Wenn du eine heilige Stadt eroberst, nimmst du "Besitz" dieser Religion?

Ich habe eine Stadt erobert, die die heilige Stadt für eine der Religionen war. Ich habe es nicht geschafft, selbst eine Religion zu gründen.

Heißt das, dass ich diese Religion besitze und es aufrüsten kann und was auch immer der Besitzer einer Religion tun kann?

Das Original Civ ist nicht ausgelöscht, übrigens, ich habe nur ein paar von ihren Städten genommen, einschließlich ihrer Hauptstadt und heiligen Stadt.

Nein. Selbst wenn du das civ auslöste, ist es doch nicht deine Religion.

Die heilige Stadt (und andere Städte) wird diese Religion weiter ausbreiten, und ihr werdet die Vorteile eines jeden Pantheons oder Anhänger Glauben in sie zu gewinnen, aber es ist immer noch nicht Ihre Religion. Sie werden nicht in der Lage sein, von ihren Gründerüberzeugungen zu profitieren oder diese Religion durch Verstärkung oder Reformation hinzuzufügen.

Wenn du Missionare oder große Propheten aus dieser Stadt kaufst, werden sie diese Religion verbreiten und verbreiten.