Was sind alle Regeln, die bestimmen, wo geheime Räume erscheinen?

Die Bindung von Isaac mit dem Zorn der Lammerweiterung hat zwei verschiedene geheime Räume auf jeder Etage. Es scheint, dass es einige spezifische Regeln gibt, die bestimmen, wo die Räume auf der Karte erscheinen können. Was sind diese Regeln?

Sieht aus wie jemand auf Dampf-Foren beschlossen, diese Frage zu beantworten und WISSENSCHAFT zu verwenden! Dabei .

Um es einfach zu sagen, teilt er den Raum in vier Kategorien (er nennt versteckte Räume, die in meiner anderen Antwort ich die Top Secret Rooms genannt habe):

  • Korridore: zwei Ausgänge, sie verbinden die anderen Räume, keine Entscheidung darüber, wohin sie gehen sollen;
  • Abzweigungen: drei oder vier Ausgänge, du musst entscheiden, wohin man weiter geht
  • Terminatoren: Sie kommen aus der Zukunft und haben einen lustigen österreichischen Akzent Nur eine Ausfahrt, alle Sonderräume sind Terminatoren (Geschäfte, Schatzkammern, Chefs und Miniboss). Der versteckte Raum ist ein Terminator
  • Geheime Räume: Diese unterscheiden sich von den anderen Räumen und haben spezielle Generationsregeln.

Also, im Grunde genommen wird jede Etage nach dem Zufallsprinzip erzeugt, dann nimmt der versteckte Raum an die Stelle eines der normalen Terminatoren, dann wird der geheime Raum gesetzt, nach allen anderen Räumen wurden platziert. Bitte beachten Sie, dass die Etagen eine Größenbeschränkung haben: Die Karte wird nie größer als 9×6 Fliesen (Breite x Höhe). Auch jede Etage hat ihre spezifische Zimmernummer:

  • Keller / Keller 1 – 8 oder 9 Zimmer
  • Keller / Keller 2 – 11 oder 12 Zimmer
  • Höhlen / Katakomben 1 – 13 oder 14 Zimmer
  • Höhlen / Katakomben 2 – 16 oder 17 Zimmer
  • Die Tiefen / Nekropolis 1 – 18 oder 19 Zimmer
  • Alles tiefer – 20 Zimmer

Während ich mit der völlig zufälligen Platzierung des geheimen Raumes nicht einverstanden bin (er sagt, dass jede Mauer zufällig gerollt wird, um zu sehen, ob sie sich mit einem geheimen Raum verbindet), ist seine Theorie ziemlich laut und gilt ganz gut mit dem, was wir bereits über das Verhalten wissen Von versteckten und geheimen Räumen.

Zusammenfassen:

VERSTECKTE ZIMMER:

  • Sind Terminatoren . Dies bedeutet, dass sie nicht in der Nähe von mehr als einem anderen Raum platziert werden können. Sie können auch nicht in der Nähe von anderen Terminatoren platziert werden, und das schließt jeden anderen Sonderraum ein (Schatz, Shop, Arcade, Fluch, Herausforderung). Seien Sie sich jedoch bewusst, dass ein Raum, der wie ein Terminator aussieht, ein Korridor sein kann, der zu einem versteckten Raum führt.

    • Wird nie aus dem normalen 9×6 Raster fallen. Wenn du einen potentiellen Wandkandidaten hast, der dich aus dem Raster bringen würde, bedeutet das, dass es hier kein verstecktes Zimmer gibt .

    • Sie sind absichtlich schwer zu finden. Keine Tarot-Karte und kein Item (mit Ausnahme von Röntgen-Vision und Spelunker-Hut) hilft dir bei der Suche nach ihnen. Jedenfalls sind sie potenzielle teleport Ziel, so können Sie Glück haben und finden sie diese Weise. Ansonsten musst du deine Bomben und dein Gehirn benutzen.

Geheime Räume werden stattdessen ganz anders als die anderen Räume erzeugt. Geheime Räume werden platziert, nachdem der Rest des Levels erstellt wurde. Vimescarrot, der Schöpfer der Post auf Steam-Foren, schlägt die Idee vor, dass jede Wand zu einem geheimen Raum führen kann:

Jede ausganglose Wand, die bereits im Spiel existiert, aber nicht mit einem Raum verknüpft ist (also grundsätzlich alle leeren Wände) erhält eine Nummer und dann wird eine Zufallszahl erzeugt. Welche Wand entspricht dieser Nummer – das ist die Wand, die zum Ausgang wird und zum Geheimzimmer führt.

Allerdings bin ich mit dieser Idee nicht einverstanden. In ~ 400 Läufen habe ich niemals einen geheimen Raum in der Nähe einer einzigen Wand gefunden, und das einzige Mal, dass ich sie in der Nähe von nur zwei Wänden gefunden habe, war, als es keine 3 oder 4 Räume gab. Das scheint mir eine groß genug Probe zu sein ganz sicher, was ich gefunden habe

Unabhängig davon, welche Idee Sie trotzdem folgen werden, wird es wahrscheinlicher sein, geheime Räume in Räumen zu finden, die von vielen anderen Räumen umgeben sind.

Auch die geheimen Räume folgen der Regel 9×6, so dass jede Mauer, die aus dem Raster führt, sicher unbombiert bleiben kann.

Anders als versteckte Räume gibt es viele Gegenstände, die Ihnen helfen können, geheime Räume zu finden: Die Sonne und die Welttarotkarten, die Karte und die Kristallkugel zeigen Ihnen das aktuelle Kartenlayout, einschließlich des Geheimraums. Spelunker Hut und Röntgen Vision arbeiten auch.

PAY ACHTUNG: Der Fluch des Labyrinths verschlüsselt alle diese Regeln. Um es in Vimescarrot Worte:

Ich habe keinen ♥♥♥♥ Anhaltspunkt.

Bisher konnte niemand ein Muster in der Levelgeneration mit Fluch des Labyrinths finden. Wenn du zufällig zufällig ein Geheimzimmer in einer dieser Ebenen findest, kann es mit Feinden gefüllt werden (aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sein wird). Wenn du auf Bomben niedrig bist und keine Röntgenaufsicht hast, bekommst du die Hölle da draußen durch den Ausgang, den du hereinkommst : Wenn du eine der anderen Wände bombardierst, kannst du dich auf der anderen Seite finden, ohne einen Weg zu beenden die Ebene.

Übrigens, auf einer kleinen Probe (2 Läufe) basiert, sieht es so aus, ähnlich wie in den Ladenräumen, ein XL-Level wird nur ein Geheimnis und ein verstecktes Zimmer haben.

Der versteckte Raum zählt auch als Grenze für das Geheimzimmer, wenn man bedenkt, dass es nur umgewandelt ist. Geheime Räume, die nur von zwei normalen Räumen begrenzt sind, sind auch mit dem versteckten Raum verbunden.