Was änderte sich in der Endung für den Extended Cut DLC?

Im neuen Extended Cut DLC hat sich das am Ende des Spiels verändert? Gibt es neues Gameplay oder rein neue Endspiel-Cutscenes?

Ich habe letzte Nacht durch die DLC gespielt (um sicherzustellen, dass du die Auto-Save vor dem Auswählen deaktivierst, damit ich am Entscheidungspunkt wieder laden kann) und hast alle Endungen beobachtet, die ich kenne. Hier ist, was ich erinnere mich von meinem playthrough (ich vermute, sie werden Unterschiede und Tweaks je nachdem, was jeder Spieler während ihres Spiels getan hatte, wer noch lebt, etc.).

Es gibt so viele Spoiler in diesem Beitrag und ich werde nur ein paar von ihnen zu verstecken. Du wurdest gewarnt.


Es gibt ein brandneues Ende, das ausgelöst werden kann durch:

Shepard kann ihre Waffe im Katalysator abfeuern (dies ist, was ich getan habe, um es auszulösen) oder anscheinend kann Shepard sich weigern, während des Gesprächs eine Wahl zu treffen.

Das führt zu:

Shepard steht auf der Zitadelle.
Die Reaper besiegen implizit die gegenwärtigen Rennen der Galaxie. Jeder stirbt vermutlich.
Es werden keine Elemente der ursprünglichen drei Endungen gezeigt.
Sie sehen dann eine Zeitkapsel von Liara verlassen, vermutlich informiert einen zukünftigen Zyklus des organischen Lebens über das, was passiert ist. Es gibt eine neue Post-Credits-Szene (von der gleichen Art die anderen Endungen haben – ein Erwachsener und Kind reden), die scheint, dass diese Informationen von Liara verlassen hat erlaubt eine zukünftige Gruppe, den Zyklus zu brechen und die Schnitter zu besiegen.


Wie für die ursprünglichen drei Endungen, das folgende geschah (mit Änderungen aufgelöst und irgendwelche Unterschiede zwischen den Endungen festgestellt) für mich , andere Spieldurchführungen können etwas anders sein:

Nachdem Shepard ihre Entscheidung getroffen hat:

  • Admiral Hackett wird eine Nachricht übermitteln, die den Flotten sagt, dass der Tiegel aktiviert und zurückgezogen wird.

  • Ein Schuss von der Normandy-Brücke zeigt Joker widerstehen, vor einem Truppmitglied (es scheint, diese Änderungen, weiß nicht, was dies bestimmt) ermutigt ihn zu gehen. Joker sieht downtrodden und wir sehen einen Schuss von der Normandie zurückziehen und springen weg.

  • Wir sehen auch andere Schiffe der Flotten, die sich zurückziehen; Sie springen von der szene weg

Dann wird die erste Explosion der Energie von der Zitadelle freigegeben und schlägt die Schnitter in der Umlaufbahn.
Gefolgt von dem Schuss von Bodentruppen, die in London kämpfen, wenn die Energie-Explosion trifft.

  • Als nächstes sehen wir Steve Cortez (der Shuttle-Pilot), der einen einsamen verletzten Solider auf einem Schlachtfeld unterstützt. Es scheint kein anderes Lötmittel zu sein, und werden von Schalen überholt werden.
    • In einem Ende (kann sich nicht erinnern, welches) eine Schale auf Cortez stürzt und ihn zu Boden steckt, dann kommt die Energie auf.
    • In den anderen kommt die Energie, bevor der Schwarm ihn erreicht
    • In allen Endungen wurde Steve am Leben gelassen (für mein Spiel durch irgendwie, ich vermute, dass es vielleicht eine "schlechte" Version geben könnte, wenn du ihn nicht befreundet hättest?).

Als nächstes ist die Sequenz, die die Zitadelle zeigt, die einen Energiestrahl am lokalen Relais abfeuert.
Das Relais ist immer noch überlastet und explodiert mit Energie, aber:

  • Die Explosion wurde vermindert, die Implikation ist jetzt das Relais ist nicht mehr zerstört, nur beschädigt.

Die Energie-Explosionen werden in der Galaxie über das Massenrelais-Netzwerk verbreitet.

  • Als nächstes sind ein paar Aufnahmen von den Bodentruppen auf anderen Planeten, die Zeuge der Energie ankommen (und entweder die Niederlage oder die Umwandlung, wie nach London). Ich zeuge Asari und Krogan, aber ich habe auch Turian online gesehen. Weiß nicht was bestimmt was du siehst.

Dann ist die Sequenz, die die Normandie zeigt, die von der Energie-Explosion läuft.

  • Die internen Aufnahmen sind viel ruhiger. Wir sehen das Personal auf der Brückenebene (wo die Galaxienkarte ist) und Joker Piloten.
  • Es scheint, dass die Normandie nicht mehr beschädigt ist; Es gibt kein Feuer im Cockpit, etc.
  • Wir sehen nicht mehr die Explosion der Normandie, aber die Implikation ist, dass das noch passiert.

Darauf folgt die Reihenfolge der Normandie auf einem unbekannten Planeten.
Das scheint das gleiche zu spielen, außer dass:

  • Die Normandie wird nicht mehr als beschädigt gezeigt – keine Anschlagszeichen, Feuer, Funken usw.

Als nächstes kommt eine ganz neue Sequenz.

  • Wir hören einen Monolog, von dem ich gesprochen werde (ich werde nicht aussagen, was gesagt wird, da ich mich nicht an Details erinnern kann, und alle drei sind ziemlich lange nur einen zusätzlichen Einblick in die folgenden Szenen):
    • Admiral Hackett (Red / Destroy endet)
    • Shepard (blau / Kontrolle)
    • EDI (Grün / Synthese)
  • Während dieses Spiels sehen wir noch Schüsse von Charakteren, die wir während des Spiels getroffen haben (wie Miranda, Jacob, Jack, Samara, Wrex und / oder der Krogran, und mehr scheinen möglich), diese alle scheinen positiv. Ein paar Schüsse können Zeichen zeigen, die verloren gegangen sind (wie Mordin, Thane, wahrscheinlich mehr).
  • Alle drei Endungen implizieren dann, dass die Rennen der Galaxie zusammenarbeiten, um das, was verloren ist, wieder aufzubauen, einschließlich der Massenrelais und der Zitadelle.
    • In der Kontrolle beenden die Reapers helfen mit dem Wiederaufbau Bemühungen.
  • Als nächstes folgt eine Sequenz, die die überlebenden Kaderkameraden auf der Normandie zeigt und den Namen Commander Shepard zum Zentrum der Gedenkmauer hinzufügt.
    • Admiral Andersons Name wurde bereits der Mauer hinzugefügt (auch zentriert).
    • In der Destroy-Endung sind die Namen von Legion und EDI beide an der Wand vorhanden und EDI ist nicht mit den anderen Kader zu sehen.
  • Wir sehen, dass die Normandie den Planeten abhebt, auf dem sie gelandet ist und wegfliegt.

Die "Shepard könnte lebendige" Szene sein (mit versengter N7-Rüstung in Wrack und einem plötzlichen Einatmen von Atem), ist immer noch am Ende des Zerstörungsendes anwesend.

Die Credits rollen.

Die abschließende Sequenz, die einen Erwachsenen und ein Kind zeigt, das The Shepard bespricht, ist immer noch vorhanden (und ich habe keine Änderung hiervon festgestellt, könnte aber subtil sein).

OBVIOUS MASSIVE SPOILERS AHEAD

Sie können alle Original-Endungen anschauen, was sich um sie verändert hat, und das neue Ende hier .

Hoffe das hilft!