Wie gehst du NUR Zombies im Singleplayer?

Ich mache ein Labyrinth, wo du Zombies bekämpfen und bis ans Ende kommen musst, aber all diese anderen Mobs zeigen auf und ich kann nicht herausfinden, wie man nur Zombies hervorbringt. Auch kann ich keine Spender benutzen.

Hier sind die kurzen Schritte, um nur Zombies und Spieler zu leben.

(Danke Unionhawk für den Hinweis auf meinen Fehler in der ersten Antwort und Vorschläge für diese Antwort!)

  1. Machen Sie eine Redstone Uhr.

  2. Verbinde 4 Befehlsblöcke in die Redstone Uhr.

  3. Fügen Sie diese Befehle in die Befehlsblöcke ein:

    kill @e[type=Skeleton] kill @e[type=Creeper] kill @e[type=Enderman] kill @e[type=Spider] 

    3.5 Wenn Sie in einer superflat Welt sind, können Sie einen Kill Slime Befehl hinzufügen.

  4. Denken Sie daran, diese Befehlsblöcke gleichzeitig zu aktivieren.

  5. Aktiviere die Redstone-Uhr.

  6. Erledigt.

Sie können auch die super schnelle Befehl Block Uhr, aber Sie müssen die doTileDrops Gamerule zu false ändern.


Hier sind die kurzen Schritte, um einen Zombie zu erzeugen.

  1. Legen Sie einen Befehlsblock auf den Boden.

  2. Setzen Sie den folgenden Befehl:

     summon Zombie ~ ~2 ~ 
  3. Aktiviere es.

Dies wird die Zombie Spawn 2 Blöcke auf der Oberseite des Befehlsblock.

Diese Methode macht nur Zombies Spawn natürlich, aber sie können auch mit Spawner Blöcke oder Mob Eier hervorgebracht werden.

  1. Machen Sie eine Redstone-Uhr auf 8 Ticks eingestellt.
  2. Erstellen Sie das Team: NoKill
  3. Machen Sie eine zweite Redstone Uhr auf 4 Zecken, dann setzen Sie den Befehl: /scoreboard teams join NoKill @a
  4. Geben Sie den Befehl in den ersten Befehlsblock ein, den Sie platziert haben:

    /kill @e[team=!NoKill,type=!Zombie]

Hoffe das hilft!

Um einen Zombie mit einem Befehlsblock zu erzeugen, geben Sie den Befehl ein:

 /summon Zombie XYZ 

Ersetzen Sie XYZ durch die Koordinaten von wo Sie den Zombie hervorbringen möchten.

Konfiguration:

 /scoreboard objectives add selector dummy 

Uhr (20tps)

 /scoreboard players set @e selector 1 /scoreboard players set @e[type=<Type>] selector 0//One of these per entity type, in this case one for zombie and one for players /tp @e[x=<X>,y=<Y>,z=<Z>,r=<Range>,score_selector_min=1] ~ ~-600 ~ 

Zuerst markiert es alle entites, dann markiert die ausgewählte entite (s), und schließlich teleportiert die markierten entites in die void so gibt es keine sterbende animation und keine Items fallen.

Verwenden Sie einen Befehlsblock, um bestimmte Gamerules einzustellen. Wenn du einen mit diesem Befehl programmierst,

/ Gamerule doMobSpawning false

Dann können Mobs nur laichen, wenn man sie mit / mit beschwören lässt, ein Ei, ein Spender usw.

Methode # 1 :

Sie können dies tun, indem Sie alle feindlichen Mobs, die nicht Zombies sind, töten – stecken Sie Befehlsblöcke mit diesen Befehlen in eine schnelle Redstone-Uhr (oder verwenden Sie die 1.9 Befehlsblock-Fetures):

/ Kill @e [Typ = Spider]

/ Kill @e [Typ = Enderman]

/ Kill @e [type = Creeper]

/ Kill @e [Typ = Skelett]

/ Kill @e [type = CaveSpider]

/ Kill @e [Typ = Hexe]

/ Kill @e [Typ = Schleim]

/ Kill @e [type = Wächter]

Methode # 2 (der Hardcore eins):

Wenn ein Nicht-Zombie feindlicher Mob hervorbringt, ersetze ihn mit einem Zombie – Wieder auf einem schnellen RS-Taktgeber-Befehl Befehl blockiert mit diesen Befehlen:

/ Execute @e [type = Spider] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

/ Execute @e [type = Enderman] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

/ Execute @e [type = Creeper] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

/ Execute @e [type = Skeleton] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

/ Execute @e [type = CaveSpider] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

/ Ausführen @e [Typ = Hexe] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

/ Execute @e [type = Slime] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

/ Execute @e [type = Guardian] ~ ~ ~ beschwören Zombie ~ ~ ~

Und wenn einer dieser Befehlsblöcke einen positiven Ausgang hat, einen Befehlsblock mit diesem Befehl auslösen (mit einem Komparator):

/ Ausführen @e [type = Zombie] ~ ~ ~ kill @e [type =! Zombie, r = 2]

Anmerkung : Das r=2 ist wichtig, denn wenn der Mob sich bewegen würde, wenn er hervorgebracht wurde und der Befehl r=1 , würde er nicht umgebracht, sondern nur bewegt – viele Mobs würden laichen.

Hinweis : Sie können dies in der 1.9 Befehlsblockstruktur wiederholen.