Wie funktioniert die Erfahrung in Gruppen von Helden mit verschiedenen Ebenen?

Während "XP ist einfach geteilt" , wenn in einer Gruppe mit Charakteren, die von wild verschiedenen Ebenen (sagen 5 und 10), manchmal scheint es wie die High-Level-Charakter ist sehr effektiv bei der Unterdrückung von Erfahrungen Gewinne aus dem Lowbie.

In einer weiteren aus erster Hand erlebte die vergangene Nacht zwei neue Level-1-Charaktere, die mit dem Level 3 begonnen hatten, aber sie kamen alle auf der gleichen Zeit (während sie gegen eine gegebene Gruppe von Mobs kämpften). Was geht hier vor sich?

Gelegentlich habe ich gesehen, wie Leute sagen, wenn sie sich anschließen (uns lowbies), dass sie keine Erfahrung bekommen werden, wenn sie nicht angreifen; Was, wenn es wahr ist, es erklären kann, wenn sie sie töten, bevor andere ihre Zauber sogar werfen können (obwohl sie direkt nebeneinander liegen), aber ich habe keinen Beweis dafür. Wenn dies der Fall war, könnten Klassen, die nur AoE / Single-Target-Schäden beendet haben, beim Spielen mit größeren AoE-Klassen verschraubt werden.

Wenn Spieler innerhalb von 4 Ebenen voneinander sind, ist die Erfahrung 100% wert. Ab 5 ° Niveaus sinkt die Erfahrung um 10% pro Stufe, bis sie 10 + Level ausmacht, dann sinkt sie um 95%.


Beispiel: Eine Stufe 1, die durch eine Stufe 60 verstärkt wird, erhält noch 5% XP pro Monster-Tötung.


Allerdings, wenn Sie legitimieren Monster in einem schwierigeren Akt mit Freunden Ihre eigene Ebene (oder Solo) Sie erhalten die volle Menge an XP.

Noch keine festen Zitate, sorry.

Zusammenfassung

Spielen in einem Spiel mit einem deutlich höheren Spieler ist schlecht für beide Parteien. Lowbies werden bestraft, indem sie weniger Erfahrung pro Tötung erhalten, nur indem sie einen hohen Charakter im Spiel haben. Allerdings werden sie auch allmählich auf ein höheres Niveau Zeichen, weil die höhere Ebene Charakter wird fast keine Erfahrung töten die Low-Level-Monster. Obwohl es eine Menge von widersprüchlichen Informationen gibt, die herumschwimmen, scheint dies durch eine aktuelle Q & A mit Blizzard unterstützt zu werden .

Gast-224: Sagen Sie zum Beispiel, dass ich einen hohen Charakter spielen, aber ich möchte mit meinem Freund spielen, der nur einen niedrigen Charakter hat. Willst du mir sein Spiel verraten, die Erfahrung für ihn zu ruinieren, weil ich nur durch den Inhalt sprengen und es ihm leicht machen könnte?

JayWilson: Zum Gast-224 Du könntest ihn durch den Inhalt sprengen, aber sein XP wird bis zu dem Punkt, dass es nicht sehr vorteilhaft für deinen Niedrig-Level-Freund ist, ausfallen, es sei denn, er mag Spoiler. Aber das ist, was Youtube für ist. 🙂

Für weitere Details lesen Sie weiter.

Twinking wird bestraft

Während es wahr ist, dass es keine Party-Erfahrung gespalten gibt, scheint es auch ein zusätzlicher Spielmechaniker zu sein, um zu zwingen , zu zwingen .

Ich habe einige Messungen aufgenommen, als ich mit einigen anderen edlen Gaming.SE Helden spielte, und ich fand ein interessantes Ergebnis. Als Referenz, im Falle von Interesse, spielte mein Level 12 Charakter mit einem Level 3 / Level 4 Charakter. Es ist klar, dass es keine Partyerfahrung gespalten hat, denn als ich in der Reichweite für die Erfahrung war, und wenn ich außerhalb der Reichweite war (sagen wir in der Stadt), haben die Partymitglieder immer noch die gleiche Erfahrung. Also die Tatsache, dass ich Erfahrungen teilte, hatte keinen Einfluss darauf, wie viel Erfahrung sie erhielten.

Allerdings wollte ich doppelt sicher sein, dass ich nichts beeinflusst habe, also habe ich das Spiel ganz verlassen. Als ich das Spiel verließ – mein ehemaliges Parteimitglied bekam nachweislich mehr Erfahrung pro Töten, auf die exakt gleichen Monster . Ich habe ein paar zurück Berechnungen, ich finde, dass die Partei Mitglied auf Ebene 3/4 schien zu bekommen ~ 60% weniger Erfahrung, als ich im Spiel mit meinem Level 12 Charakter war. Ich konnte nicht herausfinden, die genaue Berechnung, aber ich erwarte es auch variiert auf der Ebene Unterschied. Das Level-Delta schien keine Auswirkung auf die Erfahrung zu haben, die ich erhielt, aber ich habe schon sehr wenig Erfahrung wegen des niedrigen Niveaus der Monster bekommen . Für diejenigen, die sich für die Zahlen interessierten, habe ich mehrere Ergebnisse in zwei Szenarien aufgenommen.

Level 3 mit Level 12: 11xp pro Kill mit Level 12 vorhanden, 28xp pro Kill mit Level 12 abwesend = ~ 61% weniger

Level 4 mit Level 12: 18xp pro Kill mit Level 12 vorhanden, 41xp pro Kill mit Level 12 abwesend = ~ 56% weniger

Aber es gibt mehr zu beachten …

In frühen Ebenen wird es schwierig sein, Erfahrungsunterschiede auf der Grundlage der Ebene zu vergleichen (wie es in dieser Frage getan wird), weil die absolute Menge an Erfahrung erforderlich, um auf ein Niveau zu bekommen ist so klein.

Von diesem ausgezeichneten Google Doc, dass RavenDreamer in einer anderen Antwort verknüpft ist, können Sie die Erfahrung sehen, die für jede Ebene benötigt wird. Wenn wir Ihr Beispiel betrachten, bei dem ein Charakter einen Hauptstart auf Stufe 3 hatte, hätte das vielleicht so wenig wie ein 2700 xp Blei gehabt. Um auf Level 6 zu kommen, musst du kumulativ 9k brauchen und um Level 7 zu bekommen, brauchst du 11.7k. Also, wenn jeder Charakter ~ 9k bekam, mit dem anfänglich Level 3 Char immer so etwas weniger (100 xp zum Beispiel), dann könnten alle Charaktere Ende Ebene 6 zusammen sein.

Wenn Sie auch Erfahrung Boni wie die Massacre Bonus und die Tatsache, dass, wenn Mitglieder Ihrer Partei verirrte an jedem Punkt während der Sitzung dann nicht alle Erfahrung kann perfekt geteilt aufgrund der Reichweite , plus die Tatsache, dass Monster Erfahrung hängt von Ihrem Niveau … Es scheint klar, dass, wenn Sie es mit niedrigen Kumpels, wenn Sie selbst nicht zu einem großen Vorteil in Bezug auf Niveau, dann Ihre Freunde sind wahrscheinlich aufholen.

Ich habe nicht die genaue XP-Konvertierung, aber es gibt ein eingebautes System zu kompensieren, wenn Sie in einer Party für XP-Distribution sind.

Geprüftes Beispiel:

Ich bin einer Party auf Stufe 6 beigetreten, während mein Freund auf Stufe 1 angefangen hat. Wir haben unsere Gameplay-Session auf Stufe 10 beendet. Das lässt mich glauben, dass das Spiel die XP-Distribution für dein [Nicht-AI] -Konzans Level kompensiert.

Kurze Antwort: Damit jeder gut aus dem Tod von Monstern kommen kann, musst du Monster in der Nähe des höchsten Charakters der Party töten.

Lange Antwort:

Jeder Charakter erhält das volle Monster xp für jede Tötung, basierend auf ihrem Level, und dann weiter geändert durch die "Party Level".

Im Einzelspieler hat jedes Monster, das getötet wird, eine spezielle XP 'Geldbörse'. Die Geldbörse skaliert mit deinem Niveau. Je nach dem Unterschied zwischen deinem Level und dem Monster-Level erhältst du 0% -125% des Geldbeutels.

Im Multiplayer haben Sie ein "Party Level", gleich dem Niveau des höchsten Charakters, das Ihre Belohnungen weiter modifiziert. Wenn dein Party-Level gleich dem Monster-Level ist, dann, solange du innerhalb von 2 Bildschirmen bist, bekommst du die normale XP-Zuteilung deines Charakters für dieses Monster, modifiziert durch den Unterschied zwischen dem Monster-Level und dem Party-Level .

Wenn das Monster über dem Niveau der Partei ist, erhältst du einen Bonus. Wenn das Monster unterhalb der Party-Ebene ist, bekommst du eine Strafe.

Also, wenn ein Level 10 dir hilft, Level 1 Monster zu bekämpfen, bekommt niemand viel XP von den Monstern. Aber sie könnten durch die Quests schnell genug schreien, um dir gute XP / Zeit nur aus Quest-Belohnungen zu geben (die auf individueller Ebene basieren, nicht Party-Level).

Die Flipenseite ist (und das ist wichtig), wenn du Monster bekämpfst, die deinen hochrangigen Freund herausfordern, bekommst du volle Erfahrung dafür. Natürlich, am Leben zu bleiben, um das XP zu erhalten, wird dein Problem zu diesem Zeitpunkt. 🙂