Welche Wirkung haben Monster-Begleiter auf Zielzeit?

Die Zielzeit eines Kampfes ist zum Teil durch die Stärke deiner Partei bestimmt, aber du kannst bis zu drei Monstergefährten in deinem Paradigmenpaket haben. Wie wirkt sich die Zusammensetzung Ihres Paradigmenpakets auf die Gesamtstärke der Partei aus, um die Zielzeit zu bestimmen?

Basierend auf meinen Tests hat der dritte Steckplatz keine Auswirkung auf die Zielzeiten.

Methodik

Um dies zu testen, habe ich beschlossen, die gleiche Menge von Monstern mehrmals mit verschiedenen Party-Kompositionen anzugreifen:

  1. Regelmäßige Parteikomposition, keine Paradigmenwechsel (gleiche drei Mitglieder im Kampf)
  2. Regelmäßige Parteikomposition, Paradigma (mehr als drei Mitglieder im Kampf)
  3. Drei-Mann-Party-Komposition (ein Monster im Paradigmenpaket)
  4. Zwei-Mann-Party-Komposition (keine Monster in meinem Paradigmen-Pack)

Das ist meine Party:

  • Noel: Stärke: 284, Magie: 127
  • Serah: Stärke: 111, Magie: 322
  • Albino Loco: Stärke: 243, Magie: 298
  • Spirante: Stärke: 25, Magie: 66
  • Pulsritter: Stärke: 206, Magie: 77

Das führt zu folgenden Summen:

  • Regelmäßige Parteizusammensetzung: Stärke: 869, Magie: 890, Gesamt: 1.759
  • Noel + Serah + Albino Loco: Stärke: 638, Magie: 747, Gesamt: 1.385
  • Noel + Serah + Pulsritter: Stärke: 601, Magie: 526, Gesamt: 1.127
  • Noel und Serah nur: Stärke: 395, Magie: 449, Gesamt: 844

Ich ging dann zur Archlyte Steppe – ??? AF- und ging herum, bis ich Kämpfe kämpfte, die nur aus einem Goblin Chieftain und zwei Goblins bestehen. Meine Zielzeiten waren folgende:

  1. Regelmäßige Partei, kein Paradigmenwechsel: 1:50
  2. Regelmäßige Partei, Paradigmenwechsel von Albino Loco zu Pulse Knight: 1:50
  3. Nur Noel, Serah und Albino Loco: 1:50
  4. Nur Noel, Serah und Pulsritter: 1:50
  5. Nur Noel und Serah: 1:50

So haben Monster-Begleiter keine Auswirkung auf die Zielzeit.

Abgesehen davon habe ich auch entschieden, zu testen, ob die Erhöhung von Noel oder Serahs Macht die Zielzeit beeinflussen würde. Sobald die oben genannten Tests abgeschlossen waren, habe ich 5.000 CP verwendet, um ihre Statistiken zu erhöhen:

  • Noel: Stärke: 307, Magie: 133
  • Serah: Stärke: 112, Magie: 346

Für eine Gesamtsumme von 898 (+54 aus dem vorherigen Test). Testen mit nur Noel und Serah gegen einen Goblin Chieftain und zwei Goblins, hatte ich eine Zielzeit von 1:50. So stellt sich heraus, dass nicht einmal die Leistung deiner Parteimitglieder die Zielzeit beeinflusst.

Im Gegensatz zu Final Fantasy 13 , Ziel Zeiten nicht skalieren mit Level. Also, deine Zielzeit ist während des ganzen Spiels gleich. Es berücksichtigt keine Faktoren.

Scheinbar belohnt das Spiel ein hohes Niveau über die Strategie.