Was ist Kiten?

Was bedeutet der Begriff "Kiten", wenn er für Spiele benutzt wird? Ich habe den Begriff hier und da in Bezug auf ein paar verschiedene Spiele geworfen gesehen. Gibt es bestimmte Arten von Spielen, auf die es zutrifft?

Kiting bezieht sich darauf, einen Feind zu jagen, während Sie ihn auch in einem Bereich halten, in dem es Sie nicht angreifen kann. Diese Taktik wird oft verwendet, um den Feind mit einem weitreichenden Angriff sicherer anzugreifen oder den Feind abzulenken, während andere ihn angreifen.

Der Effekt sieht so aus, als hättest du den Feind am Ende einer Saite, wie ein 'Drachen', weil du beide in die gleiche Richtung gehst und er dich niemals aufholt. Es ist ein Oberbegriff, der für jedes Spiel mit Mechanik gilt, die es zulässt.

Kiting kann einfach definiert werden als:

"Einen Feind zu zwingen, dir zu folgen."

In MMOs Tanks Drachen Mobs beim Erhalten der Mist Beat aus ihnen. Also das "an einer Reihe, wo es dich nicht angreifen kann" gilt nicht. Auch viele Mechaniker wie Vermeidung, Zauberreflexion, Selbstheilung, etc … können in der Tat, um Ihnen zu überleben, während Kiten.

Obwohl das grundsätzlichste Beispiel des Kites ist, einen Feind zu behandeln (nachstehend "Mob" genannt), der langsamer Geschwindigkeit hat, "Kiting", im abstrakteren Sinne, muss nicht unbedingt verlangen, dass der Mob dir herumgeht. "Kiting" ist ein Deckenbegriff, der verwendet wird, um jede Strategie zu beschreiben, in der der Mob Schaden nimmt, aber es ist kein Schaden. Sogar Wurzel + Nuking ein Mob könnte in gewissem Sinne als Kiten betrachtet werden. Hier sind einige Strategien, die als Kiten betrachtet werden:

In EQ1, "Angst Kiten" wurde weit von Nekromanten verwendet. Necros würde den Mob fürchten, und es würde in die entgegengesetzte Richtung laufen, an welcher Stelle du Zauber darauf werfen würdest. Wenn die Angst brach, würdest du es einfach neu fassen. Während der Mob gefürchtet wurde, würde der Spieler den Mob jagen, anstatt umgekehrt.

Eine andere Form des Kites ist mit einer Gruppe, wo eine hohe Aggro Person würde der Mob jagen ihn herum, während andere auf den Mob schlagen würde. Da die Person auf der Aggro-Liste am höchsten war, würde der Mob den Rest der Gruppe ignorieren, obwohl der Rest der Gruppe im enormen Bereich war. Manchmal wird ein Haustier oder ein bezaubertes Haustier anstelle einer Gruppe verwendet. Dies wird manchmal als "Aggro Kiting" bezeichnet.

Eine andere Form des Kites ist "Charme Kiten", woher du einen Mob bezauberst, um ihm dein Haustier zu machen, ihn an ein anderes, mächtigeres Ziel zu schicken, und wenn der mächtigere Mob dein Haustier tötet, wurdest du / Snare / Stun / Mez Es, und Charme ein anderes Haustier. Der Vorgang wird wiederholt, bis das kraftvolle Ziel tot ist, was zwischen 3-30 Minuten dauern kann. Dies unterscheidet sich von dem Kiten, das im vorherigen Absatz erwähnt wurde, weil hier Ihr bezaubertes Haustier tatsächlich Schaden nimmt, aber wenn es leicht ersetzt wird, ist das kein Problem.

Noch eine andere Version von Charme Kiten ist als Teil einer Erfahrung Schleifen getan. Noch einmal, da bezauberte Haustiere oft geschwächt werden, während bezaubert, verlieren sie zu einem gleichermaßen angetriebenen Mob 99,999% der Zeit. Die Idee ist, den Charme zu brechen, bevor dein Haustier stirbt, an welchem ​​Punkt du es beendet hast. Allerdings ist es schneller, Ihr Haustier an mehrere Mobs zu schicken, in einem Versuch, seine Gesundheit Tropfen schneller zu haben. Das ist extrem gefährlich, da es dich verlangt, um zu laufen, um die 3 + Mobs zu vermeiden, die du aggro'd hast. Mit 4-5 Mobs auf Sie ist typisch, aber ich habe es mit 10 + Mobs getan. Da jemand, der diese Strategie einsetzt, oft von einem "Schwarm" von Mobs gefolgt wird, heißt das "Schwarmkiten".

Eine andere Art von Kiten ist "AE Kiten", was genau wie normales Kiten ist, außer bei mehreren Mobs. Du schlägst 2-4 (typischerweise) Mobs oder gehst einfach an die Stelle, wo du schneller laufen kannst als du, und dann laufst du sie in Kreisen, was sie in eine kleine Gruppe bündeln lässt (in den meisten Spielen, bei einigen Spielen aber die AI, das die NPCs kontrolliert, ist zu schlau für diese, und die Mobs werden sich weigern, aufzustehen, AE Kiten unmöglich zu machen.) Dann werfen Sie eine gezielte AOE (oder PBAOE, aber das ist gefährlicher.)

Es gibt noch ein paar, aber du solltest jetzt die Idee haben.

Are there specific types of games that it applies to? 

Da sich sonst noch niemand dazu berührt hat, kann das Kiten je nach Spiel auf eine Vielzahl von Spielgattungen zutreffen, aber eines, das es stark ankommt, ist das Dual-Stick-Shooter- Genre, bei dem die Spieler oft die Bühne ununterbrochen umkreisen , Während Feinde ihnen folgen.

Minigore
Minigore ist ein gutes Beispiel für einen Dual-Stick-Shooter.


Der Begriff wird auch oft in MMO (Massively Multiplayer Online) Spiele verwendet. In diesem Zusammenhang verweist es oft auf einen Spieler, der eine beliebige Anzahl von Feinden ködert, während andere Spieler sie angreifen.