Wie bekomme ich Rüstung, um einen Trank-Effekt hinzuzufügen?

Ist es möglich, ein bestimmtes Stück Rüstung zu bekommen, um einen bestimmten Trank-Effekt hinzuzufügen, wenn er getragen wird? Wäre ich in der Lage, ein paar Stiefel geben den Sprung Boost Trank Effekt, wenn getragen? Darüber hinaus bin ich in der Lage, NUR zu machen, dass bestimmte Paar Stiefel diesen Effekt bekommen? Zum Beispiel, wenn Sie etwas töten und seine Diamantstiefel nehmen würden, hätten sie nicht die gleiche Wirkung wie die Diamantstiefel, die Sie mit dem Effekt hatten?

Sie können dies mit einem Scoreboard-Ziel und Data Tags.

Um auf verschlissene Gegenstände zu suchen, musst du auf {Inventory:[{Slot:Xb,...}]} schauen, wobei X der passende Slot ist wie folgt: Helm: 103, Brustplatte: 102, Leggings: 101, Stiefel: 100. Ersetzen Sie die Ellipse durch die Elemente Daten-Tag, wie id:minecraft_diamond_boots oder tag:{display:{Name:"Bob"}} (Mehr Infos finden Sie im Wiki-Artikel zur Artikelstruktur ).

Hier ist ein Beispiel mit Sprungstiefeln namens "Rocket Boots", für 1.9 und 1.8:

1.9

Richten Sie eine Wiederholungs- / Ketten-Befehlszeilenzeile ein und führen Sie sie aus

 /scoreboard players tag @a[tag=jumpBoots] remove jumpBoots /scoreboard players tag @a[tag=!jumpBoots] add jumpBoots {Inventory:[{Slot:100b,tag:{display:{Name:"Rocket Boots"}}}]} /effect @a[tag=jumpBoots] minecraft:jump_boost 1 2 true 

Dies wird das "jumpBoots" -Tag zu jedem hinzufügen, der "Rocket Boots" trägt. Jeder Spieler mit diesem Tag bekommt einen Sprung-Boost-Effekt für 1 Sekunde, mit Größe 2 und ohne Swirley Partikeleffekte.

1.8

Für 1.8 müssen Sie zuerst ein Scoreboard-Ziel einrichten:

 /scoreboard objective add jumpBoots 

Das musst du nur einmal machen. Setzen Sie nun einige Befehlsblöcke auf eine Setblock- / Fülluhr und führen Sie in dieser Reihenfolge aus:

 /scoreboard players set @a jumpBoots 0 /scoreboard players set @a jumpBoots 1 {Inventory:[{Slot:100b,tag:{display:{Name:"Rocket Boots"}}}]} /effect @a[score_jumpBoots_min=1] minecraft:jump_boost 1 2 true 

Da Tags nicht in 1.8 existieren, verwenden wir eine Anzeigetafel, die auf 0 oder 1 gesetzt ist, je nachdem, ob ein Spieler die Stiefel trägt oder nicht.