Wie funktioniert die Hartnäckigkeit?

Bisher haben nur die Mercury's Treads den Effekt jeglicher Art von CC reduziert (um 1 Sekunde, wenn mein Gedächtnis in Ordnung ist).

Jetzt haben wir 3 Gegenstände, die es Ihnen erlauben, jede Art von CC zu reduzieren: Mercury's Treads, Moonflair Spellblade und Cloak und Dolch. Alle diese Artikel gibt Ihnen +35 Hartnäckigkeit.

Wie funktioniert die Hartnäckigkeit? Ist es eine Art Prozentverringerung auf der Grundlage der Dauer des CC oder es ist eine bestimmte Menge an statischer Zeit für alle CCs?

Hartnäckigkeit ist ein Mechaniker, der die Dauer der Menge Kontrolleffekte reduziert. Es wirkt sich nicht auf die Potenz / Stärke des Effektes aus.

Tenacity arbeitet an: Blind, Forced Actions (Charm, Angst und Taunt), Pacify, Stille, Snare , Slow und Stun.

Tenacity funktioniert nicht an: Airborne (Knockback, Knockup und Pull) und Suppression.

Im Gegensatz zu der Antwort von Deotronic reduziert Tenacity nicht die Menge an langsamen. Es reduziert nur die Dauer des CC, das von der Hartnäckigkeit betroffen ist. Die Reduktion wird um einen Prozentsatz reduziert, der dem Tenacity-Wert entspricht. Also ein Champion mit 35 Tenacity wird alle betroffenen CC reduziert um 35% Dauer.

BEARBEITET, um Änderungen an den Zauberspruch der Saison 3 zu widerspiegeln:

Bitte beachten Sie, dass die Hartnäckigkeit nicht stapelt. Es gibt derzeit 3 ​​Gegenstände, die Hartnäckigkeit bieten, und alle geben 35 Hartnäckigkeit. Wenn du zwei dieser Gegenstände kaufst, bekommst du nicht 70 Hartnäckigkeit. Sie werden nur von 35 profitieren.

  • Quecksilberstufen
  • Geist des alten Golems
  • Zephyr

Quelle

Sie stapeln nicht, man kann nur die Wirkung von einem der Hartnäckigkeitsgegenstände bekommen. Jeder Punkt der Hartnäckigkeit verringert den CC um 1%, so dass irgendwelche der Hartnäckigkeitsgegenstände ihn um insgesamt 35% reduzieren wird.

Tenacity ist ziemlich gut auf seinem Wikia-Eintrag abgedeckt.

Allerdings sind Sie im Allgemeinen richtig: Es ist eine prozentuale Reduzierung von vielen, aber nicht alle, CC-Effekte. Die prozentuale Reduktion ist die gleiche wie der Wert der stat; Dh 35 Tenacity bedeutet eine 35% ige Reduktion der CC-Effekte.

Es funktioniert nicht auf Displacement-Effekte (Knockups, Knockbacks und Pulls) oder auf Unterdrückung. Wie Jay darauf hinweist, wirkt es auch nicht auf die Größe eines langsamen, sondern nur die Dauer des langsamen.

Sie können nicht zerreißen Tenacity Artikel, so an dieser Stelle können Sie nur 35 Tenacity (wie alle Artikel geben die gleiche Menge). Allerdings stapelt sich die Hartnäckigkeit multiplikativ mit anderen Formen der CC-Reduktion. Zum Beispiel, auf max Ebene Trundle's Contaminate gibt ihm 40% CC Reduktion. Wenn Sie 35 Tenacity haben, ist Ihre letzte CC-Reduktion 54% (35% von 40 ist 14, 40 + 14 = 54).

35 Hartnäckigkeit = 35% = stronk. Siehe hier.