Wie funktioniert Fragtrap's Subroutines?

Einer von Fragtrap's Skill Bäume, Fragmented Fragtrap , konzentriert sich auf einige Subroutinen, die Boni und Strafen an verschiedene Waffen geben.

Wie funktionieren Subroutinen , was sind Frag Stacks und wie schlimm ist Tripleclocked ?

Allgemeine Beschreibung, siehe Mathe unten

Fähigkeiten im Fragmentierten Fragment- Baum geben immensen Boni zu bestimmten Waffentypen, während sie alle anderen bestrafen und den Spieler dazu veranlassen, Waffen zu wechseln, um die aktuelle Subroutine anzupassen.

Subroutinen sind zeitbasiert, jeder ist für 100 Sekunden aktiv . Frag Stacks sind grundsätzlich Zeiteinheiten – Sie erhalten 100 Frag Stacks bei der Subroutine Aktivierung, und sie zerfallen mit einer Rate von einer pro Sekunde. In der Skill-Baum gibt es Fähigkeiten, die es dem Spieler erlauben, die Dauer eines Unterprogramms zu verlängern oder zu verkürzen:

  • Grenade Vent fügt bis zu 5 Frag Stacks pro Grenade geworfen
  • Cryogenic Exhaust Manifold subtrahiert bis zu 5 Frag Stacks auf einem Slam
  • Schwimmer wie eine Biene fügt bis zu 5 Frag Stacks auf einem Nahkampf-Kill hinzu

Es gibt vier Fertigkeiten, die verschiedene Unterroutinen freischalten, wobei die ersten zwei obligatorisch sind, während andere zwei optional sind. Nur eine Unterroutine ist zu jeder Zeit aktiv, und das Lernen von mehr Fähigkeiten fügt einfach neue Unterroutinen in den Pool, den sie zufällig ausgewählt werden.

  • Gun Subroutinen erhöhen Schaden, Feuerrate und Reload Geschwindigkeit eines einzelnen Pistolen-Typs, während die Verringerung der Schäden an anderen Pistolen-Typen. Granaten und Nahkampf sind nicht betroffen.
  • Defensive Subroutinen erhöhen die Kapazität und Regeneration von entweder Gesundheit oder Schilde, während die Verringerung der Schäden mit allen Kanonen. Granaten und Nahkampf sind nicht betroffen.
  • Nahkampf-Subroutine drastisch erhöht Nahkampf-Schaden, während Verringerung Schaden mit allen Kanonen. Granaten sind nicht betroffen.
  • Elementare Subroutinen erhöhen die Beschädigung eines einzelnen Elements, während die Schäden an anderen Elementen abnehmen. Granaten sind betroffen, nicht-elementare Waffen und Nahkampf sind nicht.

Die Boni sind ziemlich bescheiden, bis du Tripleclocked Geschick auf Level 14 bekommst . Es multipliziert alle Boni und Strafen von Subroutinen um einen variierenden Faktor von bis zu 3 je nach Frag Stack Count – Multiplikator ist x1 bei 100 Frag Stacks und erreicht x3 durch Subroutine Ablauf.

Glücklicherweise werden negative Modifikatoren in Borderlands von einer asymptotischen Formel von 1 / (1-x) behandelt – das bedeutet, dass eine Strafe von -75% nicht 25% eines Wertes ("4 mal weniger"), aber 1 / ( 1 + 0,75) = 57%. Angesichts dieser, hier ist eine Tabelle aller möglichen Prämien oder Strafen der Unterroutinen:

Gun Damage Fire Rate Reload Speed Wrong Gun Damage Gun Subroutine +25% +20% +20% -13% Tripleclocked Max +75% +60% +60% -31% Capacity Regeneration Gun Damage Defensive Subroutines +35% +2.5%/sec -13% Tripleclocked Max +105% +7.5%/sec -31% Melee Damage Gun Damage Melee Subroutine +150% -20% Tripleclocked Max +450% -43% Element Damage Wrong Element Damage Elemental Subroutines +32% -14% Tripleclocked Max +96% -32% 

Hinweis: Tripleclocked Health und Shields erhalten immer + 105% Kapazität, nur Regeneration steigt mit Frag Stacks auf.

Oh, und noch ein bisschen Mathe:

  Gun DPS Wrong Gun DPS Gun Subroutine +50% -13% Tripleclocked Max +180% -31%