Wie macht man Sinn für die Cave Story + Soundtrack im Humble Indie Bundle 4 Release?

HIB4 hat vor kurzem Soundtracks für die sieben Spiele zum Paket hinzugefügt. Die Klangspur, die ich zuerst eröffnete, war Cave Story's, aber … es ist … ein bisschen Chaos wirklich.

Ich habe versucht, die Dateinamen mit dieser kanonischen Bestellung zusammenzufassen (freundlich von der ehrfürchtigen Grace Note vorgeschlagen), aber die Dateinamen stimmen einfach nicht überein und die Freigabe kommt nicht mit einer Playlist mit einer Art logischer Reihenfolge .

Also … was ist die Zuordnung für dieses Release?

4 Monate später vermutlich als Necro zählt, aber ich habe nur realisiert, dass mein HIB4 die Soundtracks hatte und sie selbst bekam: P. Ich war nicht zufrieden mit den Antworten und nach viel Forschung, ich glaube, ich habe genagelt die Informationen nicht vollständig in anderen Antworten abgedeckt, so dass dies sollte helfen, die Stickler wie ich.

Tl; dr Erklärung


Cave Story hat im Wesentlichen 3 Soundtracks – Original , Remastered und New . Alle drei sind wählbar, um während des Gameplays aus dem Optionsmenü in Cave Story + oder zumindest sind sie in meinem Dampf installieren verwendet werden.

Der "neue" Soundtrack für Cave Story ist eine Umstellung von Yann van der Cruyssen für Wii . Die Cave Story + Sound Track mit HIB4 ist eine 44 Track Auswahl aus dieser "neuen" Soundtrack. Diese Tonspur ist auch in Cave Story + (Steam) in ( Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cave story+\data\base\Ogg ) enthalten. +/- ein paar Songs, die ich in der Antwort abdecken werde.

Die "Original" Cave Story Soundtrack hat 42 Tracks aufgelistet + 2 für + / Wii hinzugefügt. Die Seite listet auch 5 unveröffentlichte, aber ich werde die hinzugefügten in der Antwort und die unveröffentlichten in den zusätzlichen Informationen. Die Quelle der Track-Titel aufgelistet und die Bestellung kommt in erster Linie aus der Fan-Übersetzung der ursprünglichen Spiel-Release und wurden in der Fanbase akzeptiert. Die Übersetzungen sind meist ziemlich vor Ort. Die meisten Tracks in der "originalen" Tonspur sind Teil der anderen Soundtracks. Diese Dateien finden Sie in Cave Story + (Steam) in ( Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cave story+\data\base\Org ) in Pixel's proprietäre .org Format.

Es gibt auch die "remastered" Tonspur, die in Cave Story 3D auf dem 3DS präsent war. Es ist eine Umgestaltung von Danny Baronowsky mit Feature-Arrangements von K-Wix. Es enthält die gleichen Titel wie die "Original" Tonspur (einschließlich Wind Fortress) mit 2 zusätzlichen Remixen. Diese Dateien finden Sie in Cave Story + (Steam) in ( Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cave story+\data\base\Ogg11 ) in eine Intro und eine Schleife aufgeteilt. Ich werde diese in den zusätzlichen Informationen ansprechen.


Antworten

Hier ist das Matchup aller Datei-pro-Datei abgeleitet mit Sebastian Wolff's Website, die den Auftrag von Cave Story Music , die Dampf-Dateien und einige Gameplay für die Bestätigung verwendet:

 # HIBST Filename Steam Filename Accepted Song Title 1 access.mp3 access.ogg Access 2 vivi.mp3 vivi.ogg Gestation 3 mura.mp3 mura.ogg Mimiga Town 4 plant.mp3 plant.ogg Plant 5 ginsuke.mp3 ginsuke.ogg Balrog's Theme 6 gravity.mp3 gravity.ogg Gravity 7 cemetary.mp3 cemetery.ogg Cemetery 8 anzen.mp3 anzen.ogg Safety 9 wanpaku.mp3 wanpaku.ogg Mischievous Robot 10 kodou.mp3 kodou.ogg Pulse 11 weed.mp3 weed.ogg On to Grasstown 12 fireeye.mp3 fireye.ogg Eyes of Flame 13 mdown2.mp3 mdown2.ogg Meltdown 2 14 dr.mp3 dr.ogg Tyrant 15 escape.mp3 escape.ogg Run! 16 jenka1.mp3 Jenka.ogg Jenka 1 17 jenka2.mp3 jenka2.ogg Jenka 2 18 maze.mp3 maze.ogg Labyrinth Fight 19 grand.mp3 grand.ogg Geothermal 20 ironh.mp3 ironh.ogg Oppression 21 marine.mp3 marine.ogg Living Waterway 22 quiet.mp3 quiet.ogg Quiet 23 wanpak2.mp3 wanpak2.ogg Scorching Back 24 oside.mp3 oside.ogg Moonsong 25 requiem.mp3 requiem.ogg Hero's End 26 plantation.mp3 curly.ogg Cave Story 27 lastcave.mp3 lastcave.ogg Last Cave 28 balcony.mp3 balcony.ogg Balcony 29 lastbtl.mp3 lastbtl.ogg Charge 30 zonbie.mp3 zonbie.ogg Zombie 31 lastbtl3.mp3 lastbt3.ogg Last Battle 32 bdown.mp3 bdown.ogg Break Down 33 hell.mp3 hell.ogg Running Hell 34 ballos.mp3 ballos.ogg Seal Chamber 35 ending.mp3 ending.ogg The Way Back Home 36 fanfale1.mp3 fanfale1.ogg Got Item! 37 fanfale2.mp3 fanfale2.ogg Get Heart Tank! 38 fanfale3.mp3 fanfale3.ogg Victory! 39 gameover.mp3 gameover.ogg Game Over 40 toroko.mp3 toroko.ogg Toroko's Theme 41 - white.ogg White -- - - XXXX 42 credit wii.mp3 - - 43 ika.mp3 ika.ogg - 00 intro menu.mp3 - - ?? jenka1b.mp3 - - X - kaze_intro.ogg Wind Fortress Y - kaze_loop.ogg Wind Fortress 
  • 40 von ihnen passen gerade über
  • Die Spur XXXX ist nur ein 21 Sekunden Spur der Stille, so dass du das ignorieren kannst.
  • Ich glaube nicht, dass ein zusätzliches Album für 4 Tracks, die zusammen mit dem Rest aufgenommen wurden, die richtige Lösung ist. Ein Ansatz für Bonus-Tracks ist, sie alle an das Ende anzufügen, aber ich bevorzuge einen Fall für Fall Ansatz. Ich denke, Intros sind gut, um einen Soundtrack mit zu öffnen und das macht Musik am Ende sinnvoll, gefolgt von anderen Bonus-Tracks, aber es liegt an deiner Diskretion für diese 4.
  • Kredit wii.mp3 ist Kredit-Musik, warum also nennen Sie es Wii-Credits und Liste es am Ende, wie wäre mit Credits gemacht? Von dem, was mir gesagt wurde, wurde dieser Track neu arrangiert, wurde aber eigentlich auch nicht auf der Wii-Version verwendet. Es ist ein Bonus-Track als Teil der "neuen" Tonspur.
  • Ika.mp3 ist ein musikalischer Hinweis auf ika-chan so nennen Sie es Squid und legen Sie es, wohin Sie wollen , aber da es ein Bonus-Track exklusiv für die "neue" Sound-Track ist, können Sie es einfach nach den Credits wie es ist wo Bonusspuren sind in der Regel platziert. Anscheinend wird das auf dem Titelbildschirm auf Pixel's Geburtstag gespielt.
  • Intro-Menü.mp3 ist angeblich die Musik aus dem Intro-Menü, so dass ich nur nennen es Intro-Menü und legen Sie es zuerst als Intro ist die erste Sache des Spiels, die Sie hören, aber es ist ein Bonus-Track exklusiv für die "neue Soundtrack ", aber es scheint, dass es nie verwendet wurde, so dass man es dort oder irgendwo am Ende der Disc setzen könnte. Die Musik, die tatsächlich in allen Versionen verwendet wird, benutzt die gegebene Tonspur-Version mit dem Titel Cave Story. Auf dem Wii-Dashboard wird es nicht verwendet, wie es scheint, dass ein Clip von Tumult's Re-Array von Cave Story aus dem Cave Story Remix Project (Disc 2) verwendet wird.
  • Jenka1b.mp3 ist ein alternatives Arrangement von Jenka 1. Ich würde es nennen Jenka 1 Alternate oder Jenka 1b. Ich würde es persönlich nach Jenka 1 setzen , aber da es ein Bonus-Track ist, der exklusiv auf die "neue" Tonspur ist und nicht verwendet wurde, so dass es am Ende ankam, wäre auch nicht falsch.
  • Weiß ist eigentlich Teil der "neuen" Tonspur und spielt in meiner Kopie des Spiels, war aber nicht im Lieferumfang der HIB-Tonspur enthalten . Weiß kann aus der Wii-Version weggelassen worden sein, obwohl die Strecke neu arrangiert wurde, damit dies seine Unterlassung erklären kann. Die Datei befindet sich in deiner Spieldateien im .ogg-Format und kannst du umwandeln / hinzufügen, wenn du einen kompletten "neuen" Tonspur wünschst.
  • Kaze_intro.ogg und kaze_loop.ogg sind nicht technisch Teil der "neuen" Tonspur, da sie die gleichen Dateien sind, die von der "remastered" Tonspur kopiert wurden , aber wenn du Wind Fortress spielst, da diese Dateien mit dem "neuen" Soundtrack-Dateien, sollte es die "remastered" Version von Wind Fortress spielen, aber ich habe noch keine Wind Fortress freigeschaltet und kann nicht bestätigen.

Zusatzinformation

Ich bin mir nicht sicher, wieviel davon für die HIB-Installation gilt, aber das habe ich bei meiner Steam-Installation gefunden.

  • Wind Festung und Halloween 2 sind in den Spieldateien für die "Original" Tonspur ( Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cave story+\data\base\Org ) vorhanden und können von der Cave Story Musik Web gepackt werden Site Diese sollten spielen, wenn du "Original" Musik ausgewählt hast, wird Wind Fortress in der Wind Festung und Halloween 2 unter besonderen Bedingungen spielen. Sie sind ein Teil der "originalen" Tonspur, waren aber nicht in den vielen früheren Veröffentlichungen enthalten, weil die Wind-Festung nicht inbegriffen war und ich vermute, dass Pixel ein paar coole Omake wollte, so dass Halloween 2 anstelle eines anderen Tracks spielen kann (* Braucht Bestätigung, aber ich glaube, ich habe das irgendwo gelesen. Wieviel Weihnachten, alle Sprites sind ersetzt, ich habe auch Halloween Ersatz-Sprites in den Spieldateien gesehen, also das wäre sinnvoll).
  • Die unveröffentlichten Tracks auf der Cave Story Musik-Website sind von einem alten Musik-Server Art von Deal und wurden mit einem Haufen von Beta-Tracks erworben. Sehen Sie die Beta-Musik-Seite für die ganze Geschichte. Vielleicht möchten Sie sie auch für ein gutes Maß packen und vielleicht sie als Teil einer separaten Cave Story Unveröffentlichtes Album platzieren, wenn es Ihnen passt.
  • Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\cave story+\data\base\Ogg11 enthält 101 Dateien. Jeder Song in diesem Ordner ist in eine Intro und eine Schleife gebrochen, außer für lastbtl, was bedeutet, dass es hier 51 Tracks gibt, aber da die Stille genau das ist, sind die 3 Fanfale Tracks die gleichen wie die 3 Fanfare Tracks, Balkon und Balkon2 sind die Gleiche, Kredite und Beendigung sind die gleichen, und Abschlag und Zusammenbruch sind die gleichen, gibt es tatsächlich 44 Tracks. Dies ist die "remastered" Tonspur, die eine Umlagerung von Danny Baronowsky mit Feature-Arrangements von K-Wix und gefunden auf Cave Story 3D ist. Die Tracks müssen kombiniert werden, wenn Sie sie wirklich zu Ihrer Musiksammlung hinzufügen möchten. Ich habe es persönlich getan, aber da sie Teil einer kommerziellen Verteilung sind, anstatt die freie Freigabe des ursprünglichen Spiels, glaube ich nicht, dass ich frei bin, sie zu teilen. Bemerkenswerterweise sind die neuen Tracks hier der remastered Kaze (Wind Fortress), lastcave2 (Last Cave 2) (entweder diese oder letzte Klasse in dieser Tonspur wurde von K-Wix und der andere von Danny Baronowsky remastered) und wanpaku endet ( Mischievous Endung?) Das scheint ein Geheimnis zu sein, wer es tat oder ob es jemals im Spiel verwendet wird. Ich weiß nicht, wie man die Last Cave-Musik, die im Spiel verwendet wird, aus der Datei umbenennen, aber es kann noch eine In-Game-Weise als nur einer von ihnen verwendet werden.

EDIT: Weitere Informationen pro Diskussion über die Cave Story Tribute Site Foren hinzugefügt.

Heute habe ich mich auf die gleiche Frage gestellt. Stellt sich heraus, dass Sebastian Wolff eine praktische Liste hat, die jeden Titel auf dem ursprünglichen Soundtrack zusammen mit seinem Dateinamen zeigt. Mit dieser Liste waren die meisten von ihnen leicht zu platzieren. Da wir keine Akte namens "lockig" bekommen haben, habe ich festgestellt, dass "Plantage" wohl "26. Cave Story (Theme Song)" ist. Die verbleibenden 8 Tracks, die ich markiert habe, als wären sie eine zweite Scheibe, in einer Reihenfolge, die ziemlich gut fließt:

  1. Intro-Menü
  2. Fanfare 1
  3. Jenka 1b
  4. Fanfare 2
  5. Tintenfisch ***
  6. Fanfare 3
  7. Wii Credits
  8. Spiel ist aus

*** Die Datei heißt "ika", was bedeutet "squid" auf Japanisch und scheint ein Hinweis auf Pixel's früheren Charakter / Spiel Ikachan zu sein. Interessanterweise wird die Datei für "Oppression" als "Ironh" bezeichnet, was in ähnlicher Weise ein Hinweis auf Ironhead ist, der Gegenspieler des Spiels. Sowohl Ikachan als auch Ironhead haben Cameos in Cave Story. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cavestory.org/othergames_ikachan.php .