Welche Art von Hardware wurde verwendet, um Mew bei Pokemon Red & Blue weltweiten Veranstaltungen zu transferieren?

Vor vielen Jahren, als Pokemon Red / Blue sehr beliebt war, besuchte ich eine Pokemon Tour in Melbourne. Für die Teilnahme an einem Showbag mit einer Pikachu-Handelskarte (mit einem Gold-Logo in der oberen rechten Ecke gestempelt), ein Buch mit Episode 1 der TV-Show in einem Comic-Buch-Format, einige Aufkleber / temporäre Tattoos und wenn Sie brachte Ihre Spiel-Wagen entlang, konnten Sie Mew mit einigen spezialisierten Hardware sie hatten.

Von der Erinnerung (das war vor 15+ Jahren jetzt! Yikes!) Die Hardware lief eine modifizierte Version von Pokemon rot oder blau (nicht sicher, welche). Du würdest einen Schlitz (den ersten oder letzten, kann mich nicht erinnern) leer in deiner Party, deinen Wagen in der Oberseite der Maschine und sie würden einen Knopf auf dem Steuerknopf (ein SNES-Controller, denke ich) . Mew würde übergeben, bevor das Spiel würde "lock up" und wieder auf die erste "Drücken Sie eine Schaltfläche zu übertragen" -Bildschirm. Ich erinnere mich nicht, ob die Rückstellung automatisch war oder ob der Diener einen Reset-Taster drücken musste, aber es war ein ziemlich schnelles und einfaches Verfahren.

Ich vermute, diese Hardware vielleicht verwendet zwei Super Gameboy 2 (die hatte einen Game Link Port, wo die ursprüngliche SGB nicht) mit einem modifizierten GB-Wagen in einem, und die anderen SGB2 geändert, so dass Sie Hot-Swap-Carts, so dass Sie didn ' Ich muss Leute dazu bringen, in Pokemon-Zentren zu gehen, hook up, beginnen Handel etc.

Hat jemand noch mehr Informationen über diese Hardware? Ich habe ein großes Interesse an modifizierten Nintendo-Hardware (Devat, Demo-Einheiten etc.) und würde gerne mehr wissen.

Nachdem du mich interessiert hast, habe ich etwas erforscht.
Anscheinend wurde es durch eine Maschine namens Mew Machine ( Celebi in Generation II) verteilt:

Die Mew / Celebi Maschine

Eine Person hat auf einem Forum über diese Maschine geschrieben, und seine Spekulationen sind wie folgt:

Ich habe das Gefühl, dass es 2 Super Famicom's Innere als auch 2 Super Game Boy 2 gibt, die miteinander verbunden sind .. aber ich bin mir nicht ganz sicher über den Rest. Neben dem Monitor …

Ich fürchte, ich kann keine konkreten / offiziellen Quellen dazu finden, aber es scheint, als hättest du recht, wie es kontrolliert wurde!

Darüber hinaus habe ich einige Quellen gefunden, die besagen, dass die Mew einfach gehandelt wurde (wie ich ursprünglich zu erinnern war) in einigen Regionen. Dies geschah mit einem "speziellen" Gameboy und Spiel-Version, geladen mit mehreren Level 5 Mews. Es scheint ein regelmäßiger Gameboy mit Pokémon Blue zu sein, obwohl irgendwie modifiziert oder mit den Mews geladen.

Die Mew Distribution Gameboy