Wie kann ich ein Spiel aus dem Mac App Store auf Steam kaufen?

Wenn Civilization 5 aus dem Mac App Store gekauft wurde, könnte ich es auf Steam aktivieren und wie könnte ich das machen?

Hier heißt es , dass CD-Tasten für Civ 5 auf Steam akzeptiert werden. Würde das noch funktionieren, wenn das Spiel auf dem Mac App Store gekauft wurde? Hat Apples DRM Kompatibilität mit diesem anderen System oder gibt es etwas, das der Entwickler dieses Spiels macht, um die Aktivierung dieses Spiels auf Steam zu ermöglichen?

Ich werde "Nein" als Antwort auf diese Frage akzeptieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob dies möglich ist.

Nein, es ist nicht möglich.

Um ein Spiel auf Steam zu aktivieren, das du von einem Dritten gekauft hast, müssen zwei Dinge passieren:

  1. Sie müssen mit einem CD-Schlüssel vom Drittanbieter versehen sein.
  2. Es muss ein Spiel sein, für das Steam Drittanbieter-CD-Schlüssel akzeptiert .

Wenn du ein Spiel (oder irgendeine andere Software) im Mac App Store kaufst, bist du nicht mit einem CD-Key versehen, da die MAS selbst die Produktaktivierung übernimmt. (Apples Anforderung ist, dass alle Software, die auf dem MAS verkauft wird, die Aktivierungsmethoden von Apple verwendet. CD-Keys und dergleichen sind nicht zugelassen.)

Nach dem Kontakt mit dem Entwickler mit Kaufbeleg aus dem Mac App Store gaben sie mir einen Steam Key, der mir erlaubt, das Spiel auf Steam zu aktivieren.

Eine kurze Antwort auf die ursprüngliche Frage ist "Ja". Wenn Sie durch den Mac Games Store kaufen, werden die Schlüssel zur Verfügung gestellt. Diese Tasten arbeiten am Dampf. Ich habe es gerade ausprobiert

Im Spielmenü sollte es eine Option für Activate a product on Steam . Geben Sie den Code dort ein, und es sollte das Spiel automatisch hinzufügen. Quelle

Wie ich schon sagte, bin ich mit dem MAS nicht vertraut. Wenn du keinen CD-Key hast, dann scheint es, dass du die Mac-only "Campaign Edition" -Version von Civ 5 gekauft hast, die nicht mit Steam verknüpft werden kann. Quelle