Wie kann ich das Glück des Vault Dwellers erhöhen?

Alle meine Gewölbe-Bewohner sehen wirklich unglücklich aus und bumme aus und abgesehen von Babys, ich bin nicht sicher, wie man sie glücklicher macht.

Bin ich etwas wirklich offensichtlich fehlt?

Ich denke, es gibt vier Gründe, warum die Bewohner unglücklich werden:

  1. Verletzung : Wenn sie verletzt sind, heile sie mit Streichholzstücken
  2. Hungrig / Durst : Stellen Sie sicher, dass Sie genug Wasser und Nahrung haben (die Indikatoren sollten nicht rot sein)
  3. Job : Stellen Sie sicher, dass sie dem richtigen Job zugeordnet sind. Überprüfe die SPEZIELLE Attribute und platziere jeden Dweller in einen Job, wo er / sie die meisten Punkte hat.
  4. Bestrahlt : Wenn sie bestrahlt werden (sie haben eine rote Stange auf ihrem Gesundheitszähler), entfernen Sie Strahlung mit RadAway.

Wenn du einen bestimmten Dweller zickst, werden sie reden und sagen, warum sie unglücklich sind.

Einer der Tipps in den Ladebildschirmen sagte, dass ein Radiosender den Bewohnern glücklich macht. Nicht sicher, dass dies das allgemeine Glück erhöht oder nur für die dem Radiosender zugeteilten Dichter zählt. Es könnte andere Strukturen geben, die das Glück erhöhen werden. Ich habe gesehen, dass es einen Garten gibt (aber ich kann es noch nicht bauen, um zu bestätigen).

Ein weiterer Punkt über das Glück ist, dass die Tanzaktion (nicht etwas, was Sie direkt kontrollieren) in den Living Quarters auch das Glück erhöht. Wenn Sie möchten, dass ein Bewohner glücklicher wird, setzen Sie ihn / sie in ein Wohnquartier mit einem Bewohner des anderen Geschlechts und warten Sie, bis sie anfangen zu tanzen. Wenn du kein Baby willst, kannst du nur einen / beide in ein anderes Zimmer reallokieren, bevor die Magie passiert. Das sollte ihr Glück dramatisch erhöhen.

Ich habe noch Radiosender zu sehen (auch für einen Bewohner mit hohem Charisma), wenn du die Station benutzt hast, aber vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet.