Wie gebe ich Gegenstände wie farbige Wolle, verschiedene Wälder und Karten in smp?

Ich kenne Gegenstände wie diese haben Datenwerte und Schadenswerte, die mit ihnen verbunden sind, aber ich weiß nicht, wie man den Schadenswert festlegt, während /give diese Gegenstände den Spielern zuführt.

Ich habe gesehen, die /give player data_value:damage_amount quantity Notation verwendet, aber das funktioniert nicht auf einem Vanille-Server. Welche Mods / Plugins brauche ich dafür?

Der damage_amount des /give player data_value:damage_amount quantity nur, wenn du das Essentials Plugin für Bukkit installierst.

Beispielsweise:

  • /give player_name 35:1 quantity gibt Ihnen orange Wolle
  • /give player_name 35:2 quantity gibt Ihnen magentafarbene Wolle
  • /give player_name 44:3 quantity gibt Ihnen Kopfsteinpflaster
  • /give player_name 358:1 quantity Sie map_1 /give player_name 358:1 quantity gibt Ihnen map_1

Beachten Sie, dass diese Syntax auch für den Befehl /i funktioniert, es sei denn, es erfordert nicht die Variable player_name (sich selbst).

Für einen Vanille-Server muss man verwenden

/give [playername] [data-value] [amount] [damage-value]

Das musst du machen:

 /give [name] [blockid] [amount] [damagevalue] 

Zum Beispiel für dunkle Bretter

 /give [name] 5 [amount] 1 

Jedes OP in einem Vanilla-Server kann Blöcke durch die Syntax geben "/ geben Spieler block_id Menge" wie "/ geben Chands 20 64", um sich selbst 64 Glas. Sie können den Bukkit-Server verwenden, mit dem Plugins einfach installiert werden können. Ich glaube, der Befehl, an den ich denke, ist in Bukkit Essentials, der folgendes erlaubt.

  • "/ Ich schmutz" – Gibt mir 64 Schmutz
  • "/ I ch dirt" – Es würde dem ersten Spieler geben, der 'ch' einen Stapel von 64 Schmutz enthält.

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der offizielle Server keine Schadenswerte zulässt, wie das Spiel Wolle, Holz und Birken als einzigartige Blöcke behandelt.

Es gibt auch ein Plugin namens 'World Edit'. Es ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Sie wählen zwei x / y-Koordinaten und können viele Dinge machen. Ersetzen, entfernen oder setzen Sie einen Blocktyp. Stapeln Sie die ausgewählten Blöcke, so dass Sie ein Wiederholungsmuster (eine Wand, Brücke, etc.) erstellen können und es wird es in der gewählten Richtung x mal wiederholen. Alle Sachen.

  • Bukkits Hauptseite
  • Bukkit Essentials

Neben dem bereits erwähnten Essentials Plugin für bukkit kannst du auch das CommandBook Plugin nutzen . Vergleichen Sie einfach, welche Funktionen Sie bevorzugen – CommandBook (sowie Essentials) unterstützt Artikelnamen, zB können Sie /give chands Wood:2 .

Für Vanille ist es jetzt: /give player itemname amount dv

Zumindest funktioniert das für mich:

/give player stained_glass 63 3 wo 3 hellblau ist