Was ist "Playstyle"?

Ich habe gerade das erste Kapitel fertiggestellt und wurde mit einem ähnlichen Bildschirm genehmigt und erklärte, dass mein Playstyle der eines "Opportunisten" gewesen wäre:

Screenshot mit einigen Statistiken

Der Screenshot ist eigentlich von der Statistik-Seite im Menü, später genommen, aber es ist das gleiche Diagramm)

Was zur Hölle ist das?

Speziell, welche Dinge tragen zu jeder Statistik bei? Predator klingt wie es ist Kampf verwandt, und es geht völlig, dass Opportunist mit "Umgang mit der Umwelt" verwandt ist, aber es ist alles ziemlich vage. Und ich verstehe nicht, warum meine Ghost-Bewertung so niedrig ist, da ich die ganze Zeit nie gesehen habe.

Was ist das auch noch? Gibt es eine Auswirkung auf das Gameplay, ähnlich dem Dishonored Chaos, oder vielleicht eine Veränderung zum Ende, oder ist alles nur Flaum, um mir zu sagen, wie es mir geht?

Der endgültige Spielstil, den du am Ende eines Levels erhältst, hängt von der Art der Aktionen ab, die du beim Spielen spielst. Für jede dieser Aktionen erhältst du Punkte in einer der drei Kategorien "Ghost", "Opportunist" und "Predator". Das Kreisdiagramm am Ende zeigt die Prozentsätze der Punkte, die Sie in jeder Kategorie verdient haben, und Sie werden auf der Grundlage der Kategorie einen größeren Prozentsatz bewertet.

Geist

Du bekommst Punkte in Richtung Ghost, wenn du es durch das Level machst, ohne erkannt zu werden, und ohne Töten oder Ausführen von Knockouts. Um 100% zu bekommen, musst du auch die Dinge mehr oder weniger hinterlassen, wie du sie gefunden hast, keine Lichter, etc. Die Türen öffnen sich nicht direkt gegen dich. Allerdings, wenn ein NPC sieht es öffnen oder findet eine Tür offen, die nicht sein sollte es sein, sie zu warnen, was zu Opportunist Punkte.

Opportunist

Jedes Licht, das Sie auslöschen, gibt Ihnen eine kleine Anzahl von Punkten in Richtung Opportunist.

Anregung von Verdacht oder Erkennung mit geben Ihnen eine moderate Menge an Opportunist Punkte.

Bildbeschreibung hier eingebenBildbeschreibung hier eingeben

Raubtier

Das Klopfen der Bürger wird eine große Anzahl von Punkten gegen Predator verdienen.

Bildbeschreibung hier eingeben

Töten Wächter oder Zivilisten erhalten Sie eine sehr große Anzahl von Punkten gegen Predator. Bildbeschreibung hier eingebenBildbeschreibung hier eingeben

Hybride Aktionen

Knocking out Wachen geben Ihnen eine moderate Menge von sowohl Opportunist und Predator Punkte. Bildbeschreibung hier eingeben


Strategien zur Erlangung Ihrer gewünschten Spielstil-Bewertung:

Geist

  • Unentdeckt bleiben
  • Keine tötet
  • Sehr wenige, wenn irgendwelche Knockouts
  • Läuft nur auslöschen, wenn du das Gefühl hast, dass es absolut notwendig ist

Opportunist

  • Machen Sie sich keine Sorgen um die Verdächtigung, aber versuchen Sie nicht erkannt werden, so dass Sie vermeiden können Kampf und potenzielle Tötung
  • Lichter so erlöschen, wie du willst
  • Keine tötet
  • Verwenden Sie Knockouts sparsam

Raubtier

  • Töte, und knockout wahllos, bis dein Herz zufrieden ist.

Prüfmethodik

Die obigen Schlussfolgerungen basieren auf Experimenten, die ich durchgeführt habe, indem ich Kapitel 1 eine Anzahl von Malen laufe, während ich etwas andere Dinge mache. Ich habe zuerst eine 100% Ghost laufen, um eine Grundlinie zu etablieren. Jeder läuft danach, dass ich fast das Gleiche gemacht habe, aber eine gewisse Art von Aufgabe einmal durchgeführt habe (ein Licht auslöschen, einen Wächter auslöschen, einen Wächter töten usw.). Ich habe immer den gleichen Weg genommen, aber es gab Variationen, es ist möglich, dass das, was ich tat oder nicht (mehr / weniger Stealth-Aktionen, etc.) einen kleinen Einfluss auf die letzten Prozentsätze gehabt haben könnte, aber diese Varianz sollte nicht sein Groß Von dem, was ich beobachtet habe, sollte es die Ergebnisse nicht beeinflussen. Sie scheinen nicht wirklich zu verdienen Ghost Punkte, Sie stattdessen beginnen mit 100% Ghost und lose Ghost Prozent durch Gewinnung Prozentsatz in den anderen Kategorien. Alle Tests wurden auf "Rogue" Schwierigkeiten durchgeführt, um die Dinge schnell und mehr narrensicher zu machen, ich weiß nicht, ob Schwierigkeitsgrad die Punkte beeinflussen kann.

Die prima website so ziemlich sagt ghost j erreicht, indem sie die umwelt unberührt lassen Das bedeutet keine Knockouts, tötet, weht Kerzen aus oder verdreht Feuer.

Du kannst aber auch Wurfgegenstände benutzen, um Wächter abzulenken.

Ich lief die gleichen Tests mit dem gleichen zu ähnlichen Ergebnissen. Es gab keine Veränderung im Weg genommen. Es scheint, dass Kommissionierung Taschen geben wenig oder nithing so weit wie Kommissionierung 4 gab es keine Änderung im Ergebnis. Den Verdacht auf 4 zu erhöhen, erhöhte ihn um ein 1/8 für das Kreisdiagramm. Hob 3 Wachen, um einen Punkt zu nivellieren. War auch auf Schurken. Es scheint, dass Sie Wächter ablenken können, aber verwenden Sie es sparsam mit Knockouts und drehen Lichter aus. Ich würde davon ausgehen, wie in nicht getestet, wenn Sie Lichter aus und drehen sie wieder auf, bevor jemand bemerkt wäre das gleiche wie schließen Türen. Nicht sicher, ob Entwaffnung Fallen zählen gegen Geister-Stil entweder sicher ist, dass es wahrscheinlich wäre, aber es wäre schön, eine definitive Antwort zu bekommen.