Wie funktioniert der Skill Schaden?

Meine Auseinandersetzung sagt derzeit:

Verringert 88% der Waffe DPS

Lassen Sie uns nicht berücksichtigen, die zusätzliche DoT-Effekt, dass diese Fähigkeit macht.

Heißt das, dass der Angriff mit dieser Fähigkeit tatsächlich weniger Schaden verursacht, als normal anzugreifen? Bedeutet es, dass es 88% des gesamten durchschnittlichen Schadens, den ich pro Sekunde in einem einzigen Treffer behandeln würde (dies würde es einen leichten Schadensbonus, abhängig von meiner Angriffsgeschwindigkeit)?

Was genau gibt es genau 88%?

Zuerst wurden die folgenden Tests mit einem Level 2 Berserker ohne Skillpoints oder Stat Points durchgeführt, die auf den Dummy in der Estherian Enclave investiert wurden. Kritische Treffer und gefälschte Angriffe sind von jeder Berechnung ausgeschlossen, ebenso wie Angriffe von beiden Klauen zur gleichen Zeit.

Zweitens war das eine interessante Sache zu testen und ich muss ein paar Dinge / Annahmen erklären, bevor ich mit den mehr verwandten Ergebnissen anfange:

Wie zufällig ist der Schaden?

Angenommen, eine konstante Umgebung würde ich ein konstantes Schadensergebnis annehmen. Dies ist jedoch nicht der Fall, und so werden alle Ergebnisse von mir (und anderen) "zufälligen" Schwankungen unterworfen. Ich habe das mit einer 45 dps claw (36 körperliche Schäden alle 0,8s) getestet, die mir einen Waffenschaden von 39-39 . Ich habe keine Offhand und fuhr fort zu schlagen (regelmäßiger Angriff) der Dummy wie ein Wahnsinniger. Ich schlage entweder 34, 35 or 36 während ich erwartet hätte, um die ganze Zeit zu schlagen.

Wie für Rüstung zu erklären?

In Torchlight 2 wird jeder Schaden, den du tust, um einen Betrag verringert, der auf dem Rüstungswert deines Feindes basiert . Da all der Schaden in meinen Tests physischer Schaden war, können wir uns nur auf die physische Rüstung konzentrieren, aber es gibt keine Möglichkeit, die Rüstung deines Feindes so weit zu kennen, wie ich es weiß.

Als ich den Dummy mit meinen regulären Klauen ( 13 - 19 weapon damage ) traf, hatte ich Hits zwischen 10 und 17 . Das Entfernen von 1 Klaue gab mir 12 - 18 weapon damage und Treffer zwischen 9 und 16 . Ich habe dann meine hohe dps Klaue, die mir 39 - 39 weapon damage und bekam Treffer zwischen 34 und 36 (durchschnittlich 35 ).

Daraus habe ich festgestellt, dass die Schadensverringerung der Dummies-Rüstung für diesen Schadensbereich zwischen 2 und 4 .

Beachten Sie, dass ich keineswegs behaupte, dass die Rüstung eine lineare Schadensmenge beseitigt, noch dass sie nicht mit Ihrem Schaden, …

Ist alles eine integer ?

Das wäre schön, aber leider: nein Viele Berechnungen gaben Brüche / Gleitkommazahlen als Ergebnis. Da ist es nicht sehr schön zu zeigen, dass alles auf eine ganze Zahl gerundet werden muss. Ich weiß nicht, wie es programmiert ist, aber ich habe angenommen, dass alles auf die nächste ganze Zahl gerundet ist. Das schien die meiste Zeit der Fall zu sein.

Jetzt lasst uns mit den wirklichen Ergebnissen weitermachen!

Szenario 1: 1 Klaue, kein Handwerk

Mit 1 Klaue in deinem rechten und kein Handwerk, das tut genau so, wie es heißt: es nimmt deine Klauen dps, nimmt 88% davon und befasst diesen Betrag als Schaden (das Endergebnis muss noch Rüstung enthalten!). Je höher das dp der klaue ist, desto höher ist der Schaden des Ausweides .

Mit meiner 45 dps Klaue, die ich oben erwähnt habe, traf mein Ausweiden für 37 - 39 (Durchschn. 38 ). In der Tat sind 88% von 45 40 . Es gibt eine Rüstungsstrafe von 2 gibt uns die durchschnittliche Ausweiden Schäden.

Wichtig zu beachten ist, dass dies eine Erhöhung der Schäden im Vergleich zu einem regelmäßigen Angriff ist. (Eine Erhöhung von 3 damage in diesem Fall)

Szenario 2: 2 Klauen, gleich dps

Nun, wie sieht der Schaden mit dem Szenario 1 aus? Ist es wegen doppelter Ausübung zu erhöhen, ist es dasselbe, geht es ab?

  • Mit 1 Klaue von 22 dps bekam ich Ausweiden von 12 bis 20 ( 16 22 dps ).

  • Mit 2 Klauen von 22 dps bekam ich Ausweiden von 14 bis 21 ( 18 22 dps ).

Tada! Ein Anstieg. Aber wie viel und warum? Ich werde am Ende des Szenarios 3 darauf zurückkommen.

Szenario 3: 2 Klauen, verschiedene dps

Dies ist der Teil, wo es wirklich interessant wird.

  • Eine 45 dps Klaue in der rechten Hand und eine 22 dps Klaue in Offhand gibt mir 41 bis 43 Schaden Hits.

  • Eine 22 dps Klaue in der rechten Hand und eine 45 dps Klaue in Offhand gibt mir 14 bis 21 Schaden Hits.

So ist es von größtem Vorteil, IMMER deine höchste Wippe in deiner rechten Hand zu setzen.

Jetzt mit dem letzten Ergebnis im Hinterkopf kehren wir zum Szenario 2 zurück, wo wir den gleichen Schaden bekamen wie bei einer 22-dps- Klaue in unserem Offhand (zweimal im Durchschnitt 18 ). Also sind die Stats von unserem Offhand nicht wichtig, solange es eine Waffe ist (siehe später: Schilde), wirst du eine Zunahme des Schadens wegen des Dual-Wieldings gewinnen.

Also, wie viel ist die Zunahme für Dual-Wielding? Ich weiß nicht, aber aus diesen Ergebnissen scheint es, als wäre die Zunahme gleich floor(dps of righthand / 10) :

  • 22 dps Klaue gibt durchschnittlich 16 Schaden pro Ausweichen Treffer

  • 22 dps Klaue mit einer Offhand Waffe gibt durchschnittlich 18 Schaden pro Ausweiden Hit

  • 45 dps Klaue gibt durchschnittlich 38 Schaden pro Ausweiden Treffer

  • 45 dps Klaue mit einer Offhand Waffe gibt durchschnittlich 42 Schaden pro Ausweiden Hit

Im ersten Fall sehen wir eine Zunahme von 2 und im zweiten Fall eine Zunahme von 4 die durch die Formel erklärt werden könnte .

So können wir einfach einen Schild als offhand für bessere Überlebensfähigkeit ausrüsten?

Nein, die Schadensausgabe wird gleich sein, als hättest du nur eine Klaue in deiner rechten Hand (a la szenario 1).

Aber die Zunahme des Schadens durch Dual-Wielding ist sehr wenig, warum lohnt es sich zu dual-wield dann?

Dies geschah auf Stufe 2 und ohne Multiplikatoren, Fähigkeiten … so dass die Schadenssteigerung durch Dual-Wielding sollte besser auf höheren Ebenen, bessere Ausrüstung / Fähigkeiten …

Ich hoffe das beantwortet die meisten Ihrer Fragen!

Wenn Waffenschaden 30 ist, und Sie für 54 schlagen, fügt es ungefähr 88% Schaden hinzu 88% von 30 ist 26.4.

Sie müssen die Monster Rüstung und wahrscheinlich eine Reihe von anderen Faktoren zu berücksichtigen, so bin ich sicher, es ist Waffe Schaden + 88% dieser Schäden.

Ich habe es nur etwa 10 Mal ausprobiert, und es scheint, dass, während Sie 2 Waffen ausführen, die Geschicklichkeit mit beiden von ihnen, jeder mit 88% ihrer ursprünglichen Schäden.

Zum Beispiel mache ich 30 Schaden mit 1 Waffe und 54 Schaden mit der Fähigkeit (also 166% ungefähr, wenn du über den Schaden der Waffen sprichst). Aber die Geschicklichkeit scheint Ihnen nicht von diesem Effekt zu erzählen. Vielleicht konzentriert sich dieser Skillbaum auf zwei Waffen?