, wenn Sie einen schlechten Schuss haben, der sich auf die Abdeckung bezieht, aber den Ausländer in der gleichen Runde mit Flush Shot von einem anderen Soldaten bewegen kann.

Normalerweise ist das einzige Mal, dass ich absichtlich vermeiden, Overwatch zu vermeiden ist, wenn ich versuche, einen Alien lebendig zu betäuben und gefangen zu halten.

Du brauchst nicht oft Overwatch zu verwenden. Vor allem, als ich in die späteren Etappen der klassischen Schwierigkeit kam, fand ich wirklich, dass es überbewertet wurde.

Aliens in der Regel nicht bewegen, um so viel vor, wenn Sie sie finden. Sie sitzen gewöhnlich an Ort und Stelle, dann werden sie sich bewegen. Also, es sei denn, es gibt Ausländer, die ich gesehen habe, aber ich kann nicht einen Schuss bekommen, Overwatch ist keine große Sache.

Besonders auf höheren Ebenen, auch wenn du einen Feind siehst, werden sie oft nicht bei dir laufen. Sie werden unter Deckung sitzen und haben sehr hohe Trefferprozentsätze, auch wenn Sie unter halb Cover sind. Deshalb würde ich lieber Hunker Down in vielen Fällen anstatt eine niedrige prozentuale Reaktion Schuss am besten (oder besser noch, schlagen von der halben Deckung auf volle Deckung).

Sie wollen wohl auch die Opposition betrachten. Ich werde viel häufiger gegen Floater und Chryssaliden umwischen, weil sie sehr mobil sind und eine niedrige Gesundheit haben. In Muton schwere Missionen I Hunker Down viel häufiger seit wirksame Reaktionsschüsse sind so selten.

Die Ausnahme von all dies ist Snipers. Scharfschützen machen große Schäden bei hoher Genauigkeit und immensen Reichweite, also wenn Sie sie nicht in einer Wendung bewegt haben, mit allen Mitteln setzen sie in Overwatch.

Der große Schlüssel, um taktisch gut zu handeln, ist dein Scouting-Muster. Du willst absolut das Szenario vermeiden, in dem dein letzter Kerl die Aliens richtig ausstellt, wenn der Rest deines Teams keine Bewegungen mehr hat. Wenn du das mit einem Sectopod auf Classic machst, wirst du wahrscheinlich abwischen. Dies bedeutet, dass Sie in der Regel wollen 1 oder 2 Jungs Scouting. Sie bewegen sich jeden Zug. Der Rest Ihres Teams ist sorgfältig positioniert, so dass sie kein neues Gelände beim Bewegen offenbaren. Das ist viel mächtiger, dass ständig Überwachen.

Im Brettspiel Advanced Squad Leader, welche Spiele wie XCOM lose basieren, wird Overwatch als BAD betrachtet. Die Philosophie ist, dass, wenn Sie in Overwatch sind, bedeutet es, dass Sie nicht effektiv feuern während der anderen Teile des Zuges.

Overwatch ist praktisch und nützlich, wenn man nicht weiß, wo irgendwelche Aliens sind, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Reaktionsschüsse bei reduziertem Ziel gemacht werden. So ist die effektivste Nutzung Ihrer Feuerkraft und Ressourcen, um Ihre Truppe so positioniert zu haben, dass sie während ihrer normalen Bewegung abfeuern können, anstatt ihre wichtigen Aktionspunkte auf MAYBE zu vergeuden, die eine Chance haben, bei verminderter Chance zu schlagen.

Hervorragende Antworten bisher

Das OP hat nicht gesagt, dass er es getan hat, aber mit geringer Wahrscheinlichkeit Schüsse statt Overwatch ist eine andere Form von aggressiven Spiel, das nicht auszahlen. Es gibt eine Zielstrafe für Overwatch, aber da es in der Regel nur auslöst, wenn Aliens sich bewegen, dann werden sie manchmal aufgedeckt und gut, das ist eine gute Sache. Scopes sind deine Freunde.

Für mich ist nichts weniger als 65% in der Regel nicht wert, obwohl die Zerstörung der Deckung oder eine mögliche Explosion es sich lohnen kann. Natürlich, wenn du flankiert oder vergiftet bist und diesen Röntgenstrahl beenden musst, musst du tun, was du tun musst. Seltsam, die Freude am Schlagen eines 25% Schusses verblasst vs die Trauer und Wut der fehlt ein 93% Schuss.