Welche Boni macht eine "Gottheit" Ebene AI und wie gehe ich damit um?

Die "Deity" Schwierigkeitsstufe der Civilization V sagt, dass "die AI schwere Vorteile erhält". In Civ IV dies bedeutet, dass die AI mit mehr Einheiten, 2 Siedler, etc. begann

Also meine Frage ist zweifach:

A) welche Boni eine "Gottheit" Ebene AI bekommen in Bezug auf Einheiten und Ressourcen-Produktion (Hämmer + Kulturen + Lebensmittel + Gold + Wissenschaft usw.)

B) irgendwelche allgemeinen Vorschläge, wie man mit den Ergebnissen eines? Ich weiß, dass Sie in der Regel versuchen sollten, so schnell wie möglich zu erweitern und mit einem Nachbarn eher früher als später zu kämpfen (bevor sie eine Tech-Führung bekommen können), um ihre entwickelten Städte zu nutzen und ihre Produktion zu entfernen.

Anscheinend gibt es eine makellose Strategie in civ5 und wenn Sie es richtig anwenden, ist der Gewinn auf Gottheit ziemlich einfach. Und du musst noch keine besonderen Einstellungen für das Spiel machen. Nur muss ich warnen, dass es viel mehr Spaß, wenn Sie es selbst entdecken, anstatt es aus dem Internet zu bekommen, da auf diese Art und Weise es irgendwie ruiniert Ihre Spielerfahrung, wie es mir auf ein gewisses Niveau getan hat.

Der einfachste Weg (wie Irony Man richtig darauf hingewiesen hat) setzt den Kartentyp auf Archipel, da AI auf dem Wasser völlig hoffnungslos ist. Einfach erweitern die ganze Zeit, bauen einige Marine Einheiten zu verteidigen alle aggressiven KI, greifen diese Ressourcen, Handel und Entwicklung. Sie sollten in der Lage, jede Art von Sieg ganz leicht zu bekommen.

Sie können auch Kontinente oder Pangea Karten verwenden. Sie müssen eine makellose Strategie anwenden, um einen Gewinn zu bekommen. Eine Strategie könnte etwas anders sein, je nachdem, welche Fraktion Sie spielen, aber es gibt einige grundlegende Regeln, die für alle von ihnen arbeiten. Die spezifische Fraktionsstrategie ist es, das Beste aus der besonderen Fähigkeit zu ziehen. Das heißt, wenn Sie für Englisch spielen – bauen Sie Marineeinheiten, wenn Sie für Französisch spielen – bauen Sie viele kleine Städte, wenn Sie für Römer spielen – bauen Sie alles, was in Rom benötigt wird, etc.

Das wichtigste Bit ist ein guter Anfang. Ich würde es in drei Phasen teilen:

  1. Absetzen Mein gewinnter Anfangsaufbau ist Arbeiter-Siedler-Scout. Entwickeln Sie Technologien, die benötigt werden, um diese Ressourcen zu erhalten. Pfad das Land mit deinem ersten Krieger und versuche, nicht von irgendwelchen entdeckten Barbaren verzögert zu werden. Setzen Sie das Land, um die Luxus-Ressourcen so schnell zu packen, aber gehen Sie nicht zu weit von Ihrem Kapital. Sobald du einen Pfadfinder benutzt hast, um die Karte weiter zu entdecken und deinen Krieger zu benutzen, um mit Barbaren in der Nähe deiner Städte umzugehen. Holen Sie sich Liberty SP Niederlassung und Citizenship SP als nächstes. An diesem Punkt bauen Sie nur Siedler, Arbeiter und Denkmäler in allen Ihren Städten. Vergessen Sie irgendwelche frühen Wunder. Wenn du ein militaristisches CS trafst, kannst du einen Arbeiter von ihnen stehlen (sie sind nutzlos). Kündigen Sie einen Krieg, fangen Sie einen Arbeiter und machen Sie Frieden alle in der gleichen Wendung. Auf der anderen Seite ist der Weg zu leicht und manche Leute nennen es eine Ausbeutung, also mache ich das normalerweise nicht.
  2. Kämpfen Irgendwann wirst du andere Leute treffen. Seien Sie nett zu ihnen, aber vergessen Sie nicht, dass sie Ihre Rivalen und traurig wegen einer verrückten inhärenten AI warmongering seine fast unmöglich, einen guten Freund bis zum Ende des Spiels in Civ5 zu machen. Sie können in der Lage sein, 2 Städte oder vielleicht 5 Städte (abhängig von der Karte) zu begleichen, bevor Sie anfangen, Ihre Schultern mit anderen Zivilisationen zu reiben. Entdecke Bogenschießen und baue einige 2-3 Bogenschützen. Entdecke Reiten und baue 2-3 Reiter. Kümmern Sie sich nicht um Infanterie. Sobald Sie 5-6 Einheiten haben, erklären Sie einen Krieg zu Ihrem nächsten Nachbarn. Versuche, andere Zivilisten als deine Verbündeten in diesem Krieg für jetzt zu bekommen. Nicht angreifen! Wählen Sie eine gute verteidigungsfähige Stelle des Landes (könnte ein Flusstal oder ähnliches sein), vorzugsweise in Ihren Grenzen für eine freundliche Land kämpfende Bonus und schnellere Heilung und bekommen sie zu kommen. Verliere keine deiner Einheiten, ggf. ziehe dich zurück, um zu heilen. AI sollte mehrere Wellen von Einheiten senden und irgendwann aus ihnen herauslaufen. Zu diesem Zeitpunkt musst du Mathematik entdeckt und ein Katapult oder zwei gebaut haben. Jetzt heile deine Armee und geh und kommst diese AI Städte. Raze sie und verlasse ein Kapital als Marionette (annekt, dann hast du etwas Freude). Vereinbaren Sie das Land mit Ihren eigenen Siedlern. Jetzt tut das auch dem nächsten Nachbarn …
  3. Entwickeln Ständig deine Städte zu entwickeln, sie zu priorisieren. Das bedeutet, dass einige Ihrer Städte dazu bestimmt sind, Geld zu verdienen (wenn sie viele Luxusressourcen in der Nähe haben), manche, um die Wissenschaft zu machen (wenn sie Dschungelfliesen bekamen), einige zur Produktion (viele Hügel), um Wunder zu bauen und Einheiten, einige, um Kultur zu machen (keine der oben genannten Vorteile). Sie brauchen noch Kultur, um diese alle wichtigen Politik zu übernehmen, auch wenn Sie nicht für kulturellen Sieg gehen. Dedizierende Stadt zu einer Aufgabe bedeutet, dass du diesen Aspekt bautest, sobald du ihn zur Verfügung hast (Märkte, Banken, Börsen für Geldstädte usw.) und du bestellst Spezialisten nur zu derselben Aufgabe. Dennoch sollte jede Stadt zumindest ein Denkmal, eine Bibliothek, einen Markt und ein Kolosseum haben. Machen Sie Stadt-Staat Verbündete. Vorzug ist für nicht feindliche mit einer Luxus-Ressource, die Sie nicht haben. Nachdem du Verbündete mit mehreren maritimen CS's gemacht hast, kannst du aufhören, Bauernhöfe zu bauen und Baustellen besser zu bauen. Dann mache Verbündete mit kulturellen CS's. Vergessen Sie militaristische, es sei denn, sie haben eine Ressource, die Sie so dringend brauchen.

Jetzt, wenn du deine Armee noch nicht verloren hast, solltest du es gut machen und kann auch so weitermachen, wie du willst. Oder wenn du wirklich effektiv sein willst und sie zerschmetterst, kannst du eine ICS (unendliche Zersiedelung) Strategie anwenden. Diese Strategie ist echt und es funktioniert einwandfrei, aber ehrlich mag ich es mir überhaupt nicht, denn es braucht den ganzen Spaß aus dem Spiel. Also, wenn Sie Civ5 so weit genießen und wollen, dass es weiter besser schließe diesen Beitrag jetzt, aber wenn Sie weiter ruinieren möchten Ihre Spielerfahrung lesen Sie weiter ..

Die Grundlagen des ICS werden an anderer Stelle viel besser erklärt als ich in der Lage wäre, also werde ich einfach zitieren. Hier ist die Theorie hinter Infinite City Sprawl, wie geschrieben von Alpaka in seinem Infinite Rom Thread auf Civfanatics:

Die Idee einer ICS-Strategie ist es, Städte so nah wie möglich zu begleichen, um das zusätzliche Wachstum, die Produktion und den Handel zu nutzen, den kleine Städte über große haben. In Civ5 gibt es eine Reihe von Spielmechaniken, die sich gut für diese Art von Strategie eignen. Nämlich:

1) Maritime Stadtstaaten. Der von den maritimen Stadtstaaten gewährte Bonus ist pro Stadt. Jeder fügt +2 Nahrung zu der Stadtfliese am Anfang hinzu und erhöht sich auf +4 im Laufe des Spiels. Da jede Stadt von dieser kostenlosen Nahrung profitiert, erlaubt Ihnen ein einziger maritimer CS alle, in jedem späteren Stadium des Spiels zwei weitere Spezialisten einzurichten. Offensichtlich, je mehr Städte desto besser, denn jeder bekommt den Bonus.

2) Glückliche Gebäude. In civ5 ist das glück global … oder ist es In der Tat ist nur der Verzehr des Glücks wirklich global. Die Produktion ist lokal. Jede Stadt kann Glücksgebäude bauen, und die niedrigen Gebäude sind effizienter und effektiver als die höheren. Wenn Sie viele kleine Städte haben, kann jeder ein Kolosseum und einen Zirkus, wo verfügbar, und einige Theater haben. Das macht das Glück als langfristigen Begrenzungsfaktor aus und verwandelt es in einen wachstumsbegrenzenden Faktor, weil man diese Gebäude in jeder neuen Stadt aufbauen muss.

3) Kauf von Sachen mit Gold. Vorausgesetzt, Sie haben genug Gold, können Sie Gebäude kaufen, wo und wann Sie sie brauchen. Spamming Handelsposten ist eine typische Strategie, und es ist vielleicht sogar besser in ICS. Nur Spam Handelsposten, Geld verdienen, und kaufen Sie die Gebäude, die Sie benötigen. Dies ist besonders gut für die teureren Gebäude, die ein besseres Gold / Hammer-Verhältnis haben.

4) Bestimmte Politik, wie der Kommunismus und viel von der Freiheit Baum, Skala mit der Anzahl der Städte. So mache einige Zivilisationsfähigkeiten oder Gebäude, wie die von Harun al-Rashid oder dem chinesischen Papierhersteller. Für sie willst du auch so viele Städte wie möglich.

5) Forschung begünstigt große Imperien, weil eine Technik das gleiche kostet, egal wie viele Städte du hast. Da mit mehr Städten in der Regel mehr Wissenschaft haben, werden Sie schneller umschalten.

6) Mit der Trainerpflege können Sie Ihre Städte so nah wie möglich zusammenbringen. Stadtfliesen sind freie Straßen, schließlich.

Es gibt einen erheblichen Nachteil für ICS, die ich nicht vor Ihnen verbergen werde: Die Geschwindigkeit der Freischaltung der Sozialpolitik. Dies ist die einzige Sache, die für kleine Reiche wirklich besser ist, weil ungefähr deine durchschnittliche Kultur pro Stadt ist, was die Geschwindigkeit bestimmt. Da gibt es Quellen der Kultur, die nicht mit der Anzahl der Städte, wie Wunder und kulturelle CS skalieren, werden Sie langsamer bei der Freischaltung dieser SPs, so stellen Sie sicher, dass Sie nur diejenigen, die am nützlichsten für Sie sind.

Sie finden einige großartige Beispiele dafür, wie es hier angewendet wird: http://www.garath.net/Sullla/Civ5/liberteordre.html oder hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t= 390302 und dieser ist sehr kurz und direkt auf den Punkt: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=388793

Nun, ich habe zwei Dinge herausgefunden:

  • Sie können die Schwierigkeits-basierte Leistungen in einem Team-Spiel zu bekommen. Also kommst du auf eine schöne Pangaea, komm fünf Bündnisse herunter (setze sie auf "Team 1" in fortgeschrittenen Einstellungen) und schlage dann die Lichter aus dem letzten armen Zivil. Sie erhalten den Sieg (und damit verbundene Leistung), aber das ist sorta kontraproduktiv, wenn Sie diese Frage lesen, die versucht, ein besserer Spieler zu werden, yaknow?

  • Auf der Gottheit fängt jeder AI-Spieler an: drei Krieger, zwei Siedler, zwei Arbeiter und ein Pfadfinder (!)

Eigentlich brauchst du nicht, einen Low-Tech-Krieg zu hetzen, wenn du einen Weg finden kannst, dich aus dem Ärger zu befreien. Hier ist, wie ich es gemacht habe:

Ich habe ein fortgeschrittenes Setup mit mir als Gandhi gemacht, verbündet mit Montezuma und Oda Nobunaga (Um einen Verbündeten zu schaffen, klicke auf "AI Player hinzufügen" und stimme der Teamnummer mit deiner eigenen zu. Andere militärisch orientierte Zivile würden wahrscheinlich genauso gut tun.) Du Kann mehr hinzufügen, wenn Sie es wünschen, aber ich fand zwei AI-Mitglieder ausreichend. Als die einzige gegensätzliche civ, wählte ich Alexander, weil sein Hauptmerkmal an Stadtstaaten gebunden ist (das würde für Ramkhamhaeng gehen). Dies sind die Änderungen, die ich gemacht habe:

Stadt-Staaten: 0 – Kein Vorteil für den armen Alex.

Karte Typ: Archipel – Inseln sind leichter zu verteidigen.

Karte Größe: Duell – So dass die AI nicht gefunden 17 Städte, während Sie Ihre erste Arbeitnehmer zu produzieren.

Schwierigkeitsgrad: Gottheit – Nun, das ist der Punkt, nicht wahr?

Game Pace: Schnell – Es sei denn, du willst mehr Zeit für potenziell zerkleinert werden.

Meeresspiegel: Hoch – Weniger Land bedeutet kleinere Unterschiede.

Jetzt, Verbündete nicht einfach hinzufügen, um Ihr Team die Stärke im Vergleich zu den einzelnen civ. Da die Forschung nun zwischen den Teammitgliedern aufgeteilt ist, wird Ihre Teilnahme den kombinierten Wissenschaftsaufwand etwas niedriger machen als der eines reinen Gottheit-AI-Spielers. Allerdings werden mehr Verbündete wahrscheinlich Ihre Schwäche weniger bedeutend machen (Wenn es Ihnen nichts ausmacht, länger zwischen den Wendungen zu warten, oder Sie spielen auf einem Riesen-Todescomputer). Die Idee ist nicht, deine Verbündeten zu benutzen, um durch die Herrschaft zu gewinnen (es gibt keinen Weg, in dem du offensichtliche Kriegsführung mit ihnen trotzdem koordinieren kann, diese Gottheit verzögert). Das Team ist einfach da, um deinen Gegner davon abzuhalten, in den Krieg zu gehen. Es wird wohl wohl ein paar Kämpfe geben, aber mit ein bisschen Glück wird der Feind dann mit deinen Verbündeten so beschäftigt sein, dass er nicht mehr Einheiten in deine Städte schicken wird, als was du mit Stadtbeschuss, freundlichen Territoriumprämien und Ein paar up-to-date Land Einheiten.

Die Wissenschaft kann eigentlich völlig vernachlässigt werden (ich habe nicht einmal Bibliotheken gebaut), da neue Technologien trotzdem von deinen Vorgesetzten auftauchen werden. Wirtschaft ist nicht das wichtigste entweder, wenn Sie Ihr Wachstum auf den Kauf basieren. Mit Verbündeten, die etwas von einem "kalten Krieg Stillstand" Verteidigung, sind Sie jetzt frei, fast ganz auf Kultur und Produktion zu konzentrieren. Halten Sie Ihre Leute glücklich und eilen Gebäude und Wunder, die Kultur oder niedrigere sozialpolitische Anforderungen (Halten Sie ein Auge für neue Wunder, so dass Ihre Verbündeten nicht greifen sie zuerst). Wählen Sie Ihre Politik innerhalb von 5 Zweigen aus und zielen darauf ab, sie alle zu vervollständigen. Die Wahl ist dein, aber ich würde sagen, dass Furcht und Freiheit unbestreitbar sind.

Es sei denn, deine Städte werden in der Feuerlinie gefangen, oder deine Verbündeten versagen, eine größere Welle von deinem Weg zu behalten, du solltest das Utopia-Projekt vor 2050 beenden können. Ja, ich weiß, es ist ein Freimaurer-NWO-Auge in der Pyramide , Aber wenn man der dunklen Seite beitreten muss, um einen kulturellen Sieg zu gewinnen, so sei es. Für "fehlerlose Strategie"! : P.

Spiel / studierte das Spiel mit den folgenden Einstellungen: Gottheit, zufällige Karte, schnell (wahrscheinlich ein Nachteil für den Menschen, aber 330 Umdrehungen dauert lange genug), Größe = Standard. Ich gewinne auf dieser Ebene über 50% der Zeit. (Gegen AI, diese Analyse gilt nicht für menschliche Gegner). Beachten Sie, dass viele Ansätze, die bei moderateren Einstellungen erfolgreich sein können, hier nur aufgrund des Zeitdrucks nicht funktionieren werden (die AI bekommt einen Wissenschaftssieg lächerlich schnell auf Gottheitsebene).

Meine eigene Ansicht ist die Einrichtung des Spiels oder die Wahl Gegner, die schwach sind, ist kein Interesse und so werde ich nicht auf diese Ansätze. Ebenso ist ein Duell viel einfacher, dass mehrere Gegner auf Standard- oder riesigen Karten. Die Auswahl Ihres Führers ist aber wichtig und es liegt die wichtigste Entscheidung, die Sie machen werden.

Ich möchte nicht einen totalen Spoiler schreiben (denn das würde von der Entdeckung / Spaß des Spiels wegnehmen), aber lassen Sie mich einige Beobachtungen und Strategien teilen, die ich bei dieser Einstellung anwendbar fand:

  1. Auf dieser Ebene und mit diesen mehrfachen Gegnern scheitert eine offensive militärische Strategie unter fast allen Szenarien. Militär sollte für Verteidigung und Abschreckung sein; Im idealen Spiel kannst du gar nicht angegriffen werden (ja, das ist möglich, wenn du richtig spielst). Seekraft ist der Schlüssel und in der Regel Küstenstädte sind für diese und einige andere Gründe vorteilhaft.

  2. Bei dieser Einstellung ist der konsequente / einzige Weg des Sieges diplomatisch. Angesichts der Vorteile der AI gibt es nur unzureichende Zeit für Wissenschaft und Kultur Sieg ist ausgeschlossen. Venedig kommt sehr stark, wenn es richtig gespielt wird. Alexander erreicht einen ähnlichen Vorteil, aber es dauert ihm etwas länger und er kann keine CSs wie Venedig kaufen. In jedem Fall. Sie können gewinnen, indem Sie nicht in der frühen Spiel zu verlieren und dann schlagen Sie Gegner im letzten Moment, um einen diplomatischen Sieg zu erreichen.

  3. Eine gewinnende Strategie muss fokussiert sein und was Sie nicht tun, ist eine wesentliche Komponente. Kein Glanz, keine Frömmigkeit, vergessen Sie nicht, Ressourcen auf Archäologie, keine Panzer, keine Luftmacht, in der Regel nur Infanterie, Artillerie und Marine, mit einer Vorliebe für Strecken Einheiten (oft zusammen gepflastert von dem, was Ihre militaristischen Verbündeten senden Sie). Verteidigung / Abschreckung statt Vergehen. Ebenso werden Sie in dieser Einstellung zu spät in die Ideologiephase kommen und werden immer noch kulturell schwach sein und so müssen Sie oft die Ideologie wählen, die dominant ist und / oder Ihre Kontrolle bei der UNO nutzen, um Ihre Ideologie zur Weltideologie zu machen. In den meisten Szenarien gibt es keinen frühen Adapter Bonus für Sie.

  4. Werden Sie Gastgeber bei der UN asap (nicht zu hart für Venedig oder Griechenland) und nutzen Sie es, um das Spiel zu Ihrem Vorteil zu rekonfigurieren. Auferstehen von Sachen nach Bedarf; Embargo kulturelle Führer, um ihren Siegweg zu verlangsamen und definitiv, an einem günstigen Punkt, machen Sie Ihre Ideologie die Welt Ideologie.

  5. Sie müssen Landschiffe, Panzer, etc. und andere nicht-essentielle Forschung überspringen, um zuerst nach Hubble zu gelangen. Dann benutze den Wissenschaftsschub, um bald nach der Globalisierung zu kommen.

  6. Schließlich muss jede Ressource bis zum Äußersten verwendet werden und es gibt viele subtile Mechanismen, die einen großen Unterschied machen können. Meine Arbeiter sind manchmal eher Militäringenieure; Zu anderen Zeiten habe ich sie klar Wald außerhalb meiner Stadt für die Produktivität / plus, um das Land für meine Gegner zu verwöhnen. Frachtschiffe sollten manchmal benutzt werden, um Nahrung / Produktion für Ihre eigenen Städte zu erhöhen. Alles hat mehrfache / subtile Verwendungen und Sie müssen Ihre begrenzten Ressourcen voll ausnutzen.

Hoffe, ich habe nicht zu viel verschenkt.

Ein letzter Gedanke – die Kunst des Krieges ist nicht zu kämpfen. Das ist, was Civ 5 ist. Genießen!

Ich habe gehört, diese Strategie funktioniert: Starten Sie ein kleines Duell Spiel gegen eine Gottheit AI. Rush die Ehrenpolitik und Reiter. Erreichen Sie den frühen Sieg.

Auf der Gottheit fängt jeder AI-Spieler an: drei Krieger, zwei Siedler, zwei Arbeiter und ein Pfadfinder (!)

Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob dies von der gezogen werden kann, aber angesichts der Dummheit der KI, wenn es um den Krieg geht , sollten einige Kriege (frühzeitig) definitiv helfen.

Das und Rücksichtslosigkeit : Haben Sie keine Angst zu verlieren. Gehen Sie zum Sieg und wenn es scheitert – je früher Sie spülen können – wiederholen Sie 🙂

Ich habe gerade meinen ersten Gottheitssieg abgeholt, also dachte ich, ich würde einige Gedanken hinzufügen. Ich habe auf einer Tiny Continents Karte als Persia ohne AI Verbündeten gewonnen. Meine Eröffnung war, wie ich an anderer Stelle beschrieben habe, ein Militär aufzubauen, um meinen nächsten Nachbarn (Askia) anzugreifen. Nachdem ich das getan und meinen Kontinent übernahm, fing ich an, für einen kulturellen Sieg zu gehen (seitdem ich das noch nicht bekommen hatte). Der Rest des Spiels war viel mehr ein Schaufenster der AI Inkompetenz als meine eigene Fähigkeit.

Alexander eroberte seinen eigenen größeren Kontinent. Er war technologisch weit voraus und hatte ein riesiges unbenutztes Bankkonto. Er hat nie einen Marineangriff auf mich oder die eine Stadt, die von Montezuma übrig war, gestartet, obwohl es sicherlich erfolgreich gewesen wäre. Er erreichte das zukünftige Zeitalter um die 1700er Jahre, aber nie baute das Apollo-Projekt, obwohl es Zeit und Ressourcen dazu hatte. Er beendete das Spiel mit über 80.000 Gold und hatte die UNO gebaut, aber er kaufte nicht die Stadtstaaten, um den diplomatischen Sieg zu bekommen.

Also ich denke, der Schlüssel zum Sieg ist auf etwas anderes als Pangea spielen, und stellen Sie sicher, dass Sie einen Weg zum Sieg haben, und einfach ignorieren die KI so viel wie möglich. Art von Enttäuschung, und etwas, das ich hoffe, wird sich ändern, da sie mehr Zeit haben, an der KI zu arbeiten. Ich könnte versuchen, mit den AI-Parametern in der XML-Datei zu basteln, um zu sehen, ob ich Verbesserungen vornehmen kann.

Nicht sicher, ob jemand noch versucht, dies zu tun. Aber auf Dual-Gottheit archipelego Karte können Sie einfach bauen Triremes asap, erklären Krieg und richten Sie eine Marine-Blockade auf Ihren Gegner. Ich gewann den Sieg in 170 Turns (schnelles Spiel) und das machte viele Fehler und bekam mehrere Einheiten getötet.

Ich habe die Gottheit kein Schweiß, Catherine vs Napoleon, Scharmützel Karte, Duell Größe, Moderne! Keine Barbaren, Sieg nur durch Herrschaft. Auch keine dummen Ruinen

Der Trick ist, nur eine Stadt nacheinander 1 zu bauen, (moskow), dann senden Sie Siedler und Infanterie zu scout.

Drehen Sie 2: Verbringen Sie alle Ihre Sozialpolitik Punkte in Die mit der Forschung (vergessen Sie den Namen) und behaupten zwei freie techs .. Wählen Sie die Nuklearwaffen diejenigen an der Unterseite .. dann Forschung für NUKE misiles ..

Bauen Städte greifen alle das Plutonium .. ja .. sehen, wo seine gehen .. vergessen, sich zu schließen oder was auch immer .. PLUTONIUM ASAP .. Es sollte nur etwa 4-6 von ihnen da draußen ..

Ab jetzt ist die Zeit, um Einheiten zu bauen .. nur was auch immer du Ressourcen für .. Ich stapfe 20 regelmäßige Missel in der nächsten Stadt und dann Nuke Misiles in der Mitte Stadt und dann Stealh Bomber so weit weg ..

Nuke weg alle Napoleons Städte in einer Umdrehung und das Herausnehmen von 95% aller seiner Einheiten.

Nuke paris und verwenden Sie balistische Raketen und Stealth für zufällige frenchy Einheiten ..

Schick in die Riesen-Todesroboter (2) sollte tun .. und yay ich bin ein GOTT!

Ich versuche auch, eine Forschungsvereinbarung über 5-10 Umdrehungen zu machen, nachdem ich ihn getroffen habe. Um ihn zu denken, dass wir Freunde sind .. MUHAHAHAHAHA ….

Sie können es innerhalb von 100 Turns auf Duell-Karte zu tun.

Allgemeine Strategie:

  • Nutze Griechenland, stelle Pferde / Bogenschützen auf, bekomme Ehre
  • Wenn es einen militaristischen Stadtstaat in der Nähe gibt, wird es Ihnen für 10 Umdrehungen für 500 Gold helfen
  • Nur die feindliche Hauptstadt anzugreifen, du tödst 1 Hauptstadt und du gewinnst.

Super billige Tricks:

  • Die Arbeiter aus den Stadtstaaten zu stehlen und dann den Frieden zu erklären. Sie können viel Zeit sparen, indem Sie dies tun
  • Plünderte feindliche stadtstaaten und erkläre ihnen dann Frieden
  • Handel Gold / Turn, Luxus-Ressource, strategische Ressource für Gold vor der Erklärung des Krieges

Okay, ich kann sagen, ich spiele auf unsterblich mit Deutschland mit 8 Spielern:

  • Terra (bedeutet, dass alle Zivilisationen auf demselben Kontinent beginnen!)
  • Kleine Kartengröße, (aber noch 2 weitere Spieler, also 8)

Ich habe dieses Setup gewählt, weil a) ich lieben Herausforderungen! Und b) Ich mag es mit vielen Zivilisationen in der Nähe (wie in der realen Welt), die es viel dynamischer macht.

Und du kannst gewinnen! Aber ich muss sagen, ich habe viele Male versagt und du musst Erfahrungen sammeln. Und deine Position ist wichtig, wenn du zum Beispiel zentral bist – dann bist du doch tot! Aber meistens wirst du nicht zentral sein, aber ich kann versichern, dass es immer jemand gibt, der dich angreift, vielleicht sogar mehrere Spieler, und du musst bauen Eine Verteidigungsarmee schnell

Ich habe zwar ein bisschen riskant gespielt, weil ich zunächst eine schnelle Expansion entwickelt habe, also wählte ich Freiheit, um einen freien Siedler zu bekommen, meine erste Produktion meiner Stadt war Arbeiter (so kann ich schnell meine Produktion und Luxusressourcen entwickeln, weil ich bauen werde 2 Städte in den ersten 50 Umdrehungen) und dann baue ich ein Denkmal und dann ein Siedler. Danach baute ich meine Armee, und ich musste schnell sein !. Ich habe auch Stonehenge gebaut, weil kein Glück niemand baut das (nicht die Bibliothek, da ist immer jemand, der Bibliothek baut!)

Ich beobachtete meine Grenzen und wann immer jemand eine riesige Menge an Truppen an meinen Grenzen aufstellte, was darauf hindeutete, dass er mir den Krieg erklären würde, habe ich ihn verurteilt, und dann ist er weggezogen. Aber seien Sie vorsichtig irgendwann wird es Krieg geben, dass Sie nicht vermeiden können und fällig dann müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Verteidigung erhalten und nicht versuchen, aus Ihren Grenzen mit Ihren Truppen zu erhalten, halten Sie Ihre Verteidigung und seien Sie bereit, dass jemand anderes Krieg erklären wird Zu Ihnen unerwartet.

Wenn ich das getan habe, muss ich sagen, dass ich schon in den ersten 100 Umdrehungen eine starke Zivilisation mit starker Wirtschaft war und gleichermaßen hoch war, als viele andere Zivilisationen, in den nächsten 100 Umdrehungen, sogar bis zum zweiten Platz einholen konnten Am besten und später gewann das Spiel.

Es ist leicht, auf Gottheit zu gewinnen. Nur durch eine riesige Weltkarte gespielt. Du musst nur ein Boot holen und in das weiteste Land reisen, das du siehst. Dann machen Sie sich mit der Zivilisation umher. Ich gebe ihnen Gold jeden Zug, damit sie mir all ihr Gold geben. Dann erkläre ich den Krieg, aber da es so weit ist zu reisen, werde ich nie von ihnen angegriffen. Und bald wollen sie wieder Freunde sein.