Welche Stats / Perks sind im neuen Überlebensmodus wichtiger?

Welche Vergünstigungen und SPEZIELLE Attribute sind im neuen Survival-Modus (das ist ein Steam-Beta als dieser Schrift) wichtiger geworden? Einige, die in den Nicht-Überlebens-Spielsachen nur "nett" waren, sind mit den härteren Regeln viel wertvoller geworden.

Ein Teil davon hängt natürlich von Gameplay-Stil ab (zB Nahkampf gegen Distanz), aber ich interessiere mich am meisten für Universalien. Gerade durch die Natur der Regelveränderungen sind einige Attribute wertvoller. Beispielsweise:

  • Fast Travel ist weg – so "Local Leader" ist viel wertvoller, weil es Ihnen erlaubt, sofort Ressourcen zwischen allen Ihren Workshops zu teilen.
  • Munition hat Gewicht, und man kann nicht schnell reisen, um Inventar bei Anbietern und Workshops zu entladen – so Stärke und Starke Rücken sind viel wertvoller.

Was sind andere Beispiele?

Viele andere Vergünstigungen sind mit den Veränderungen im neuen Überlebensmodus, besonders im Ausdauerbaum, viel nützlicher geworden. Wie der Modusname impliziert, ist die Überlebensfähigkeit viel schwieriger und kann zu einem Verlust des Fortschritts führen, weil er nicht in der Lage ist, nach Belieben zu sparen. Oben auf die, die du aufgeführt hast (Starker Rücken und lokaler Führer):

  1. Härte, Refraktor und Lifegiver : Auf der Oberseite der Ausdauer, die Ihnen mehr allgemeine Gesundheit gibt, erhöhen viele seiner Vergünstigungen Ihre Überlebensfähigkeit im Commonwealth. Da das Sparen ziemlich genau an ein Bett gebunden ist, ist der Verlust des Fortschritts eine echte Bedrohung, vor allem wegen der großen Zunahme des Schadens. Diese können Ihnen das kleine Extra brauchen, um zu überleben. Härte und Refraktor erhöhen Schadenswiderstände, Lifegiver für +60 Gesundheit und langsame Gesundheitsregeneration (bei Rang 3).
  2. Adamantium Skeleton : Gliedmaßenschaden scheint eher ein Problem zu sein. Gliedmaßen verlangen, dass ein Stimpak geheilt wird, auch außerhalb des Kampfes. Überbelastet kann auch deine Beine verkrüppeln.
  3. Blei Bauch : Da müssen Sie hydratisiert halten, könnte es nicht eine schlechte Idee zu holen Lead Belly. Es ist jetzt dringlich dringlicher, radsig zu sein, denn RadAways fügt nun Müdigkeit und ein erhöhtes Krankheitsrisiko hinzu, indem man sie benutzt, also müssen sie kalkulierter verwendet werden. Was führt uns zu …
  4. Rad Resistant : Je weniger Rades Sie nehmen, desto besser, aufgrund der negativen Auswirkungen von RadAways. Je nachdem, welche DLCs Sie installiert haben, können Sie einen besseren Weg haben, um Strahlung langfristig zu verwalten (wie der Dekontaminationsbogen , der in der Wasteland Workshop DLC angeboten wird ), aber Widerstand gegen zusätzliche Strahlung im Feld kann immer noch nützlich sein, vor allem, wenn Sie ' Verbringst etwas Zeit in der glühenden See oder kämpft Kinder von Atom mit Gamma-Pistolen.
  5. Solarbetrieben : Auch wenn dies bei 10 Ausdauer ist, kann es einfach großartig sein, die Gesundheit zu erhalten. Der zweite Punkt verringert rads im Sonnenlicht, der dritte erholt Gesundheit. Es kann dich davon abhalten, einige Stimpaks zu benutzen und dich daran zu hindern, RadAways in vielen Fällen zu benötigen. Sie müssen sich nicht um die negativen Auswirkungen von RadAways sorgen, wenn Sie sie nicht benutzen müssen. Dies kann auch helfen, heilen schneller, um die verlangsamte Erholung von Essen / Stimpaks entgegenzuwirken.
  6. Kannibalen : Man kann Menschen, Ghouls oder Super-Mutanten für einen sofortigen, anständigen Gesundheitsschub essen. Sparen Sie Stimpaks / Essen, keine Notwendigkeit, auf die langsame Erholung zu warten. Cannibalizing ein gefallener Feind wird auch einige Ihrer Hunger erholen. Allerdings scheint dies zu einem steilen Preis zu kommen, nach dieser Antwort . Cannibalizing ein Feind wird Ihnen die Dark Craving Debuff, die Ihnen erlaubt, nur essen menschliches Fleisch (keine Standard-Lebensmittel), um Gesundheit und Hunger zu erholen. Darüber hinaus scheint es, dass die Rate, mit der Ihr Hunger steigt, stark erhöht ist und zwingt Sie, mehr Kannibalenopfer zu suchen, bis der Debuff entfernt ist (indem Sie eine lange Zeit schlafen, 24 Stunden scheint der Trick zu machen). Je nachdem, wie du spielst, ist das vielleicht nicht wert.
  7. Party Boy / Party Girl, Chemiker, Chem Resistant : Wenn Sie nicht nachteilig sind, Alkohol / Chems zu verwenden, sind diese nützlich. Sie erhöhen die Dauer von Alkohol / Chemie, geben Ihnen Immunität zu Sucht, und kann Ihr Glück (Party Boy / Girl) zu erhöhen. Besonders bemerkenswert sind die Immunitäten. Krankheiten sind eher mit denen in schlechter Gesundheit passieren. Wenn diese negativen Effekte mit Entzugseffekten gestapelt sind, können Sie schwer behindert werden.
  8. Medic : Making your Stimpaks / RadAways heilen mehr ist nie eine schlechte Sache. Der letzte Punkt macht sie auch schneller, was zumindest ein bisschen von der "langsamen Heilung" von ihnen entgegenwirken wird. Heilung mehr kann auch helfen, Stimpaks zu konservieren, die insgesamt mehr benötigt werden. Wie bereits erwähnt, sind sie (oder schlafen) erforderlich, um Gliedmaßen zu heilen. Nachfolger, die heruntergekommen sind, brauchen auch Stimpaks, um sich zu erholen, sonst gehen sie wieder nach Hause.
  9. Lone Wanderer / Inspirational / Attack Dog : Je nachdem, wie du spielen willst. Lone Wanderer verringert Ihren Schaden und erhöht den Schaden und behält die Kapazität, wenn ohne Begleitung. Inspiration tut alles gleich für deinen Begleiter und erhöht ihre Überlebensfähigkeit. Angriff Hund kann Dogmeat halten Feinde, verhindern, dass sie Sie angreifen.
  10. Tierfreund / Einschüchterung : Wieder, wenn du diesen Spielstil benutzen wolltest. Warum kämpfe du Feinden, wenn du Konfrontation vermeiden kannst oder sie für dich kämpfen kannst?
  11. Nerd Rage! : Schadensresistenz-Bonus und zusätzlicher Schaden bei geringer Gesundheit. Der Schadenswiderstand kann dich in einer Prise retten.
  12. Action Boy / Action Girl, Grim Reaper Sprint : Vor allem, wenn Sie oft Sprint oder verwenden Sie VATS häufiger. Ermüdung beeinflusst Ihre AP-Bar auf die gleiche Weise Strahlung für Ihre Gesundheits-Bar. Diese helfen sicherzustellen, dass Sie einige AP verwenden, wenn Sie es wirklich brauchen.

Viele andere nicht-SPECIAL Vergünstigungen können auch praktisch sein. Erstaunliche Ehrfürchtige Geschichten, Ödland Überlebensführer und Unstoppable alle haben große Vergünstigungen, die reduzieren (oder ignorieren) eingehende Schäden, Bonus Heilung von Lebensmitteln, regenerierende Gesundheit, etc. Live & Love erhöht die Nützlichkeit und Überlebensfähigkeit Ihrer Begleiter, sollten Sie wählen, um zu verwenden eins.

Es gibt vermutlich mehrere mehr Vergangenheit, die Ihnen in einem Durchlauf durch den neuen Überlebensmodus helfen können, je nachdem, wie Sie spielen. Die oben genannten können Ihnen wirklich helfen, zu überleben und den gefürchteten Verlust des Fortschritts vom Tod zu verhindern.

Quellen:

Fallout 4 Perk List

Bethesda: Fallout 4, wechselt in den Überlebensmodus

Um Ebene 19 jetzt. Hier sind ein paar, die ich hilfreich gefunden habe:

Lone Wanderer – unschätzbar, vor allem bei der Tragfähigkeit.

Ninja – ich stecke mit einem Scharfschützen / Stealth-Build, so dass es hilfreich ist, max Schäden aus so weit wie möglich zu verursachen.

Gunslinger – wegen vieler Faktoren ist es schwieriger, Trödel zu sammeln, und da Pistolen einfacher in niedrigeren Rängen für Gun Nut zu aktualisieren, begann ich mit Gunslinger statt Rifleman. Wird das später hinzufügen.

Lokaler Führer – du wirst es so schnell wie möglich machen können. Sobald Sie in der Wildnis sind, ist es sehr hilfreich, Zugang zu allen Ihren Arbeitsplätzen zu haben, vor allem ohne schnelle Reise und begrenzte Tragfähigkeit.

Demolition – Sprengstoffe waren für mich bis jetzt sehr wichtig und machten sie mächtiger und haben die Fähigkeit, sie zu fertigen, ist noch besser.

Seltsamerweise, ich glaube nicht, dass ich irgendwelche der ersten 8 Vergünstigungen aufgeführt habe. Begonnen mit STR 1 und END 2. Nur ein anderer Spielstil.

Ich habe viel Spielzeit auf Fallout 4. Dies beinhaltet das Schlagen der ursprünglichen Überlebensschwierigkeit in weniger als 6 Stunden Spielzeit, unter Level 20.

Ich bin jetzt fast Level 30 im neuen Überlebensmodus und nehme meine Zeit. Ich bin auf dem Weg zum glühenden Meer.

Bisher musste ich meinen Spielstil kaum ändern. Der Kampf ist im Wesentlichen der gleiche. Der beste Weg zum Überleben ist immer noch alles in VATS zu töten, bevor es dich angreifen wird. Der zusätzliche Schaden macht das einfacher . Aber es macht auch das ganze Töten, bevor sie das viel wichtiger anzugreifen. Also, konzentriere dich weiterhin darauf, Spike-Schaden mit Kritik zu machen und mit Awareness zu sorgen, um sicherzustellen, dass der Schaden von jedem Schuss mit dem Ziel übereinstimmt.

Dies bedeutet, dass die wichtigsten SPECIAL-Statistiken weiterhin Perception (Genauigkeit), Agility (AP) und Luck (Krits) sind. Mein Charakter hat 2 Stärke und Ausdauer, und keine Vergünstigungen aus einer dieser Spalten.

Die einzigen wirklichen Unterschiede, die ich gefunden habe, die meine Vergünstigungen beeinflussen, sind die Notwendigkeit, zusätzliche Lieferungen in Form von Nahrung und Wasser zu tragen, und die Unfähigkeit, schnell zurück zu meiner Hauptsiedlung zu reisen. Dies bedeutet, dass Sie mehr tragen Gewicht, und mehr Zugang zu Handwerk Lieferungen und Stationen. Deshalb ist Local Leader der Vorteil, der seine Bedeutung am meisten erhöht hat.

Sie benötigen Versorgungsleitungen zu Ihren Vorwärts-Siedlungen, so können Sie

Auch ist Local Leader erforderlich, um Geschäfte in Ihren Siedlungen zu bauen. Dies bedeutet, dass Sie nicht für zehn Minuten laufen müssen, nur um Ihre Beute zu verkaufen.

Wegen der Tragegewichtprobleme könnten Sie Starker Rücken oder Lone Wanderer betrachten, aber es gibt andere Möglichkeiten, dieses Problem neben dem Verschwenden von Vergünstigungen darauf zu lösen. Sie können mit eingestecktem oder leichtem Gang arbeiten, seien Sie überlegener, was Sie abholen und nutzen Sie einen Begleiter. Sehen Sie diese andere Antwort für mehr Info über das zunehmende tragen Gewicht.

Einer der Schlüssel ist Anpassungsfähigkeit. Ändern Sie Ihr Denken ein wenig und konzentrieren sich auf das Überleben. Kommando perk ist OP IMO, arbeitet an allem, was man automatisches Feuer machen kann – Laserpistolen, Gewehre, Pistolen. Sie erhalten drei Schüsse für jeden Zug in VATS und Umgangsschäden ist, was Sie wollen. Wähle eine Lieblingswaffe und schieße. Laser-Pistolen sind großartig (nicht das, was ich benutze), weil man nur Fusionszellen benutzt und jedes andere Stück Munition verkaufen kann. Scrounger perk für die Suche nach der Munition und Strong Back und Lone Wanderer für alles zu tragen.

Hier ist mein aktueller Build, auf Stufe 21 jetzt, völlig OP mit dem Overseer's Guardian (gekauft von Vault 81) im Survival Mode:
S-6
P-5 (Bobblehead von Concord / Minuteman Quest)
E-5
C-3
I-3
A-5
L-3

Level ups:

2-scrounger
3-Schlosser
4-gunNut
5-Kommando
6-Lone Wanderer
7-Scrounger Rang-2
8-Bloody Mess
9-Bloody Mess Rang-2
10-Life-Geber
11-Kommando Rang-2
12-armorer
13-GunNut Rang-2
14-Armorer Rang-2
15-Life Giver Rang-2
16-starker Rücken
17-Lone Wanderer Rang-2
18-Strong Back Rang-2
19-Schlosser Rang-2
20-Life-Geber Rang-3
21-Kommando Rang-3

Gesamtgewicht ist 270 Pfund, was wirklich schön ist. Der einzige Nachteil so weit ist, dass Sie Antibiotika finden oder kaufen müssen (die eher seltener zu sein scheinen als die anderen medizinischen Gegenstände (Anreize, Ausreißer usw.), aber so weit so gut.

Ich gehe voran und nehme an, dass du das Spiel spielst. Finden Sie das Gleichgewicht zwischen Kampf Vergünstigungen und andere, die zu Ihnen passt. Bereit sein, ein bisschen neu zu laden und zu schleifen

Also: Infektion. Es gibt viele Probleme im Überlebensmodus, aber sie sind nur Ärger. Infektion nimmt ein Stück aus Ihrer Heide ziemlich regelmäßig. Sie benötigen Antibiotika oder einen Arzt. Ärzte sind selten. So bekomm die Chemie perk und mache einige. Du musst immer noch die Komponenten finden, aber es ist nicht so schwer, geh einfach auf Scaverläufe und sehe nach glühenden Pilzen.

Als Bonus: Psychojet: Sie können die meisten Kämpfe mit der vernünftigen Verwendung dieser und einer anständigen Feuerrate gewinnen. Auch erfrischendes Getränk heilt Süchte.

Das ist mein Rat. Denken Sie auch daran: riesige Ausdauer bewahrt nicht gegen Infektionen. Überprüfen Sie auch die Badezimmerspiegelschränke in Sanctuary für Antibiotika, und verschwenden Sie es nicht auf Krankheiten, die wirklich egal sind.

Für das Überleben, wegen der Gewichtsbegrenzung, entschied ich mich, mit dem Revolverheld zu gehen und alle kritischen Hits Vergünstigungen (Ninja, bessere Kritik, kritischer Banker …)

Das Ziel ist, zu töten, bevor es getötet wird.

Die meisten meiner frühen Build basiert auf "Many a True Nerd" ( https://www.youtube.com/user/ManyATrueNerd ) Survival Build; Ich bin nicht sicher, seinem Build später im Spiel zu folgen, aber es ist ein guter Anfang.

Ignoriere alle Resistenz Vergünstigungen. Sogar das Tragen von Vollmacht Rüstung, gehtst du immer noch nach 2 Hits vom Kaiser radscorpion. Dieser magere Widerstand wird wirklich keinen Unterschied machen.

Investieren Sie in Schäden durch nicht-automatische Gewehre, Schaden von Sneak, Sniper Perk, später, in Party Girl (Sie verwenden chems ein LOT, aber es macht Spaß, tatsächlich mit der Sucht einmal in Bethesda Fallouts umzugehen, anstatt nur teleportieren Zu einem Arzt)

Verbesserte Tragfähigkeit auch.

Schleichen natürlich

Mit diesem bauen kannst du alpha Deathclaws. Die größten Bedrohungen sind Muttats, Ghouls und im Allgemeinen jeder schwärmende Feind.

Mit wenigen Ausnahmen, 2 Sneak Schüsse und mehrere mehr, während der Feind ist auf Sie aufgeladen, sollte genug sein, um sie zu töten, wenn Sie Psychobuff + Jet verwenden.

Wie du erwähnt hast, hat playstyle viel damit zu tun. Ich habe in den Ausdauerspielen viel Potenzial gesehen, aber ich bin vergangen, seit ich einen int-basierten Charakter wollte, um alle Änderungen an Waffen und Rüstungen zu erforschen. Ich blieb in einer Ausdauer bis Level 40.

Sprint-So yeah, können Sie nicht schnell reisen im Überleben. Ich habe schließlich erkannt, dass ich einen Weg finden sollte, meine manuelle Reisezeit zu minimieren und ich habe es mit folgendem gemacht.

Base SPECIAL: Ausdauer für längere Sprintzeiten, Agility für mehr AP.

Moving Target, (Rang 3): Verringert die AP-Ausgaben beim Sprint.

Action Boy / Girl: Schneller AP regen.

Wissenschaft !, (Rang 3): Errichtet die Macht Rüstung Bein Mod für höhere AP auf Sprint verbracht, aber Sie gehen schneller (Overdrive Servos).

Chemiker: Jet Treibstoff. Wenn du dein Charisma bekommst (oder gute Charisma-Ausrüstung hast) und mache Trauben-Mentats, wenn du kannst, kaufst du Anbieter von Flamme Treibstoff und Dünger, um Jet Treibstoff zu machen, hilft nicht nur, schnell an Orte zu kommen, aber es verkauft sich für ein bisschen. In der Notwendigkeit von Caps ist eine Art von abstrakten Konzept, wenn Sie ein Drogendealer sind.

Kernphysiker; Scrounger (wenn du sportliche Power-Rüstung bist): Du wirst mehr aus deiner Kerne herausholen und du wirst mehr von ihnen mit Scrounger finden. Wenn du ohne Power-Rüstung gehst, würde ich zwei Beinstücke mit 10% schnellerer Laufgeschwindigkeit vorschlagen.

Andere Erwähnungen – Scrapper: Einige der fortgeschrittenen Waffen und Rüstungen geben Ihnen eine Menge von Rohstoffen. Wenn in einem Bereich mit einer Waffe oder Rüstung Station, können Sie plündern alles, was Sie können und brechen sie nach unten zu tragen.

Starker Rücken: War nicht zufrieden mit Rang drei. Die ersten beiden sind gut

Anmerkung zur Ausdauer: Bei 96 habe ich noch nur drei Ausdauer (und drei Lebenserfahrer). Dies scheint reichlich für die Verringerung der Sprint-AP unter Berücksichtigung der anderen Vergünstigungen, die ich investiert habe. Mehr konnte nicht schaden, obwohl, und die Vergünstigungen sind gut.