Was sind die dominierenden Waffen- / Rüstungskonfigurationen?

Ich spiele durch Final Fantasy X HD Remaster (das sollte das gleiche wie die FFX International sein.)

Ich fragte mich, dass es eine akzeptierte dominante Waffen- / Rüstungskonfiguration gibt? Soweit die besten Fähigkeiten, um auf die Slots gelten. Es scheint, als ob die ultimativen Waffen nicht unbedingt die beste Last haben.

Für Rüstungen würde ich sagen:

Auto Phoenix Auto Protect Auto Haste =========== 
  • Auto Phoenix für die automatische Wiederbelebung Ihrer Charaktere (das nutzt Phönix-Downs zuerst, und wenn Sie raus sind, werden Mega-Phoenixe verwendet).
  • Auto-Schutz für Auto-Schutz-Status (Dispel kann es nicht einmal entfernen)
  • Auto Haste für die zusätzlichen Wendungen vor dem Feind

Der 4. Slot hängt davon ab: Auto-Potion und X-Tränke sind eine tolle Kombination. Manche Leute benutzen Ribbon.

Für Waffen würde ich sagen:

 Break damage limit Evade and counter Magic counter Armor Piercing 
  • Pause Schadensbegrenzung und Rüstung Piercing für die grundlegenden Angriffe und Limit bricht über 9999 Schaden.
  • Ausweichen und Zähler zum Ausweichen von physischen Angriffen. Auch wenn es scheitert, machst du immer noch den Grundangriff.
  • Und Magic Counter für die Gegenwirkung, wenn Sie von Magie geschlagen wurden.

Aber dann wieder, es hängt davon ab, was du kämpfst, denke ich.

Da dies eine Frage nach dominanten Waffen- / Rüstungskonfigurationen ist, wird davon ausgegangen, dass du bereits mit deiner Capture Waffe fertig bist und dass du dein Capture bereits mit einer Triple AP Waffe fertiggestellt hast, also wird keiner dieser Fähigkeiten berücksichtigt .

Beachten Sie auch, dass, da Fähigkeiten nicht entfernt werden können Ihre beste Wette immer immer ein 4-Slot-Drop, dass die teuersten Fähigkeiten bereits auf sie hat.

Sie wollen definitiv Rüstung mit Break HP Limit , da das die teuerste Sie wollen, um Monster zu bekämpfen, die 4-Slot-Waffen fallen, die bereits die Break HP Limit Fähigkeit haben. Dies ist am besten von Dark Bahamut erhalten, weil er auch Auto-Protect oder Ribbon auf die Rüstungen anwenden kann.

Ich breche mit der größeren Bevölkerung hier und schlage vor, dass du nicht Auto-Remedy , Auto-Potion oder Auto-Phoenix auf deiner Rüstung benutzt, da Geld für die Monsterarena ein Faktor spätes Spiel ist und diese Fähigkeiten nur die Kosten erhöhen Von Kämpfen (sie verkürzen auch die Zeit, obwohl Sie sich nicht abwenden müssen, um esuna / heilen / Leben Ihre Parteimitglieder zu nehmen, also nehmen Sie meinen Kommentar mit einem Körnchen Salz.)

So werden die Rüstungsfähigkeiten in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit aufgeführt:

  1. Break HP Limit (erhalten mit der Rüstung)
  2. Auto-Haste (80 Chocobo-Flügel benutzen den Machea-Trick )
  3. Auto-Protect (erhalten mit der Rüstung oder 70 Lichtvorhänge Overkill Fafnir für 40)
  4. Master Thief (Rikkus Rüstung nur! 30 Pendel bestechen Ultima-Waffe für 99)
  5. Ribbon (Auf deinem First Strike Charakter! 99 Dark Matters bekommst du diese aus dem Monster Arena Trainer)
  6. Auto-Regen (Alle anderen Charaktere! 80 Healing Springs Overkill Kottos für 40)

Sie wollen definitiv Waffen mit Break Damage Limit , aber Sie wollen nur Waffen aus Buße verwenden, weil diese Waffen eine verborgene kritische Trefferchance von 10% gegenüber der 3% Chance der meisten Waffen haben.

Auron, Wakka, Kimahri, Tidus und Rikkus Waffen:

  1. Break Damage Limit (erhalten mit der Waffe)
  2. Evade & Counter (1 Teleport Sphere Bestechung Barbatos für 20)
  3. Magic Counter (16 glänzende Edelsteine ​​bestechen Puroboros für 36)
  4. Gillionare ( Gillionare Waffe nur! 30 Designer-Geldbörsen bekommst du diese vom Monster Arena Trainer)
  5. First Strike (Auf deinem Ribbon Charakter nur! 1 Rückkehr-Kugel, die sie ein seltener Tropfen von Barbatos sind, also versuchen, eine von diesen zu retten)
  6. One MP Cost (Ihre anderen 2 Zeichen! 20 Drei Sterne bestechen Behemoth King für 14)

Yuna und Lulus Waffen:

  1. Break Damage Limit (erhalten mit der Waffe)
  2. Magic Booster (30 Turbo Ether Bestechung Exoray für 30)
  3. Magic +20% (4 Supreme Edelsteine ​​bestechen Halma für 20)
  4. One MP Cost (20 Drei Sterne bestechen Behemoth König für 14)

BEARBEITEN:

Ich dachte zunächst, dass Himmelswaffen einen Bonus-Modifikator auf alle Schäden hatten, die von der Waffe gemacht wurden, es stellt sich heraus, dass es ein Strafmodifikator ist. Der CurrentHP / MaximumHP verwendet eine RATIO von entweder CurrentHP / MaximumHP oder CurrentMP / MaximumMP in einer Gleichung wie folgt:

 (10 + 100 * RATIO) / 110 

Wie Sie sehen können, wenn RATIO weniger als 1 ist, reduziert dies tatsächlich den Schaden, der behandelt wird. Die einzige Ausnahme hiervon ist Aurons Himmelswaffe, die so aussieht:

 (130 - 100 * CurrentHP / MaximumHP) / 60 

Also, wenn Aurons HP über 70% ist, ist dies ein Strafmodifikator, aber wenn Aurons HP unter 70% liegt, ist dies tatsächlich ein Bonusmodifikator. Wenn man sagt, wenn Auron's Strength stat maxed out wird er 99,999 Schaden an irgendetwas auch ohne den Modifikator zu tun, und da seine Celestial Waffe hat enttäuschende Fähigkeiten sollte es für die dominante Waffe hier oben gehandelt werden gehandelt werden.

Waffen sind ein bisschen komplexer, das Problem ist, dass die Himmelswaffen zusätzliche Schadensberechnungen haben , so dass eine beträchtliche Menge an Arbeit in den Aufbau einer Waffe gehen muss, die nur mäßig stärkere Schäden haben wird. Der wirkliche Nutzen aus der Rekonfiguration ist die Fähigkeiten auf der Waffe. Also, weil Tidus und wahrscheinlich Lulus Himmelswaffen so nah an der Waffe sind, dass ich für sie vorschlagen würde, empfehle ich, ihre Himmelswaffen zu behalten.

Wenn du eine Waffe machst und eine Rüstung machst, die das "Beste" für den Umgang mit Schäden beim Überleben von Kämpfen ist, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Waffenanforderung Break Damage Limit-so können Sie tatsächlich für 99,999 opt treffen. Alles andere – aber hier sind einige der besseren Entscheidungen. Entscheiden Erste Strike-Situations-für untergeordnete Feinde. Entscheiden Gegenangriff / Ausweichen und Counter / Magic Counter-SEHR nützlich für Bonus-Hits. Entscheiden 1 MP Kosten / Mana Booster-ideal für Casting oder mit Fähigkeiten wie Quick Hit opt. Triple AP / Triple Overdrive-Situation für die Landwirtschaft AP, obwohl Triple Overdrive ist großartig als Standard-Schaden Händler opt. Status / Elemental Strikes-1 Schuss KOs, aber was für an diesem Punkt?

Der Schlüssel für ein Siegerstück der Rüstung beruht darauf, zu wissen, was du kämpfst. Wenn du in Omega-Ruinen bist, brauchst du eine verwirrende / steinsichere Rüstung, da Malboros und Dämonenwände dein Spiel schnell beenden können. Buße, Nemesis, Dunkel-Aeons-erfordern Auto-Abiliten, so dass, wenn Sie sterben, können Sie sofort wiederherstellen. Schwer zu töten Ihre Party mit Auto-Leben und Reraise. NICHTS im Spiel braucht Break-HP Limit, obwohl es schön ist, auf 99.999 zu kommen, und macht einige Kämpfe einfacher. Du kannst hier automatisch Auto-Protect herausfinden, wenn du willst, dann Ribbon als 4. Slot hinzufügen. Rüstung Auto-Haste – verliere nie deine Geschwindigkeit. Auto-Phoenix-Sekunde Chance, solange jemand lebt, req / opt. Auto-Protect-halbierte Beschädigung immer opt. Break-HP Limit-hohe HP-Nummern opt. Ribbon-Status Immunität opt. Beweisfähigkeiten – Todessig / Steinfest – aber warum nicht Ribbon stattdessen verwenden? Entscheiden Auto-Shell, Auto-Regen-ideal für Überlebensfähigkeit

Persönlich gehe ich mit Auto-Haste, Auto-Phoenix, Multifunktionsleiste, Auto-Shell- und Bruchschaden, Triple Overdrive, 1 MP Kosten, Gegenangriff. Sie erhalten Superverteidigung, unendliche Eile und Reraise, Overdrive Spam und billige schnelle Angriffe.