Wie kann ich überprüfen, ob ein ganzes Team gestorben ist?

Ich mache eine Minecraft-Minigame-Karte mit Befehlsblöcken (kein Code oder Mods). Eines der Spiel-End-Bedingungen ist, dass ein Team beseitigt ist.

Wie kann ich zuverlässig überprüfen, dass ein Team keine Mitglieder hat,

Ich benutze 1.8, und das wird (offensichtlich) Multiplayer sein

Zuerst einen objektiven Tracking-Spieler-Tod einrichten, ähnlich dem, was ich in meiner Antwort hier skizzierte. Für das folgende, nehme ich an, dass dieses Ziel benannt hasDied und es gibt zwei Teams, red und blue .

Statt der testfor Befehl in dieser Antwort können Sie verwenden

 /testfor @a[team=red,score_hasDied=0] 

Umkehren Sie den Redstone-Ausgang, so dass er sich einschaltet, wenn niemand im Team red am Leben bleibt und von dort weitergehen. Mache dasselbe für das blaue Team.