Wie kann ich den Creepers Blockschaden auf meinem Minecraft Server deaktivieren?

Bitte beachten Sie, dass dies keine akzeptablen Lösungen sind :

  • Vollständige Deaktivierung von Monstern (friedlicher Modus)
  • Vollständige Entfernung von Kletterpflanzen
  • Komplette Deaktivierung von Explosionen (TNT + Creepers)
  • Deaktivieren von Kriecherexplosionen

Genauer gesagt, ich möchte, dass die Creepers in der Lage zu spawn und explodieren, aber ohne ihren Gelände Schaden (sie sollten immer noch Gesundheit Schäden an den Spielern).

Es geht mir gut mit dem Einsatz von Mods, aber ich würde lieber eine eingebaute Lösung wenn möglich.

Es ist jetzt in 1.4.5 (und vielleicht früher 1.4.x) eingebaut. Dies ist ein Befehl in den Server eingebaut, und auch Einzelspieler, wenn Sie Cheats aktiviert haben.

/ Gamerule mobGriefing false

Genau wie Sie wollen: Creepers Schaden Spieler aber nicht Blöcke.

Als Bonus habe ich gerade den "Ice Cream Sandwich Creeper Mod" installiert – im Schnee Biome, kriechen Explosionen verlassen … gut, wie der Name schon sagt. Es gibt auch volle Handwerksunterstützung.

Mit WorldGuard kannst du!

Laden Sie diesen Bukkit Mod herunter und installieren Sie ihn

Dann in der config.yml-Datei

Ändere die Zeile mit

block-creeper-block-damage = true 

nach

 block-creeper-block-damage = false 

Mit diesem wird kein Schaden an deinen Blöcken gemacht, aber es wird den Spielern: D

Der CreeperHeal Mod für Bukkit ermöglicht Kriecherexplosionen mit einem Twist: Die Blöcke wachsen im Laufe der Zeit (innerhalb von 30 Sekunden, meist).

Creepers machen keine Blockschäden im Wasser und beschädigen auch den Spieler. Auch wenn es einen anderen Block vor sich gibt, nimmt der Block näher in der Regel den Schaden anstatt den Block hinter oder unter ihm.