Was sind die Status-Effekte und was bedeuten sie?

Ich habe zahlreiche verschiedene Status Effekte Pop aus Feinden gesehen. Einige sind etwas selbsterklärend, aber andere sind nicht. Ein paar der Effekte, die ich gesehen habe:

  • Gefangen
  • Verwurzelt
  • Block
  • Angriff langsamer
  • Gefroren
  • Immun

Einige von diesen, wie Immunität, sind erst recht offensichtlich, aber "Immunität" in Diablo 2 war einfach sehr hoher Widerstand, der genug reduziert werden konnte, um die Immunität zu brechen. Was bedeuten diese Status-Effekte eigentlich und was gibt es noch?

  • Schnarchen : Dein Charakter wird verlangsamt Die Größe des langsamen Effektes variiert je nachdem, was das Schnarchen macht.

  • Verwurzelt : Kann nicht von deiner aktuellen Position wechseln.

  • Angriff langsamer : Sie schwingen Ihre Waffen langsamer.

  • Gekühlt : Snared + Attack verlangsamt

  • Gefroren : Meist das gleiche wie betäubt, aber bestimmte Fähigkeiten, wie die Zauberer Frost Nova's Shatter Rune, dazu führen, dass gefrorene Feinde sich anders verhalten. Gefrorene Feinde lassen keine Leiche.

  • Immun : Immun gegen jeden Status-Effekt, den du anwenden willst. Dies kann je nach individueller Art sein, wenn es sich um einen Knockback, Stun, Snared oder einen anderen Statusffekt handelt. Bottom line – eine oder mehrere Ihrer Status-Effekte ist nicht "kleben", sozusagen. Im Gegensatz zu Diablo II soll kein Monster in Diablo III gegen eine Schadensart immun werden (obwohl sie hohe Widerstände haben könnten).

  • Knockback : Körperlich bewegt das Ziel weg von der Herkunft des Angriffs.

  • Betäubt : Verwurzelt und unfähig zu attackieren

  • Charmed : Bekämpfe andere Monster anstelle des Spielers

  • Gefürchtet : Läuft in Angst, unfähig, Maßnahmen zu ergreifen oder die Bewegungsrichtung zu kontrollieren.

[RavenDreamer's Antwort] war ziemlich vollständig, aber ich würde zwei zusätzliche Status-Effekte im Wiki hinzufügen.

Verwirrung : stört das Ziel, so dass sie nicht in der Lage sind, Freund von Feind zu erzählen.

Fire DoT : Ein Brandschaden im Laufe der Zeit ist ein kritischer Effekt von einem Brand-Angriff und wird im Laufe der Zeit Schaden anrichten. Ein Ziel mit einem Feuer DoT ist leicht zu sehen, da es buchstäblich in Brand geht.

Es ist nicht klar aus dem Wiki, wenn diese Status-Effekte von Monstern oder nur von Spielern Charaktere generiert werden können, aber es schien am besten geeignet, hier hinzuzufügen.

Ich möchte hinzufügen, dass Monster manchmal völlig immun gegen irgendeinen Angriff sind. In diesem Fall musst du sie indirekt töten:

Schild: Immunität ist vorübergehend, 5 Sekunden warten, bis es ausfällt.

Eindringliche Diener: Töte den Führer, seine Schergen werden mit ihm sterben.