Wie oft ist eine Powered Rail erforderlich, um weiter bergauf zu gehen?

Wenn du einen Hang hinaufgehst, wie oft musst du eine angetriebene Schiene einsetzen, um deinen Wagen zu halten? Was ist das Minimum, um überhaupt zu gehen, und was ist eine gute Empfehlung für die Aufrechterhaltung einer vernünftigen Geschwindigkeit?

Ich habe auch beschlossen, einige Tests zu diesem Thema zu tun. Ich legte eine angetriebene Schiene jede dritte Spur, und diese 3 Spurfolgen wiederholten sich 8 mal.

Bildbeschreibung hier eingeben

Der Minecart (mit mir in ihm) sah anfangs so aus, als wäre es leicht, es zu machen, aber näher am Ende, der Wagen hat sich kaum noch den Rand des Powered Tracks aufgezogen, um ihn zu stärken. Je nachdem, wie hart ich den Wagen am Anfang geschoben habe, würde der Wagen nur manchmal an der endgültigen Spur zur Lippe auf flachem Land vorbei kommen.

Bildbeschreibung hier eingeben

Von den Aussehen meiner Prüfung, könnte man mit 2 Spuren zwischen angetriebenen Schienen für sehr kurze Steigungen, aber für Wagen ohne Entitäten in ihnen und längere Steigungen, müssen Sie eine angetriebene Schiene jedes andere Track Stück setzen.

Ich habe ein bisschen experimentiert. Ich legte einen festen Block, um als Bremse zu fungieren, dann zwei regelmäßige Schienen, dann eine angetriebene Schiene mit einer Redstone-Fackel daneben und dann ein Hang. Nachdem er den Wagen um einen Block gedrückt und in ihn hineingezogen wurde, gelang es, drei Blöcke zu gehen, aber nur knapp. Ich versuchte mit einem Schaf in den Wagen und es erreichte fast drei Blöcke, aber es fing an zu fallen, kurz bevor er den dritten Meter erreichte. Das hat vielleicht etwas zu tun, wie sehr ich den Wagen geschoben habe.

Ein leerer Wagen konnte jedoch nur zwei Blöcke klettern.

Bilder von meinem Setup:

Mit mir drinnen konnte der Minecart das klettern: Minecrart mit mir drinnen

Während leer konnte es nur so hoch sein: Leeres minecart