Welche änderungen treten auf, wenn ich (oder nicht) cid mache?

Zu Beginn der Welt der Ruin-Phase des Spiels kann Celes Fisch an Cid füttern. Basierend auf der Qualität der Fische, wird Cid entweder entweder leben oder sterben. Wie ändert sich der Rest des Spiels, ob Cid lebt oder stirbt?

Es gibt nicht viel Unterschied in Bezug auf den Rest der Geschichte – egal, Celes wird die Insel auf der Suche nach ihren Freunden verlassen.

Wenn Cid lebt, wird er Celes auf das Floß schicken, das er gebaut hat, und wenn er stirbt, wird Celes eine Notiz entdecken, die sie dazu bringt, das Floß auf sich zu nehmen.

Nachdem du die Insel verlassen hast, glaube ich nicht, dass das Spiel in irgendeiner Weise anders ist. Ich denke, wenn er lebt, kannst du auf die Insel zurückkehren, um ihn zu besuchen, aber ich glaube nicht, dass das auch die Ereignisse des Spiels ändert.

Es gibt eine Beschreibung der Veranstaltungen auf dieser Seite :

Wenn Cid stirbt, wird Celes ein Floß finden, das er gebaut hat, damit sie in die Freiheit segeln kann, aber nicht vor dem Selbstmordversuch (der in der japanischen Version des Spiels mehr referenziert wird). Wenn Cid lebt, wird er Celes das Floß zeigen, das er gebaut hat, und geben es ihr, damit sie die Insel verlassen kann. Unabhängig davon, ob Cid lebt oder stirbt, wird Celes schließlich alle ihre Freunde finden.

Zuerst werden Sie so viel weniger weinen, wenn Sie Cid sparen. Es ist wirklich schwer zu tun, es ist nur Glück-basiert genug, dass es sich anfühlt wie eine echte Leistung, wenn Sie ihn retten. Das Spiel ist nicht signifikant anders, aber es gibt ein bisschen Dialog später, dass du keinen Zugang zu der kleinen Insel hast, wenn du ihn nicht rettest. Es ist klein, aber ich finde es lohnt sich.