Was ist die grundlegende Herrschaftsstrategie?

Was ist die Grundidee, Dominion zu spielen? Was ich meine, ist genau wie der Beschwörer Rift hat es Meta und Gassen, hat Dominion etwas Ähnliches? Alles was ich weiß ist, dass in der Regel 1 Person geht nach unten, aber was macht jeder andere?

Von meiner Erfahrung in der Herrschaft (genau wie im Beschwörers Rift wie du erwähnt) gibt es einige grundlegende Champion Rollen.

Im Beschwörer-Rift hast du dein:

  1. Solo Top
  2. Jungler
  3. AD trage
  4. Unterstützung
  5. Ap trage

Du willst auch eine gute Menge an CC und Aoe haben, weil es viele Teamkämpfe gibt und du brauchst einen guten Bluterguss und einen Panzer (in der Regel der Solo Top – Jungler) Das ist nur grob ofc.

In dominion hast du folgende rollen:

  1. Kapitän
  2. Verteidiger
  3. Taker

Ein capturer ist ein mobiler und schleichender Champion mit guten Escapes, die die Karte durchstreifen und ungeschützte Capture-Punkte erfassen können. Gute Picks wären Teemo, Janna, Evelyn, Rammus etc

Ein Verteidiger ist ein Kerl, der sich unter einem Fangpunkt verstärken und ihn für eine lange Zeit gegen 2 und vielleicht 3 Gegner verteidigen kann. Gute Picks wäre heimerdinger, Alistar etc.

Taker ist Champion, der effektiv einen Fangpunkt tauchen und es auch nehmen kann, wenn ein Verteidiger unter ihm ist. Gute Picks wäre Darius, Xin Zhao, Tryndamere etc (Du bekommst den Punkt)

Die ideale Analogie im Team (meiner Meinung nach) wäre 1 Capturer, 2 Takers, 2 Defenders. Wenn Ihre Verteidiger gut sind, dann können sie ziemlich viel Lager und Sperre 2 von 5 Capture-Punkten. Das könnte trivial klingen, weil das andere Team noch 3 haben und gewinnen würde. Aber wenn du 2 Capture-Punkte für eine lange Zeit mit nur 2 Champions verriegeln kannst, dann gibst du deinen 2 Takers den Luxus, die schwach verteidigten Capture-Punkte der Gegner zusammen einzudringen. 2 Gute Taker sollten in der Lage sein, einen dritten Capture-Punkt zu jeder Zeit zu nehmen.

Wenn die Gegner gruppieren, um einen deiner Verteidiger nach unten zu nehmen, machst du einfach die Arbeit des Capturer einfacher, da er höchstwahrscheinlich mindestens einen Fangpunkt ungeschützt finden wird.

Auch viel wie in Beschwörer Rift Sie wollen Champions mit Aoe und CC, in dieser Karte wollen Sie mobile Champions und Champions, die in kleinen Kämpfen 1v1, 1v2 etc. Excel ist nicht viel in dieser Karte benötigt.

Auch Meister mit Universalzauber (ults) können praktisch sein, wenn sie einige der oben genannten Rollen effektiv füllen können …

EDIT: Sie scheinen sich über mögliche Eröffnungsstrategien in der Herrschaft zu wundern. Nun, die Standard-Weg zu öffnen ist, dass ein guter Verteidiger geht und fängt bot und versucht, die Spur direkt danach zu drücken. Das ist, warum heimer so eine gute Auswahl für diese Rolle ist.

3 Rush Top zu Cap so viel von der Capture-Punkt, wie sie können und kämpfen und 1 Caps Mitte in Eile und dann schließt sich der anderen Top.

Einige Teams bevorzugen jedoch andere Strategien. Einer von wäre nur 2 zu Eile, 1 Bot, 1 Mitte und dein Captainer würde in den Dschungel gehen und auf IHRE Mitte warten, um die Erfassung zu beenden. Wenn sie Mitte nach oben gehen, um den anderen zu helfen, dass dein Captainer hineingeht und ihre ungeschützte Mitte umgibt. An diesem Punkt würde mindestens einer von ihnen wahrscheinlich zurückkehren, um ihn zu stoppen, so dass das Ziel deiner Jungs an der Spitze (einschließlich der, die von deiner Mitte kommt) ist, irgendwelche fliehenden Champs daran zu hindern, schnell zu kommen. Es ist nicht dein Ziel, oben zu fangen, sondern um sie zu verzögern.