Wer ist der beste Kämpfer?

Denken Sie in einem Raum, wo wir zwei Mitglieder Feinde zwischen ihnen, zur gleichen Zeit zu teleportieren. Welches Rennen wird gewinnen?

Mantis hat mehr Schaden, aber Rockmen haben mehr Leben. Lanius wird den Sauerstoff des Raumes entfernen, bevor sie in einem Kampf sterben und die Feinde ersticken, aber die Kristallmitglieder haben Erstickungswiderstand.

Zoltan, Engi, Slug und Menschen werden immer verlieren, denke ich. Aber zwischen jedem Paar des Restes was wäre das Ergebnis? Vielleicht, wenn Fähigkeiten maxed gibt es unterschiedliche Ergebnisse?

Also, welches ist die beste Rasse, um gegen was zu kämpfen?

Vergleich der Mantis und Rockman in einem völlig neutralen Szenario:

Nehmen wir an, dass X der Schaden ein durchschnittlicher Rennsport (wie Mensch oder Zoltan) ist.

Eine vollständig ausgebildete Mantis hat einen Bonus von 1,7 Schaden mit einer Gesundheit von 100.

Ein voll ausgebildeter Rockman hat einen Bonus von 1,2 Schaden mit einer Gesundheit von 150

Ein Mantis würde 150 / 1.7X nehmen, um einen Rockman zu töten, während ein Rockman 100 / 1.2X nehmen würde, um eine Mantis zu töten.

Du wirst sehen, dass die Zeit, die es braucht, eine Mantis, um einen Rockman zu töten, ist größer als die Zeit, die ein Rockman benötigt, um eine Mantis für alle Werte von X * zu töten. Außerhalb der Schadensschwankungen wird der Rockman immer gewinnen. Deshalb ist in einer kontrollierten Umgebung der voll ausgebildete Rockman die beste Hand zum Kämpfer.

* Sobald die Werte groß werden, kann der Unterschied kommen, wer in den ersten Treffer kommt.

aktualisieren

Nach der Forschung in dieser Antwort wird ein einziger Lanius nicht in der Lage sein, den Raum schnell genug abzulassen, um das Kampfergebnis zu beeinflussen (unter der Annahme von Stufe 1 Sauerstoff).