Wie kommst du gegen Mordekaiser?

Mordekaiser scheint ein Charakter zu sein, dass Pick-up-Gruppen dazu neigen, Schwierigkeiten zu bekämpfen, wenn der Morde-Spieler weiß, was er tut. Iron Man erlaubt eine Rüstung-schwere Morde, eine Menge Strafe von Fähigkeiten zu absorbieren, da die Fähigkeiten dazu neigen, zuerst zu schlagen. Umgekehrt kann Iron Man im Kampf nach all den Fähigkeiten getroffen werden, was es ermöglicht, dass Morde magisch-resist schwer ist und sein passives verwenden, um normale Autoangriffe zu absorbieren.

Hat jemand eine effektive Methode, ihm entgegenzuwirken?

Ich weiß, diese Frage ist alt, aber ich fühle mich gezwungen, hier hineinzukommen.

Neben dem, was bereits gesagt wurde (steigern Sie Ihre MR, haben Sie keine Angst zu über-nuke ihn zu essen an seinem Schild), gibt es das Thema der Reichweite und Flucht Fähigkeiten.

Mord ist ein einzigartiger Nahkampf darin, dass seine Fähigkeiten ein paar gute AOE und Reichweite zu ihnen haben, aber er leidet die Strafe der normalen Nahkampf-Charaktere, dass eine gute Reichweite wird immer noch in der Lage sein, ihn in Schach zu halten. Charaktere mit weitreichenden und / oder geschickten Fähigkeiten wie Anivia, Ezreal, Kog'maw oder Karthus können den Mord sehr leicht in der Laning-Phase unter Druck setzen, wo sich Mord dazu neigt, sich zu etablieren. Ein Charakter mit starker Spur Präsenz / belästigende Fähigkeit wie Nasus, Garen, Wladimir oder Fiddlesticks kann auch verletzen Mords frühes Spiel, indem sie ihn auf dem feindlichen Turm, wo der Turm wird die meisten der Tötungen zu essen.

Mord leidet auch unter einem deutlichen Mangel an Fluchtfähigkeiten. Ganking Mord kann einfach mit einem ordnungsgemäß gebauten Panzer sein, um seine Fähigkeiten in Abklingzeit zu ködern, und dann bum raushing ihn, wenn er nichts mehr übrig hat, um zu begegnen. Verluste und Betäubungen verhindern, dass seine ansonsten relativ hohen HP und Schild einen Unterschied machen, also planen Sie voraus.

Mord neigt dazu, sehr Gegenstand abhängig zu sein. Ein Tank Mord endet mit niedrigeren Gesamtschaden, während ein DPS Mord endet mit einem sehr niedrigen Lifepool und keine Flucht Mechanismen. Der Druck auf ihn in seinem späten frühen Spiel zu verhindern, hindert ihn daran, zu viel Geld zu racken (weshalb er mit so viel AOE-Fähigkeit entworfen wurde) und damit verhindert, dass er seine wirklich guten Gegenstände zur richtigen Zeit bekommt, die ihn sonst erlauben würde Um das "Kraftpaket" zu werden, das jeder fürchtet.

Versteh mich nicht falsch, ein ordnungsgemäß gespieltes Mord ist ganz gut, und ein kluger Spieler weiß, wie man zwischen ihm einen Panzer und einen Burst DPS ausbalanciert. Aber ein stark unter Druck stehender Herr wird das späte Spiel zerbröckeln, und ein ganked Mord wird keine Chance gegen die richtige Aufstellung haben.

Das größte Problem ist, wo Sie ihn engagieren. Iron Man ist gut und Dandy – aber spätes Spiel sollte nicht mehr blockieren als eine einzelne Fähigkeit oder zwei – es ist nur im Kreuzfeuer einer Minion Welle + Team kämpfen, dass es wirklich scheint, einfach weil Creeping Death, Mace of Spades , Und Siphon der Zerstörung alle bauen mehr Schild die mehr Einheiten, die sie treffen – ob du es bist, deine Teamkollegen oder deine Schergen.

A) Versuche, Mordekaiser in den Büschen oder Dschungel zu engagieren, wo deine Minionwelle keinen zusätzlichen Treibstoff für seinen Schild liefert.

B) Niemals Mordekaiser Solo engagieren, es sei denn, du bist ein Trage- oder Zaubernder-tragen, wie jeder richtig gebaute Tank MK wird wahrscheinlich überdauern Sie und gewinnen über Abrieb allein.

C) Holen Sie sich ein paar MR. Ein Panzer-Mordekaiser wird sehr wenig AD haben, und minimal (wenn überhaupt) buchstabieren die Penetration. MR reduziert den Schaden von all seinen Angriffen, was bedeutet mehr Gesundheit für Sie und weniger Schild für ihn.

Teamkämpfe

Wie bei den meisten Panzern, töte einfach alle anderen zuerst. Wenn er zum Tanken gebaut wird, wird er nicht viel Schaden anrichten und er hat keine verspottenden oder unterbrechenden Fähigkeiten. Sobald du den DPS heruntergenommen hast, töte ihn zu deiner Freizeit. Sogar mit einem vollen Schild wird er nicht lange mit fokussiertem Feuer von mehreren Teamkollegen halten.

Laning / Solo

Halten Sie ein Auge auf seinen Schild (es zeigt sich unter seiner Gesundheits-Bar). Wenn es mehr als etwa 50% ist, bleib weg und versuche ihn zu tragen. Machen Sie Ihre Schäden in platzt, da es nicht gut ist, seinen Schild zu nehmen, aber nicht folgen Sie ihm mit Schäden an seiner Gesundheit. Überschätzen Sie nicht seinen Schild – ein oder zwei Hits werden es niederschlagen, also wenn er bei halb Gesundheit darunter ist, ist er immer noch anfällig für einen Gank.