Wie kann ich sagen, ob zwei Minecraft Mods kompatibel sind?

Wenn ich zwei Mods zusammen verwenden möchte, zB SinglePlayerCommands und TooManyItems (die keine Kompatibilität miteinander vermitteln), wie kann ich feststellen, ob sie zusammenarbeiten (und nicht Minecraft brechen – mich zwingen, eine neue Kopie erneut zu laden) ?

Es gibt keine harte und schnelle Regel anders als einfach nur installieren sie beide und sehen, ob es sprengt. Allerdings gibt es einige Tricks für Raten vor der Zeit.

Erstens sind Mods, die denselben API / Framework / Loader verwenden (zB ModLoader oder Minecraft Forge ), viel eher mit einander kompatibel als nicht-Framework Mods. Dies ist, weil diese APIs speziell erstellt werden, um zu verhindern, dass Mods miteinander in Konflikt stehen. (Allerdings ist es immer noch möglich – auch einfach – Konflikte zu schaffen.)

Mods, die Patches verwenden, sind auch etwas wahrscheinlicher, mit anderen Mods kompatibel zu sein, wenn sie zuletzt installiert sind. (Patcher arbeiten durch das Ersetzen kleiner Bits von Minecraft's Code anstatt ganze Dateien.) Allerdings sind Patches nur wenige und weit zwischen.

Der beste Regel-von-Daumen-Indikator, ob zwei Mods in Konflikt stehen, ist, die Liste der .class Dateien, die sie enthalten, zu vergleichen. Wenn es keine Dateien gibt, die in beiden Mods existieren, sind die Chancen gut, dass sie gut zusammenarbeiten werden. Wenn es eine oder mehrere Dateien gibt, die in beiden vorhanden sind, wird es jedoch sehr wahrscheinlich ein Konflikt sein.

Schließlich können Sie die Mods-Dokumentation überprüfen, um zu sehen, ob sie Hinweise zur Kompatibilität haben. Manchmal gibt es spezielle Anweisungen für das Erhalten von zwei Mods, um zusammenzuarbeiten, die sonst Konflikte oder Beschreibungen dessen, welche Funktionalität der Konflikt brechen wird. ( ZB TooManyItems und Convenient Inventory , ControlPack und OptiMine )