Wie ist der Standardpreis eines Artikels in GTM bestimmt?

Wenn ich versuche, ein Einzelteil durch den Galaktischen Handelsmarkt zu verkaufen, wird irgendein Preis automatisch dem Einzelteil zugewiesen. Ich kann dann den Preis ändern, aber ich denke, viele Spieler werden die Standardeinstellung beibehalten.

Wie ist dieser Preis bestimmt? Ist es irgendwie auf dem Zustand der Wirtschaft auf dem Server basiert? Oder ist es ein statischer Preis (vielleicht auf der Grundlage des Preises beim Verkauf des Artikels an einen Verkäufer)?

Es scheint, wie die Standard-Buyout-Preis ist 450% von dem, was ein Verkäufer bezahlen wird. Die Einlagen variieren von 22% des Verkäuferpreises (6 Stunden) bis 68% (48 Stunden).

Ich habe keine Beweise, aber ich würde mir nicht vorstellen, dass der Preis variieren würde.