Wie funktioniert Dornen?

Ich versuche herauszufinden, wie Dornen funktioniert, damit ich anfangen kann zu entscheiden, wie man sich nähert, um eine lebensfähige Dornen zu bauen. Stapeln Sie einige Dornen auf meinem Kreuzfahrer hat mich zu glauben, dass es nicht so einfach ist, wie es anfangs klang.

Ich habe jetzt rund 7000 Dornen, aber wenn Feinde mich angreifen, nehmen sie über 90.000 Schaden an. Ich habe auch gesehen, die Dornen Schaden krit, und ich habe auch gesehen, Feinde nehmen aufwärts von 2 Millionen Schaden aus einer einzigen Aktivierung von Dornen.

Mit Vo'Toyias Spiker ausgestattet und mit Iron Skin mit reflektierender Haut und Provoke mit Charged Up, habe ich gerade geschmolzen Feinde, sehen Kritiker von über 8 Millionen. Keiner meiner aktiven Angriffe kann sogar 2 Millionen Schaden verursachen, so dass diese massiven Zahlen aus einer Kombination dieser Fähigkeiten sein müssen.

Ist Dornen Schaden irgendwie eine Funktion, wie viel Schaden ich sage? Was, wenn ich blockiere oder ausweiche? Was ist die ungefähre Formel für Schadensrückkehr auf der Grundlage meiner aktuellen Dornen?

Nachdem ich etwas Mathe gemacht hatte, kam ich zu den folgenden Formeln für Dornenschaden an:

Regular Attack

  • ((S / 100/4) + 1) * T

Reflektierender Hautangriff

  • ((S / 100) + 1) * 2T * (P / 100 + 1)

woher

  • S ist Stärke (oder mainstat)
  • T ist dein Dornschaden
  • P ist dein physischer Schadensbonus (in Prozent)

Es scheint nicht, dass normale Dornen Schäden kritisieren können, noch ist es auf Ihre Waffe Schäden oder die Schäden an Ihnen basiert. Es schien nicht von irgendwelchen Schadensreduzierungsmodifikatoren betroffen zu sein, noch wird es durch Boni auf physische Schadenskompetenzen verbessert. Es wird nach deinem Hauptstat um 1/4 skaliert

Reflektierende Haut in der Tat verdoppeln Sie Ihre Basis Dornen Schaden. Jedoch, weil es eine Fähigkeit ist, den Schaden zu verursachen und nicht den Dornenmechaniker, es skaliert Ihr Hauptstat wie alle anderen Fähigkeiten (nicht bei einem 1/4 Verhältnis). Es ist auch dann berechtigt zu krit und erhalten Sie Ihre "+ X% Schaden an körperlichen Fähigkeiten" Boni. Dies ist der Grund für die (mehr als 2x) große Spike in Schäden bei der Verwendung von reflektierenden Haut.

Ein Beispiel:

Für einen Kreuzfahrer mit 5000 Stärke und 10000 Dornen und 20% Bonus für körperliche Fähigkeiten:

  • Ein regelmäßiger Angriff würde 135.000 Schaden verursachen.
  • Ein Angriff, während Reflective Skin aktiv ist, würde 1.224.000 Schaden (mit der Option zu krit) behandeln.

Nachdem ich einige Forschungen gemacht habe, habe ich ein paar Schlussfolgerungen erreicht und gefunden, wie der ungefähre Schaden funktioniert.

Thorns Rücksendung Schaden hängt nicht davon ab, wie viel Schaden der Angriff gegen Sie tut. Es wird von Ihrem Basis Dornen mal ein Multiplikator basierend auf Ihrem primären Stat berechnet. Der Multiplikator ist ein Viertel des Bonus, der Ihrem Angriffsschaden zur Verfügung gestellt wird. Zum Beispiel, wenn Sie 20.000 Dornen und 6.000 Stärke haben, dann erhalten Sie 1500% Bonus-Dornschaden (6000/4 als Prozentsatz), was 320.000 Dornen Schaden für Feinde, wenn sie dich angreifen (20.000 Basis plus 300.000 Bonus Von der primären stat). Dies kann dann kritisch auf deiner normalen kritischen Chance und kritischen Schäden basieren.

Alle wahnsinnig hohen Schadenszahlen treten mit der Iron Skin Skill mit der Reflective Skin Rune auf, die momentan abgehört zu sein scheint und viele wonky Sachen ( einschließlich Töten verbündeter Kreuzfahrer ).

Ich habe einige Tests, weil ich frage mich die gleiche Frage und kam zu dem Schluss, dass nur Ihre wichtigsten stat und dmg genommen Debuffs auf dem Ziel beeinflussen Dornen Schaden (dmg buffs auf sich selbst nicht erhöhen Dornen dmg, atleast nicht die, die ich getestet mit) , Dmg genommen debuff betrifft Dornen dmg um 75% die normale Menge und Hauptstat erhöht die Dornen dmg etwa 25% der normalen dmg erhöhen.

In den 2.0.5 Patch-Notizen , erwähnen sie die Änderung der Artikel Sanguinary Vambraces . Innerhalb dieser Änderung erwähnen sie den Modifikator.

Die Dornenschäden, die von diesen Armbändern bearbeitet werden, profitieren nun von Ihrem Hauptstatusschaden zu einem Satz von 25%, wie es der normale Dornschaden verursacht hat

Daher wird es um 25% deines primären Attributs modifiziert. Bestätigt.

Hier ist ein Dornenkreuzfahrer Schadensrechner: http://www.ring.lt/crusader/

Ich habe den Quellcode des Kreuzfahrer- Dorns DPS-Rechner analysiert, der in der Antwort von user77988 erwähnt wurde. Die wichtigen Linien sind

var damage = Math.round(((parseInt(strength)/400)+1)*parseInt(thorns)); var rsdamage = Math.round(((parseInt(strength)/100)+1)*2*parseInt(thorns)*(phy/100+1)); 

Wo damage regelmäßig sind rsdamage , rsdamage ist reflektierende rsdamage . Umwandlung von Javascript zu regulärem Mathe, das heißt

 D = (S/400+1)*T RS = (S/100+1)*2*T*(P/100+1) 

Wo S ist Stärke, T ist Dornen und P ist der Bonus Schaden an körperlichen Fähigkeiten in%

Dies ist identisch mit den Formeln in der Antwort von TheCheeseGod .