Was ist die Formel für Schadensminderung bei Ingress?

Wie funktioniert die Schadensminderung auf einem Portal? Ich habe gehört, dass Links und Schilde es stabiler und härter zu nehmen, aber genau, was ist die Mathematik dahinter?

Die Abschwächung stapelt additiv und ihre Schadensreduktion ist bei 95% hart begrenzt .
1 Milderung = 1% reduzierter Schaden. Die Abschwächung kann über 95 gehen, aber die zusätzliche Schadensreduktion wird nicht gelten. Abgesehen von der Abschwächung hat ein Schild eine geheimnisvolle Eigenschaft namens Stickiness . Es wird gesagt, dass es die Zerstörbarkeit eines eingesetzten Schildes beeinträchtigen könnte.

Shield Type Mitigation Stickiness Common shield 30 0 Rare shield 40 150k Very Rare shield 60 450k Very Rare "AXA" 70 800k Links*: *the Ultra Link mod increases mitigation from links by 50 % 

Portal Verteidigung Boost basierend auf Anzahl der Links

Ein Portal mit 4 VR Schildern und mit 10 Links hat 66 100 180 260 300 Abschwächung, ABER reduziert nur 95% Schaden. Die zusätzlichen Schilde haben nur die Bedeutung der Reserven, wenn manche zerstört werden.
Es ist klug, die Verteidigung des geschützten Portals mit Links zu unterstützen.

Die Schadensreduktion in%

Ein L8 burster mit 2700 Schaden wird tun:
* Schauen Sie sich den Verteidigungseffekt von 80-95%

 shield type defense damage - 0% 2700 CS 30% 1890 RS 40% 1620 VRS 60% 1080 AXA 70% 810 RS + RS 80% 540 VRS + CS 90% 270 (same as 3x CS) VRS + RS 95% 135 (same as 2x CS + RS) 

Schadensreduzierung

Ich verlasse nur aus historischen Gründen folgendes

erste Version

# WICHTIG! # Für alte Spieler

Wenn du ein alter Spieler bist und du keine Schilde benutzt hast, oder du hast aus irgendeinem Grund nicht lange gespielt, kann es passieren, dass du in deinem Inventar OLD + NEUE Schilde hast. Ich weiß nicht, warum es so funktioniert, aber wenn du alle Schilde der gleichen Rarität fallen lässt und sie wieder aufholen wirst, werden sie erneuert.
C: 6->10, R: 8->20, VR: 10->30
* Stört dich nicht mit gemeinsamen Schildern aber es ist nur würdig für R und VR S.

EDIT 1 (7 Mrz 2014)

Die Schildstärke änderte sich wieder von 10,20,30 auf 20,30,50 . Soweit ich sagen kann, werden alle alten Schilde automatisch erneuert, ohne dass sie fallen müssen . Ich gehe den Hinweis aus historischen Gründen.

EDIT 2 (3 Jun 2014)

Neue Schildstärke 🙂 – von 20,30,50 bis 30,40,60 . Alle Schilder werden automatisch erneuert. Bereits eingesetzte Schilde bleiben mit alten Stats.

EDIT 3 (21 Dez 2014) – AXA Schild

Infolge des Sponsoring-Deals mit dem internationalen Investmentbanking-Unternehmen AXA wurde ein neuer Schildtyp eingeführt. Der so genannte AXA Shield ist sehr selten und seine Abschwächung ist 70 . Mehr lesen hier …

EDIT 4 (4. Februar 2015)

Deutlich erhöhte Werte für Klebrigkeit begannen, für neu platzierte Schilde in der JSON-Antwort in Intel zu zeigen. ( Reddit: Shield Klebrigkeit ist verrückt in IITC. )

 Shield Type Old New Common shield 30 0 Rare shield 40 150000 Very Rare shield 60 450000 Very Rare "AXA" 70 800000 

EDIT 5 (20 Jun 2015) – Ultra Link mod

Ein neuer gesponserter Artikel SoftBank Ultra Link wurde am Ende der Persepolis Anomalie eingeführt. Es wird gesagt, um zusätzliche 50% der Abschwächung von Links zu gewähren. Es ist noch nicht bekannt, ob dieser Effekt mit mehreren verwendeten ULamps stapelt.

 # NUMBER OF LINKS 1 -> 6 -> 40 # MITIGATION without: +18 -> +50 -> +66.8 with UL: +27 -> +75 -> +100 (surpasses the 95 hardcap) 

Abgesehen von der Abschwächung erhöht die UL- Modifikation die maximal ausgehenden Links um 8 bis insgesamt 40 ausgehende Links bei der Verwendung von 4x UL (Stacks additiv) und erhöht den verknüpfbaren Bereich 5 mal (vermindertes Stapeln). (Zu vergleichen: RLA 2x, VRLA 7x)

Schildminderungen sind:

  • Gemeinsame Schild: 30
  • Seltener Schild: 40
  • Sehr seltener Schild: 60
  • AXA Schild: 70

Die Abschwächung der Schilde ist ein Prozentsatz der Absorption von Schäden. Ein (gemeinsamer) Schild mit einer Abschwächung von 10 wird 10% der vom Buster verursachten Schäden absorbieren. Ein zweiter (gemeinsamer) Schild mit Abschwächung 10 wird 10% der verbleibenden Schäden fangen.

Zum Beispiel, lassen Sie uns vorstellen, ein burster machen 100 von Schäden an einem Resonator. Der erste gemeinsame Schild wird 10% absorbieren, so dass die Schäden auf 90 reduziert werden. Ein zweiter gemeinsamer Schild absorbiert 10% der 90 Schäden und reduziert Schadensersatz auf 81 …

Im schlimmsten / besseren Fall mit 4 sehr seltenen Schildminderungen 30 wird ein Burster, der 100 Schäden macht, auf 24 reduziert.

Um die totale Abschwächung von Schildern auf einem Portal zu berechnen, musst du nur die Prozentsätze multiplizieren. Ein sehr seltener Schild wird 30% essen, um die Effekte zu berechnen, die du machen musst X - (X * 30 / 100) , die auf X * 0.7 reduzieren wird. So ist ein sehr seltener Schild gleich einem 0,7-Faktor, der auf den Schaden des Bursters angewendet wird, ein seltener Schild ist gleich 0,8 und einer gemeinsamen bis 0,9.

So ist die Art und Weise der Berechnung der Schildminderung:

 SHIELDS_MITIGATION = SHIELD_1_FACTOR * SHIELD_2_FACTOR * SHIELD_3_FACTOR * SHIELD_4_FACTOR 

Dazu müssen Sie eine Verteidigungsminderung durch Links hinzufügen. Die Formel scheint zu sein :

 LINKS_MITIGATION = 4/9 * atan(NUMBER_OF_LINKS / e) 

Wo e die mathematische Konstante ist.

Dies wird Ihnen eine weitere Abschwächung zu "addieren" (multiplizieren), um die Schild ein, um endgültige Abschwächung zu erhalten.

Dann, um die Schäden zu berechnen, ist die Formel:

 RESULTING_DAMAGES = BURSTER_DAMAGES * SHIELDS_MITIGATION * LINKS_MITIGATION