Welche Wissenschaft kann ich auf und in der Nähe von Kerbin ausführen?

Ich habe mich entschlossen, den Karrieremodus im Kerbal Space Programm auszuprobieren, und ich habe ein paar Raketen in die Umlaufbahn um Kerbin geflogen und sie wieder sicher gelandet. Ich habe etwas Geheimnis in die Umlaufbahn genommen und ich habe Oberflächenproben aus ein paar Biominen auf Kerbin genommen.

Aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mich in Missionen zu wiederholen scheine und kaum mehr Wissenschaft gewinnen werde. Und selbst wenn ich herausgefunden habe, wie man Mun oder Minmus erreichte und wieder zurückkomme, vermisse ich einige Teile, die wohl dafür wichtig sind, wie zB Fahrwerk und Solarzellen.

Also mein Ziel jetzt ist es, noch mehr Wissenschaft auf Kerbin zu machen, um diese Teile zu entsperren, bevor ich mich auf spannende und gefährlichere Missionen wage.

  • Was sind alle Experimente, die ich an und um Kerbin mit der Grundausstattung am Anfang des Karrieremodus machen kann?
  • Wie mache ich sie effizient? Es scheint, als ob ich nur einen Besatzungsbericht pro Mission speichern kann, so dass sie in allen möglichen Situationen ewig dauern würde.

Hier ist ein Screenshort meines Wissenschaftsarchivs, um grob zu zeigen, was ich bereits gemacht habe:

Bildbeschreibung hier eingeben

Im Kerbal Raumfahrtprogramm hängt die Wissenschaft von der Lage und der Art des Experiments ab .

Höhenkorridor

Im Detail, für Kerbin, das macht fünf Höhen-Korridore (mit einigen Einschränkungen):

  • Auf dem Boden (0m)
  • Untere Atmosphäre (≤ 18km)
  • Obere Atmosphäre (≤ 69km)
  • Nahe Raum (≤ 250km)
  • Weltraum (> 250km)

Biomes

Darüber hinaus kennt Kerbin verschiedene Biome :

  • Grasland
  • Hochland
  • Berge
  • Wüsten
  • Ödland
  • Tundra
  • Polkappen
  • Wasser
  • Ufer

Darüber hinaus hat das Space Center auch verschiedene Mini-Biomes, die separate Ergebnisse zurückgeben, aber nur, wenn auf dem Boden (oberirdisch, das ganze Space Center zählt als "Shores"):

  • Verwaltung
  • Astronautkomplex
  • Crawlerway
  • Fahnenstange
  • LaunchPad
  • Missions Kontrolle
  • F & E
  • Runway
  • SPH
  • Tracking Station
  • VAB

Experimente

Je nach Experiment haben einige dieser Höhenkorridore pro Biom-Ergebnisse, andere haben nur ein Ergebnis für den gesamten Korridor.

Bestimmtes:

Die Surface Sample ist eine Biom-abhängige Oberfläche – nur ein Experiment.

Der EVA-Bericht ist biomeabhängig von der Oberfläche , in der unteren Atmosphäre und in der Nähe des Raumes ; Es ist überall global.

Der Crew Report ist biomeabhängig von der Oberfläche und in der unteren Atmosphäre ; Es ist überall global.

Die Mystery Goo Observation (verfügbar durch die Mystery Goo ™ Containment Unit vom Basic Rocketry Tech Knoten) ist biomabhängig von der Oberfläche; Es ist überall global.

Experimente speichern

Es kann nur ein Besatzungsbericht pro Teil geben, der einen Besatzungsbericht (dh pro Kapsel) erzeugt, der in dem Teil gespeichert ist. Es kann übertragen werden, in diesem Fall macht es Platz für einen neuen Besatzungsbericht.

Sowohl der EVA-Bericht als auch die Surface-Sample-Experimente können auch in der Kapsel gespeichert werden, wobei jede Kombination von Höhenkorridor und Biom einmal besteht. So können Sie eine Oberfläche Probe von jedem Biom zu speichern, und EVA Berichte von jedem Biom auf einmal.

Ergebnisse übertragen

Die Ergebnisse können entweder durch die Landung des Handwerks auf Kerbin wiederhergestellt werden und dann wieder von der Tracking Station (oder aus der Handwerksansicht, wo es am oberen Rand des Bildschirms verborgen ist) oder durch die Übermittlung nach Hause.

Die Übertragung ist kaum so früh in den Tech-Baum wirksam – Ihnen fehlt die Elektrizität, um die Ergebnisse zurückzusenden. Dennoch können Sie – zum Beispiel – einen Besatzungsbericht zurückschicken, um Platz für einen anderen zu machen, also hier auch einige Informationen über die Übertragung:

Jedes Experiment hat eine Übertragungseffizienz , die die Wissenschaftsausbeute bei der Übertragung reduziert (im Gegensatz zur Erholung).

Im Falle der Surface Sample ist dies 25% , was sie zu einem unerwünschten Kandidaten für die Übertragung macht.

Ähnlich hat die Mystery Goo Observation nur 30% Effizienz.

Alle Berichte (sei es EVA oder Crew), geben jedoch eine volle 100% zurück .