Was ist effizienter: erleichterte Rüstung oder Rüstung?

Ich schäme mich, das zuzugeben, aber ich fühle mich wie ich dir sagen kann Jungs dies: Ich habe ein bisschen ein Gewicht Problem.

Da ich durch das Spiel vorangekommen bin und mein Loadout sich geändert hat, scheinen die neueren Gegenstände ein bisschen mehr zu wiegen, was meine Tragfähigkeit verringert. Dies bedeutet, dass weniger Beute Tragfähigkeit und mehr Reisen nach Hause, um meine Bergung in mein Ödland Äquivalent eines Scrooge McDuck Gewölbe zu entleeren.

Ich trage zurzeit eine Pocke-Rüstung für erhöhte Tragfähigkeit, aber ich frage mich, ob ich einen größeren Nettogewinn in der Tragfähigkeit sehen würde, indem ich meine Rüstung für die erleichterten Stücke über die eingesteckten Stücke ändere. Ich bin bei Rüstung 1 und bin nicht daran interessiert, jetzt mehr SP zu verbringen, also was von diesen beiden wäre effizienter?

Bonuspunkte für die Besprechung der Wirkung der Erhöhung der Rüstung Skill Punkte, um ultra-leichte Rüstung im Vergleich zu steigenden Gesamtstärke zu erhalten.

Kurzgeschichte

Pocketed ist besser für Tragfähigkeit. Feuerzeug Build hilft bei Stealth und AP, aber nicht annähernd so viel mit Tragfähigkeit.

Lange Geschichte

Die Nukapedia-Seite Fallout 4 Armour Mods hat Gewichte und Effekte, die für verschiedene Rüstungsstücke aufgeführt sind. Als dies zu schreiben war, war es nicht ganz ausgefüllt für alle Artikel. Es hat alle Informationen für Metall Brust Rüstung, also lasst uns das als Beispiel anschauen.

Polierte Metall Brust Armor wiegt 13 Pfund.

Feuerzeug Bau reduziert das Gewicht um 3,2 Pfund.

Pocketed erhöht das Gewicht um 0,8 Pfund, aber fügt 10 Tragfähigkeit, für einen Nettogewinn von 9,2 Pfund.

Ultra-Light Build reduziert das Gewicht um 6,4 Pfund.

Deep Pocketed erhöht das Gewicht um 0,8 Pfund, aber fügt 20 Tragfähigkeit, für einen Nettogewinn von 19,2 Pfund.

Also, klar, pocketed ist viel besser für Tragfähigkeit in diesem Fall.

Durch die andere Rüstung zu scannen, ist der genaue Unterschied zwischen der Verbesserung der eingesetzten Mods und der Verbesserung der leichteren Baumodi unterschiedlich, aber in allen Fällen scheint es, dass die eingesteckten Mods für das Tragegewicht deutlich besser sind. Dies gilt sowohl für Bruststücke als auch für Gliedmaßen.

Perk Effizienz

Sie fragten, ob es besser wäre, einen höheren Rang in der Armorer perk zu bekommen oder einfach nur mehr Punkte in Kraft zu setzen. Das ist eine ziemlich komplexe Frage, die viel von subjektiven Vorlieben abhängen wird. Das ist, weil Armorer viel mehr freisetzt als nur die Deep-Pocketed Mods, und Stärke macht mehr als nur Ihre Tragfähigkeit zu erhöhen.

Wenn du gesagt hast, wenn du nur die Tragfähigkeit maximieren willst, solltest du in Armorer investieren.

Es sieht aus wie Deep-Pocketed braucht nur Armorer 2 am meisten, wenn nicht alle, Rüstungsarten. Zwei Punkte der Kraft werden nur Sie erhalten 20 Pfund Tragfähigkeit. Setzen Sie diese beiden Punkte in Armorer stattdessen erlaubt Ihnen, Deep-Pocketed auf alle Ihre Ausrüstung setzen, gewinnen Sie mehr als 20 Pfund auf jedem Satz von Rüstung.

Die kurze Antwort:

Pocketed Mods (Standard oder Deep) immer out-perform Light oder Ultra-Light baut in Bezug auf ihre Nettozunahme auf Ihre verfügbare Carry Capacity.

Allerdings ist es erwähnenswert, dass die Light und Ultra-Light baut Boni und Nebenwirkungen, außer nur Freisetzung Carry Capacity. Besonders, sie verbessern die Stealth aufgrund des geringeren Gesamtgewichts in der getragenen Rüstung und sie kommen mit AP Cap steigert.

Die lange Antwort:

Die Boosts, die du von diesen Mods sehen wirst, ist je nach Art der Rüstung und dem Rüstungsschlitz anders. Das Gewicht der Mods variiert auch durch Rüstungstyp und Schlitz. Also, wenn du schaust, um Mods in deinem Rüstungsanzug zu mischen, wirst du dies in Betracht ziehen, um die Ergebnisse nach deinem Spielstil zu optimieren.

Nukapedia's Fallout 4 Armour Mods Seite hat noch keine kompletten Daten über Mods über alle Rüstungstypen / Slots. Wenn jedoch Muster für Lederpanzer-Mods über alle anderen Rüstungsarten zutreffen, können wir folgendes annehmen:

  • Innerhalb einer Rüstung Typ, Pocketed / Deep Pocketed Mods bieten die gleiche Schub egal, welche Rüstung sie verwendet werden. (ZB: Du bekommst +10 Tragfähigkeit von Deep Pocketed Rüstung, wenn auf Leder Rüstung angewendet, unabhängig davon, ob es auf der Brust, Waffen oder Beine ist.)
  • Innerhalb eines Rüstungs-Typs wird der absolute Wert des Gewichts eines Modifikators weniger auf Nicht-Bruststücken sein. (Dies sorgt für eine geringe Erhöhung des Nettogewinns in Carry Capacity von Pocketed / Deep Pocketed, reduziert aber den Gewichtsreduktionswert von Light / Ultra-Light erheblich.)
  • Light / Ultra-Light AP Boosts sind wesentlich weniger (sieht aus wie die Hälfte, abgerundet) auf Non-Chest Stücke.

Angesichts dieser, wenn Sie Modifikatoren mischen möchten, so dass Sie einen AP-Boost haben können, während immer noch erhebliche Gewinne in Ihrem verfügbaren Carry Capacity, die Wahl ist ziemlich einfach. Legen Sie Licht / Ultra-Light auf Ihr Bruststück, und Pocketed / Deep Pocketed auf alles andere.

Das heißt, als ein Beispielbeispiel, hier ist genau, wie viel ein voller Satz von Deep Pocketed Leder Rüstung wird out-perform Ultra-Light Leder Rüstung in Bezug auf Carry Capacity erhöhen.

Deep Pocketed Leder

  • Brust
    • CC-Boost: 10
    • Gewicht: .5
    • Nettogewinn: 9.5
  • Nicht-Brust
    • CC-Boost: 10
    • Gewicht: .2
    • Nettogewinn: 9.8

Gesamtnetz Tragfähigkeitsverstärkung (Chest + (Non-Chest * 4)): 48.7

Ultra-Light Leder

  • Brust Gewicht: -4
  • Nicht-Brust Gewicht: -1.7

Gesamtgewichtsreduktion (Truhe + (Nicht-Brust * 4)): 10.8

Im Wesentlichen, in Bezug auf die Freisetzung von Raum in Ihrem Carry Capacity, eine vollständige Reihe von Ultra-Light-Rüstung kann nur out-perform ein einziges Stück Deep Pocketed Rüstung – auch dann nur noch ein wenig. Und es kann sogar noch durch nur drei Stücke von Pocketed Rüstung (jeder mit einem Schub von mindestens +5, und wiegen relativ wenig im Vergleich zu diesem Schub).

Über Stat Boosts für Armorer

Skill Points, die benötigt werden, um die verschiedenen Armorer-Vergünstigungen zu entschlüsseln, sind in gewisser Hinsicht für diese Diskussion inbegriffen. Alle Armorer-Levels erfordern die gleiche SPEZIAL-Stat-Ebene zu entsperren, mit dem nur anderen Unterschied in der Anforderung in der Gesamt-Zeichen-Ebene.

Das heißt, derzeit die höchste Verstärkung (nicht zählen Mod Gewicht) können Sie von Deep Pocketed erhalten ist +20 pro Stück. Um diesen Auftrieb mit deinem SPECIAL allein zu erfüllen, würde +10 Stärke (+10 Tragekapazität pro Stärke) erfordern. Wenn Sie in Strong Back (+50 auf Stufe 2) investieren, können Sie den Punktaufwand auf 7 reduzieren.

Armorer 4 erfordert eine Charakterebene von 39, aber Strong Back 4 braucht nur Level 30. Also, jeder, der mit einer Stärke von 5 oder weniger beginnt, kann einen Schub in Carry Capacity, gleichbedeutend mit einem vollständigen Satz der besten Deep Pocketed Rüstung, Durch SPECIAL und Vergünstigungen nach Level 30.

(Anmerkung: Ich habe noch nicht untersucht, ob Deep Pocketed eigentlich Armorer 4 braucht oder es für alle Rüstungstypen braucht, also ist es möglich, dass die gleichwertige Verstärkung früher und durch Zeichen mit einer höheren Startstärke erreichbar ist. Wenn Deep Pocketed verfügbar ist Für alle Rüstungstypen mit Armorer 3 oder weniger, dann würde sich der Kosten / Nutzen in Bezug auf Fertigkeitspunkte pro Tragekapazität für jeden wesentlich ändern.)

Polymere Kampfrüstung

18,1 Pfund ohne misc mod

14,9 Pfund mit Feuerzeug Build mod

11,7 Pfund mit Ultra-Light Build mod

18,9 Pfund mit Pocketed oder Deep Pocketed Mod

Gewinne 10 Pfund Tragfähigkeit mit Pocketed vs 20 Pfund mit Deep Pocketed

Jeder Punkt der Stärke gibt Ihnen plus 10 Tragfähigkeit

Lange Antwort kurz: Deep Pocketed ist besser als Ultra-Light Build, und gleich zwei Punkte in Stärke pro Stück Rüstung mit dem Deep Pocketed Mod beim Vergleich der Tragfähigkeit alleine.