Wie dicht im Durchschnitt sind Dungeons in der Welt platziert?

Ich habe vor kurzem eine neue Welt in Minecraft angefangen und ich habe in der Nähe eines Berges hervorgebracht, der einen Kerker darin hatte. Dann hatte ich einen Gedanken "Wie viele Dungeons sind in einer Welt aufgetaucht?"

Auch was ist der Durchschnitt und kann eine Welt ohne Kerker gemacht werden?

Es gibt keine leichte Antwort darauf, denn es hängt stark von der restlichen Geländeerzeugung ab, die bereits getan wurde, bevor das Spiel auf gültige Dungeon-Platzierungsstandorte überprüft.

Wenn ein Chunk (ein 16×16 breites Stück der Welt) erzeugt wird, versucht das Spiel 8 Mal, um Dungeons in das Stück zu stellen, zentriert auf einem zufällig gewählten Block zwischen Grundgestein und einer Höhe von 128. Zuerst wählt er eine Dungeonform für den Standort , Dann prüft es zu sehen, ob es eine legale Dungeon-Location ist. Es wird sich weigern , den Kerker zu platzieren, wenn er über dem Boden liegt oder wenn seine Wände platziert werden, nicht der Luft ausgesetzt sind oder wenn sechs oder mehr vertikale Abschnitte seiner Wände sichtbar würden. Das bedeutet, dass es davon abhängt, dass es Lufttaschen im Untergrund gibt, aber nicht zu viele von ihnen um die Stelle, die es zufällig versucht, einen Kerker zu platzieren.

Infolgedessen gibt es keine Garantie für einen Kerker, der in einem Stück erscheint, und es ist theoretisch möglich, dass ein Stück bis zu acht Dungeons enthält. Darüber hinaus ist es fast unmöglich zu sagen, was die Frequenz ist, da das Spiel nicht mit einer einfachen prozentualen Chance.

Es gibt keine Möglichkeit, das Kerker-Laichen abzuschalten. Die Spieloptionen behaupten, dass die Einstellung "Generate Structures" auf OFF die Dungeon-Generierung deaktiviert, aber in Wirklichkeit werden Dungeons in einem Teil erzeugt, wenn der Code, der diese Option nicht überprüft. Der einzige Weg, um Kerker vor dem Laichen zu verhindern, besteht darin, keine juristischen Orte für sie zu haben, was durch eine flache Welt erreicht werden kann, die nur wenige Schichten von Boden hat.

Dungeons werden erzeugt, wie die Welt ist. Da die Welt unendlich ist, ist auch die Anzahl der Kerker. Es gibt Diskussionen , aber keine Schlussfolgerung über die Häufigkeit, mit der sie auftauchen.

Welten können ohne Kerker gemacht werden, indem sie die Strukturgenerierung am Anfang ausschalten. Nach dem Wiki , das ist nicht wahr, tho das Spiel behauptet, es ist.