Was ist Uplay? Kann ich Ubisoft Spiele ohne sie spielen?

Helden von Might and Magic VI scheint ein Programm namens "Uplay" installiert zu haben, das es benutzt, um zu starten ( zusätzlich zu Steam, mind!)

Was genau soll Uplay sein? Ich bemerke, dass, wenn ich aufhöre zu spielen, es Captchalogs die Highlights meiner vergangenen Sitzung (Leistungen verdient, etc.) – das ist irgendwie cool, aber auch irgendwie gruselig und big-bruderisch. Angesichts der Tatsache, dass ich meine Privatsphäre schätze, gibt es sowieso, um Uplay-Spiele ohne Uplay zu spielen?

Ist das nur Ubisoft's berüchtigter "immer-on" DRM?

Uplay ist Ubisoft (sehr leichter) Social Network Service für Ubisoft Spiele. Im Moment gibt es nur Erfolge und bietet spezielle Freischaltungen & Belohnungen für bestimmte Spiele. Dies ist die nächste, die ich zu einer FAQ für den Service finden konnte. Wenn ein Spiel Uplay verwendet, ist es oft in das Spiel eingebaut, also gibt es keine Trennung der beiden. Allerdings musst du es nicht benutzen, wenn du es nicht willst.

Wie für DRM, das ist in der Regel ein separates Modul im Spiel selbst. Wie ich mich erinnere, haben mehrere titles die immer-auf DRM gepatched nach ein paar Monaten gehabt. Wie für die Datenerhebung, das kleine Stück, das Sie reden, ist weniger als ein Tropfen im Eimer im Vergleich zu dem, was einige andere persönliche Computerspiele an die Entwickler schicken werden.