Wie kann man Skyrim anspruchsvoller machen?

Ich bin ein erstes Mal TES Spieler, und ich liebte Skyrim das erste Mal, als ich es versuchte. Ich habe angefangen, auf Adept zu spielen (die Standard-Schwierigkeitsstufe), und während die ersten 80 – 95 Stunden waren beide anspruchsvoll und lustig zu spielen, ich sehe jetzt, dass das Spiel wird immer einfacher, sobald ich geebnet und verwendet die entsprechenden Perk Bäume für meinen Spielstil. Ich möchte es jetzt anspruchsvoll halten, da ich mich geebnet habe und bessere Ausstattungen habe und die Ratschläge der Gemeinde dazu wünschen. Details von meinem (ersten) Build:

Ich bin völlig weg von der Benutzung entweder der Konsole, oder Exploits wie die Falmer Helmet Glitch (für die Förderung der Alchimie / Schmieden Buffs), oder die Fortify Wiederherstellung Glitch (für die Alchimie). Ich hatte gehört, dass die AI die Tiere / Drachen nach der Charakterebene geebnet hat, aber jetzt finde ich, dass ich Draugr Deathlords, Dragon Priester und Elder Dragons annehmen kann, ohne einen einzigen Trank / Heilzauber zu benutzen! Das ist ein Spiel, das für mich brechen wird, und ich habe kaum die Hälfte der Quest-Linien gemacht (bis jetzt fertig nur das College of Winterhold Questline, die Haupt-Quest bis zu Alduin's Bane und die Thieves Guild Quest bis Blind-Sight abgeschlossen – Ich habe noch immer die Begleiter, die Dunkle Bruderschaft, den Bürgerkrieg abgesehen von der Hauptfrage!).

Bisher habe ich die Schwierigkeit des Meisters eingeschaltet und habe angefangen, härtere Quests aktiv zu machen (wie nach Dragon Priestern), aber ich scheine immer noch nicht in der Lage zu sein, es herausfordernd genug zu machen. Also, meine Frage (n) sind:

  1. Gibt es irgendetwas, was ich falsch für meinen Build gemacht habe, da hätte ich nicht versuchen müssen, den besten Gang in der Mitte des Spiels zu bekommen?

  2. Gibt es irgendwelche harten Quests, die ich komplett verpasst habe, oder denkst du das jetzt, wenn ich neue Questlines mit meinen erhöhten Stats anfange, würde das Spiel die Schwierigkeit für mich ausgleichen?

Ich verstehe, dass die Beseitigung meiner Ausrüstung wäre ein Weg, um das Problem zu beheben , aber würde eine Art Pause Immersion für mich (wie ich die 3 kritischen Fähigkeiten mühsam, und bin überrascht, dass ich durch das Spiel für bestraft werden It!) – also, ich suche nach irgendwelchen Ratschlägen, wie man die Herausforderung zurückbringt, die Skyrim spielte.

Gibt es irgendetwas, was ich falsch für meinen Build gemacht habe, da hätte ich nicht versuchen müssen, den besten Gang in der Mitte des Spiels zu bekommen?

Das ist sehr subjektiv – was als "falscher" Build von einem Spieler betrachtet wird, kann für ein "optimal" sein. Wenn du das Spiel härter machen willst, konzentriere deine Skillpunkte und Vergünstigungen auf Nicht-Kampf-Fähigkeiten: Rede, Taschendieb, Lockpicking, etc. Du kannst auch Skillpunkte und Vergünstigungen auf Kampfkünste setzen, die du nicht im Kampf benutzt. Dies wird deinen Charakter ausgleichen (was die feindliche Schwierigkeitsstufe auf deinem Niveau skalieren wird), während du dein Charakter nicht stärker für den Kampf machst.

Wenn der Dragonborn DLC installiert ist, können die Vergünstigungen rückgängig gemacht und auf Kosten einer Drachenseele pro Skillbaum umverteilt werden.

Am Ende des Gipfels der Apocrypha- Quest haben Sie Zugang zu verschiedenen Portalen (eine für jede Fertigkeit), die Ihnen erlaubt, alle Vergünstigungen in diesem Skillbaum zu löschen und wiederzuerlangen, auf Kosten einer Drachenseele. Sie entfernen alle Vergünstigungen aus einem einzigen Skill-Perk-Baum und können diese zurückgewonnenen Vergünstigungen bei der Freischaltung von eventuellen Vergünstigungen verwenden, einschließlich Vergünstigungen aus dem perk Baum. Durch das Lesen des Schwarzen Buches, Waking Dreams , kannst du nach Apocrypha zurückkehren und die Skillbäume ändern, wann immer du willst.

Gibt es irgendwelche harten Quests, die ich komplett verpasst habe, oder denkst du das jetzt, wenn ich neue Questlines mit meinen erhöhten Stats anfange, würde das Spiel die Schwierigkeit für mich ausgleichen?

Es ist subjektiv zu sagen, welche Quests sind "harte Quests". Schau einfach mal nach einer Liste aller Quests und sehe, welche scheinen für dich schwer zu sein. Wie für den zweiten Teil Ihrer Frage, überprüft das unmodded Spiel nur Ihre aktuelle Ebene und die Schwierigkeitsstufen in den Optionen zu berechnen, wie schwierig die Feinde für Sie sein werden.

Auszüge aus dem UESP-Wiki " Leveling – Effects of Leveling " Artikel :

Verschiedene Aspekte des Spiels sind geebnet. Dies bedeutet, dass, wenn Ihr Charakter in der Ebene zunimmt, einige Feinde anspruchsvoller werden, aber auch die Qualität der Gegenstände, die Sie finden, wird besser. Allerdings hat sich das Nivelliersystem in Skyrim von dem, das in Oblivion verwendet wurde, als Reaktion auf Kritik des Oblivion-Nivelliersystems verändert.

Verschiedene Orte in Skyrim haben unterschiedliche Schwierigkeiten. Mit anderen Worten, einige Dungeons sind so konzipiert, dass sie zu schwierig sind, um Low-Level-Zeichen zu betreten. Herausforderndere Kerker sind in der Regel auf höheren Höhen, was bedeutet, dass früh in das Spiel Spieler wollen, um bergige Regionen zu vermeiden. Allerdings enthalten schwierigere Kerker bessere Belohnungen. Darüber hinaus können einige qualitativ hochwertige Artikel zufällig auch schon früh im Spiel gefunden werden.

… Bandit NPCs sind immer ein fester Level für ihren Namen (Banditen sind Level 1, Bandit Thugs sind Level 9, Bandit Highwaymen sind Level 14, etc.). Der Spieler-Level beeinflusst den Bereich der möglichen Bandit-Typen, die innerhalb eines Bandit-Dungeons erzeugt werden, und wahrscheinlich die Häufigkeit, scheint aber die resultierenden Stats nicht zu beeinflussen, außer in einigen seltenen Fällen. Untere Variantenbanditen bleiben auch dann noch vernünftig, wenn gefährlichere Banditen zur Verfügung stehen.


V1.9 Patch – 'Legendäre' Schwierigkeit

Patch 1.9 fügt eine sechste Schwierigkeitsstufe hinzu: Legendär . Es verringert den Schaden, der vom Spieler auf x0.25 ausgeübt wird, und erhöht den vom Spieler auf x3 entstandenen Schaden.


Modifikationen

Wenn du auf dem PC spielst, kannst du das Spiel auch mit Mods härter machen:

Der Mod, Plutos verbesserte Skyrim-Erfahrung (PISE) hat eine Komponente "More Intense Level Scaling". Es macht Feinde stärker im Verhältnis zu deinem Niveau, verglichen mit der Vanille-Feind-Skalierung. PISE bietet auch härteres Schleichen, mehr feindliche Laich, härtere Feinde und einen überholten Feind AI. Der Mod, Path of Shadows , ein wichtiger Stealth-Überholungsmod, macht auch das Schleichen härter.

Andere Mods, die das Spiel härter machen können:

  • DFB – Random Encounters – fügt verschiedene zufällige Begegnungen von Vanille hinzu: Vampire, Falmers, Werewolves, Dwarven Spiders, Spheres, Centurion, etc.
  • High Level Enemies – hat eine Funktion, die es ermöglicht, bestimmte oder alle Feinde mit deinem Level zu skalieren
  • Tödliche Drachen – überholt Drachen, um sie anspruchsvoller zu machen
  • Balanced Magic – entworfen, um die Zaubersprüche des Spiels auszugleichen – die Zaubersprüche zu beschädigen und Mana zu deiner magischen Vergünstigung zu konsumieren und die Wirkung von missbräuchlichen Vergünstigungen zu verringern, wie die 100% schwankende Veränderung des 'Impact' perk. Es betrifft auch feindliche Magier-NPCs, die sie anspruchsvoller machen
  • Auto-Cast Racial Powers Plugin – "Auto-Cast Rasse Mächte aktivieren für NPCs, sowohl Feind und freundlich, macht Kämpfe viel interessanter und fügt ein neues Element, um Ziele in größeren Kämpfen zu priorisieren!"

Kreatur-Mods, die Kreatur-Spawn-Punkte erhöhen, Anzahl der Spawns, und verbessert auch Kreatur AI:
(Ich empfehle, nur eine Kreatur mod zu verwenden, um Konflikte und andere Probleme zu vermeiden.)

  • Echte Wildnis – Skyrim
  • Realistische Tiere und Raubtiere
  • Skyrim Kreaturen lebendig

Ich hatte das gleiche Problem. Dies ist, was ich versuche. YMMV.

Du kannst diesen Spielstil ausprobieren. Gehen Sie, ohne jemanden für so viele Levels wie möglich auf Adept oder Master Schwierigkeiten zu töten. Dies wurde von @Alex auch in den Kommentaren zu Ihrer Frage vorgeschlagen.

Es ist ein sehr anspruchsvoller Spielstil, für Quests, wo ich einfach als Teil des Questziels töten muss, wird es schwierig, aber auch dann mit Mayhem / Frenzy / Fear etc. ist es möglich, dass dein Steinbruch getötet wird.

Für ein Beispiel für diesen herausfordernden Spielstil Check out Felix The Peaceful Monk

Es gibt 2 Konsolenbefehle, wenn du auf dem PC bist, der die Dinge schwerer macht, ohne die Erfahrung zu ruinieren:

  • "Das erste ist:" player.modav healrate x "wobei x ein beliebiger Wert kleiner ist als die 0.7 Vanille, die Skyrim dir gewährt, ich habe meine persönlich bei" player.modav healrate 0.2 ". Das erlaubt mir, mich noch aus dem Kampf zu regen Oder wenn sie ruhen, aber wenn im Kampf, das regen nichts für mich tut. "

  • "Der zweite ist:" player.advlevel ", so dass du deinen Charakter streng für den numerischen Wert" aufrechterhalten "kannst Du keine Gipfelpunkte oder Statpoints von diesem Ansatz gewinnen wirst Höhe von Ebenen über dein "wahres" Niveau, so dass Feinde auf diese imaginäre Ebene zu skalieren und damit das Spiel in der Schwierigkeit Vergangenheit Meister, wie Sie es wünschen! "

Der Total Realismus – Basic Needs Mod fügt Realismus hinzu und kann es etwas schwerer zu überleben.

Der Tödliche Drachen mod macht Drachen mächtiger, wie sie sein sollten.

Wenn du auf dem PC spielst, probierst du einen Mod namens High Level Enemies . Es fügt etwas wie 400 + höheres Level Banditen, Draugr, Dragon Priester, Forsworn … (es deckt alle feindlichen Typen) auf das Spiel. Wirklich hält die Schwierigkeit auf hohem Niveau.

Haupt Dateien

  • Fügt 708 neue Feinde ab Stufe 10 zu Skyrim, Dawnguard und Dragonborn!
  • Jetzt enthält eine optionale Version mit voller Level-Skalierung, damit alle Feinde (sogar Vanilla-Feinde) auf dein Niveau skalieren werden!
  • Jeder von Skyrims Hauptfeind-Typen ist abgedeckt, darunter Banditen, Draugr, Drachenpriester, Falmer, Forsworn, Thalmor, Zwergenkonstrukte, Vampire, Hexenmeister, Trolle, Chaurus, Spriggans, Hagravens, Spinnen, Skelette, Hexen, Eiswraiths, Mammuts, Dremora und Wilde Tiere!
  • Jeder der Hauptfeind-Typen von Dawnguard ist abgedeckt, darunter Vampire, Vampire Jäger, Falmer, Wasserspeier, Panzer-Trolle, Todeshunde und Chaurus-Jäger!
  • Drachenborn-Kultisten, Rieklings, Asche-Spawn und Dragonborn-Banditen enthalten!
  • Für jeden Feind Typ die höchste Ebene Variante Skalen mit Spieler Ebene so das Spiel nicht zu einfach!
  • Unzählige Stunden wurden ausgegeben, um die Stats, Skills, Perks, Zaubersprüche, Damage Done und Rüstung zu bewerten. Bewertung von jeder hinzugefügten Kreatur, um sicherzustellen, dass die Schwierigkeit gleichmäßig bleibt wie die Spieler-Levels!
  • Die Skalierung ist nichtlinear und berücksichtigt, dass hochrangige Spieler in mindestens 1 Handwerkskunst (Smithing, Enchanting oder Alchemy) investieren.

Optionale Dateien

  • Enthält eine optionale Datei, die Schwierigkeiten auf allen Ebenen erhöht.
  • Enthält eine optionale Datei, die die Rüstungskappe auf 90% erhöht und den magischen Widerstand gegen 90% erhöht.
  • Enthält eine optionale Datei, die Illusion skaliert, Raub tot, Beschwörung, Untote Zauber und Werewolf Howl so sind sie noch lebensfähig in High-Level-Spiel.

Ich hatte das gleiche Problem! Hier ist, wie man es schwierig macht:

  1. Keine Störung
  2. Leveling up Fähigkeiten mit billigen Möglichkeiten ist verboten (wie Nivellierung bis Wiederherstellung durch Springen auf Schmied Feuer und heilen)
  3. Du kannst nur in vier Bäumen nur Vergünstigungen setzen (Beispiel: eine Hand + Zerstörung + leichte Rüstung + Bogenschießen)
  4. (Das ist am wichtigsten). Sie können keine Vergünstigungen, die Skill Level 70 oder mehr benötigen! Denn solche Vergünstigungen sind überwältigt, wie doppelte Rettung und elementarer Schutz
  5. Bezaubern kann nur 2 Vergünstigungen annehmen, denn mehr wird dich überwältigen lassen
  6. Ihr Charakter darf nur 2 Shouts benutzen. Sie ordnen sie zu Beginn des Spiels und verwenden keine anderen Shouts für Quests

Sie können mit 2 Handwaffen beginnen. Wenn deine Fertigkeit noch niedrig ist und du keine Punkte in diesen Skillbaum gelegt hast, wird das Töten von Oponenten härter und schwieriger.

Oder du kannst versuchen, nur Magie in Kämpfen zu benutzen. Zerstörung, um deine Oponenten zu beschädigen, Wiederherstellung, um dich selbst zu heilen (keine Tränke), Verjüngung, um Verbündete zu rufen, Veränderung für Verteidigungszauber, …

Wenn Sie ein PC-Gamer sind: galacticninja gab einige nette Mods, um es auszuprobieren. Ein weiterer Mod, der Skyrim in meinen Augen herausfordernder macht, ist Imp's More Complex Needs. Wenn Sie nicht essen, trinken oder schlafen, sterben Sie. Das ist der Mod in einer Nussschale, aber es ist viel komplexer als das. Es ist auf Steam verfügbar, so dass es einfach zu installieren ist auch.

Starten Sie ein neues Spiel, spielen Sie normal, aber verwenden Sie nie Ihre Vergünstigungen

Sie haben Waffen, die 20 (Tops) Schaden und Feinde mit 150 + hp (einige haben viel mehr)

Ideen, die ich dachte, ist,

  • Beschränken Sie sich von bestimmten Dingen wie kein schnelles Reisen.
  • Keine Skillverstärkung durch Störungen
  • Kein Handel oder Ausbildung mit Anbietern oder Anhängern.
  • Keine Anhänger, wenn die Quest nicht beteiligt ist.
  • Alle Materialien, die Sie benötigen, müssen aus der Welt gefangen werden. (Z. B. Eisen kann nur durch das Finden erhalten werden. Stehlen oder Bergbau)
  • Spielen ganz auf die schwierigsten Schwierigkeiten.
  • Handwerk alle deine eigenen Sachen wie Tränke und Ausrüstung.
  • Schalte den Hud ganz aus.

Ändern Sie einfach, wie Sie spielen. Du scheinst meistens ein Krieger zu sein. Verwenden Sie einfach Fähigkeiten, die Sie nicht zu hoch bekommen haben. Ich weiß, dass für mich selbst, nicht mit verzauberten Gegenständen anders als die, die ich gefunden habe, hat das Spiel Spaß gemacht.

Du wirst nicht für deine harte Arbeit bestraft, in manchen Augen ist es eine Belohnung, aber es liegt an dir, es Spaß zu machen oder langweilig zu machen. Du hast recht – der einzige Weg ist, mit deinen großartigen Gegenständen zu spielen. Vielleicht solltest du sie verkaufen, also bist du nicht versucht, zu viel Arsch zu treten, gerade genug.

Ein guter Weg, um Ihre Spielerfahrung zu verbessern, ist, etwas zu spielen, was ich "Iron Man" Herausforderung nennen – wenn du stirbst, du beginnst einfach ein neues Spiel, es gibt kein Nachladen. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie plötzlich viel vorsichtiger anfangen werden und das Spiel wird viel mehr eine Herausforderung 🙂

Einfach nur Schwierigkeiten auf legendäre, dann legendäre alle deine Fähigkeiten zurücksetzen. Du wirst den gleichen Gang haben und die gleichen Feinde haben.

Handwerksgegenstände nicht machen. Verwenden Sie nur Artikel, die Sie finden. Macht das Spiel viel härter, wenn man keine Ausrüstung hat, die man durch Schmiede-Tränke + Schleifstein hat

Mein erster Charakter war nur ein Leveling up Teufel und das gleiche passiert mir wie Sie. Ich wurde zu mächtig und das Spiel verlor seinen Reiz. Einer der Wege, die ich gefunden habe, um Skyrim zu spielen, ist, mit einem Satzcharakterthema zu spielen. Einige Beispiele aus meinem Spiel sind; Ein Barbar, der keine Magie anders als heilen wird und ein fasthändiges Schwert fast ausschließlich ausübt. Ich habe einen Paladian, der seine Wiederherstellung geebnet hat, aber keine Zerstörung, Zerstörung oder andere Zaubersprüche, außer Ruhe und Mut. Mit einem Satz Charakter Thema hat dazu beigetragen, halten mein Spiel interessant und gab mir eine Vielzahl von interessanten Pfade durch das Spiel und verschiedene 'fühlt sich jedes Mal.