Wie kann ich Dwarf Fortress im Textmodus auf meinem Linux VPS laufen?

Ich habe Zwerg Festung auf meinem Linux VPS installiert, um mit dfterm zu verwenden. Es läuft Ubuntu 10.04. Ich bin ziemlich sicher, dass ich alle Abhängigkeiten habe:

Ich habe installiert:

  • Ncurses
  • Ncursesw
  • Libsdl
  • Libsdl-bild
  • Libgtk
  • Libglu
  • Libopenal1

Ich musste den Ton ausschalten oder es wird sofort segfault, und ich setze den Display-Modus auf Text. Ich habe keine weiteren Änderungen an der config vorgenommen.

Doch noch bevor ich in die Nähe von dfterm gehe, wird es nicht richtig laufen. Es zeigt nur einen leeren Bildschirm. Was könnte das verursachen? Ist ihr eine Abhängigkeit, die ich vermisst habe? Gibt es noch etwas, das ich in der config geändert hätte?

EDIT: Dies wurde auf der Ubuntu StackExchange gefragt und beantwortet.

Diese Frage wurde auf der Ubuntu Stack Exchange beantwortet. Ich habe Bryces Antwort unten gefüllt und diese Antwort als CW markiert. Wenn du ihn vergeben möchtest, dann kommst du hinüber und richte seine Antwort auf.

Ich konnte das Segfaulting neu erstellen, indem ich df auf einer regelmäßigen Ubuntu-Installation mit X ausschaltete.

... (Dwarf_Fortress:5346): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_new: assertion `GDK_IS_WINDOW (parent)' failed Segmentation fault 

Ich vermute, das Problem ist, dass dieses Spiel erwartet, dass ein funktionierender GL-Treiber zur Verfügung stehen. Und dafür brauchst du X laufen. Aber ein VPS hat kein X!

Stattdessen verwenden Sie Xvfb, das ist ein "gefälschtes" virtuelles X. Sie müssen xvfb installieren und welche Abhängigkeiten es wünscht (wahrscheinlich xorg-server-core und eine Reihe von anderen Sachen, die möglicherweise nicht auf Ubuntu Server installiert werden).

Starten Sie den gefälschten xserver so:

 $ Xvfb :1 -screen 0 1024x768x16 & 

Dann stellen Sie sicher, dass Ihre DISPLAY-Variable darauf hingewiesen wird:

 $ export DISPLAY=:1 $ ./df 

Ich musste auch den Sound deaktivieren und im TEXT-Modus laufen, aber es hat so geklappt, ohne dass X läuft. Ich hoffe es funktioniert für dich.

Sie müssen df_linux / data / init / init.txt ändern und [PRINT_MODE:TEXT] und [SOUND:NO] [PRINT_MODE:TEXT] und Sie können in einem Terminal und über SSH usw. in einer festen Größe von 80×24 laufen.